1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Betriebssystem: Einige Windows…

Nur beim ersten Start

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur beim ersten Start

Autor: minnime 21.09.21 - 18:05

Das kam jetzt nicht so genau rüber, muss man sich nur beim ersten Start mit einem entsprechenden Konto anmelden, quasi zur erstmaligen richtigen Installation oder jedes Mal? Kann man die Apps überhaupt mit einem Offlinekonto nutzen?
    Egal, ich kopier mir die alten Anwendungen von Windows 7, da fand ich sowohl Rechner als auch Kurznotizen ohnehin besser, schlanker, schneller.

2. Re: Nur beim ersten Start

Autor: EifX 21.09.21 - 20:04

Im Artikel war bspw von der App "ToDo" die Rede. Solche Apps machen ohne Konto eigentlich keinen Sinn, da gerade die Integration in andere Microsoft-Produkte (Outlook, Teams,...) ihre Stärke entfalten. Auch die Synchronisation auf anderen Geräten ist da nicht schlecht. Und das alles geht nicht lokal, sondern nur online (so ist zumindest das App-Design von Microsoft - was ich auch verstehen kann).

Btw. Will man das nicht, kann man sich ja auch eigene Ökosysteme schaffen - bspw mit Nextcloud und diversen Plugins)

3. Re: Nur beim ersten Start

Autor: tomatentee 22.09.21 - 16:51

EifX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Artikel war bspw von der App "ToDo" die Rede. Solche Apps machen ohne
    > Konto eigentlich keinen Sinn, da gerade die Integration in andere
    > Microsoft-Produkte (Outlook, Teams,...) ihre Stärke entfalten.
    >
    Heute habe ich gelernt, dass eine ToDo List Lokal und ohne Anbindung an andere Microsoft-Produkte keinen Sinn macht (sic!) :-D

4. Re: Nur beim ersten Start

Autor: EifX 22.09.21 - 18:38

tomatentee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heute habe ich gelernt, dass eine ToDo List Lokal und ohne Anbindung an
    > andere Microsoft-Produkte keinen Sinn macht (sic!) :-D

Jaja, ich hab dich auch lieb :-D

Nee, mal im ernst, wenn du dir nur ein paar Dinge lokal auf dem PC aufschreiben willst, um dir was zu merken, kannst du doch auch gleich die zwei Zeilen in ne Textdatei schreiben. Zumindest geht es mir so. Da brauchts für mich keine tolle UX-Erfahrung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Fiori/SAP UI5 Developer (m/w/d)
    B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Karlsruhe
  2. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Expert (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart, Unterföhring
  3. SAP-Anwendungsbetreuer Inhouse FI/HR (m/w/d)
    Österreichisches Verkehrsbüro AG, Wien (Österreich)
  4. Senior-Berater:in Projektmanagement (m/w/d)
    parameta Projektmanagement GmbH, Erding

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de