1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Betrug: Mit gefälschten Hardware…

Erfolgsquote

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erfolgsquote

Autor: mdxdave 17.06.21 - 12:05

Ich werde nie verstehen wieso derartige Scamer sich keine Mühe mit Texten/Briefen/Mails geben.
    Dadurch wurde die Erfolgsquote drastisch erhöht werden.
    Wenn sie selbst kein Englisch (oder Deutsch z.b.) können, sollen sie jemand dafür bezahlen, die paar Euro/Dollar mehr würden sich so schnell bezahlt machen.

Einmal mit Profis.

2. Re: Erfolgsquote

Autor: spaceMonster 17.06.21 - 12:15

Economy of Scale...

wenn du irgendwie an eine Million Personendatensätze herangekommen bist, kannst du "scheiße gegen die Wand werfen und sehen was hängen bleibt."
    Bei einer Million Leute sind immer ein paar Deppen dabei die verarscht werden wollen.

3. Re: Erfolgsquote

Autor: bstea 17.06.21 - 12:27

Reiche Deppen.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

4. Re: Erfolgsquote

Autor: unbuntu 17.06.21 - 12:27

Ja und wenn man etwas bessere Mails schreiben würde wären es nicht nur "ein paar". ;)

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

5. Re: Erfolgsquote

Autor: itst 17.06.21 - 12:38

Vielleicht ist das so eine Art Steuerhinterziehung oder Steuerprogressionsumgehung unter Verbrechern?

6. Re: Erfolgsquote

Autor: Megusta 17.06.21 - 13:06

mdxdave schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich werde nie verstehen wieso derartige Scamer sich keine Mühe mit
    > Texten/Briefen/Mails geben.
    > Dadurch wurde die Erfolgsquote drastisch erhöht werden.
    > Wenn sie selbst kein Englisch (oder Deutsch z.b.) können, sollen sie jemand
    > dafür bezahlen, die paar Euro/Dollar mehr würden sich so schnell bezahlt
    > machen.
    >
    > Einmal mit Profis.

Gerade wo man um die 30¤ pro Ledger schon investiert hat

7. Re: Erfolgsquote

Autor: AllDayPiano 18.06.21 - 11:43

Naja es gibt, was den Amazon / Paypal Refund Scam angeht mittlerweile schon enorm gut gemachte Fake-Mails.

Aber ja, auch hier fehlen die letzten 10%, die problemlos erreichbar wären, um eine täuschend echt aussehende Email zu erzeugen.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Netzwerkadministrator (m/w/d) Security
    Nürnberger Baugruppe GmbH + Co KG, Nürnberg
  2. SAP Consultant (m/w/d) Berechtigungsmanagement
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. Softwareentwickler Desktop/App (m/w/x)
    Hottgenroth Software GmbH & Co. KG / ETU Software GmbH, Köln
  4. Produktmanager Big Data (w/m/d) - Driver Assistance & Autonomous Driving
    über experteer GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  2. 99,99€ (Release 04.03.2022)
  3. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de