1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Betrugsverdacht: Amazon nimmt…

Bei Banggood hat generell alles immer 5 von 5 Punkten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei Banggood hat generell alles immer 5 von 5 Punkten

Autor: Luminar 17.05.21 - 20:32

Gut, von dem billigen chinesischen Mist sollte man nicht zu viel erwarten. Aber manchmal ist auch echter Betrug dabei, bei dem das gelieferte Produkt rein gar nichts mit dem Produkt auf der Webseite zu tun hat. Ich hab dann eine 1-Sterne Rezension verfasst und eine Erstattung des Kaufpreises verlangt. Die Rezension ging sogar online, allerdings wurde sie sofort gelöscht, nachdem ich mein Geld erhalten hatte. Ergebnis: Will man, dass die Rezension online bleibt, dann muss man das mistige Produkt behalten. Und nicht mal dann ist es garantiert.

Bewertungen sind immer mehr für die Tonne. Bei Banggood sowieso. Und bei Amazon leider auch immer mehr.

Ich hab mal gelesen, dass immer weniger Menschen einer Marke treu bleiben. Z.B. alles in der Küche von Miele kaufen. Die Leute schauen mittlerweile nur noch auf Bewertungen, Markentreue gibts kaum noch mehr. Ergebnis: Die Leute erhalten viel mehr Mist als früher.

2. Re: Bei Banggood hat generell alles immer 5 von 5 Punkten

Autor: rabatz 18.05.21 - 00:54

Da tragen aber die Markenhersteller auch mit Schuld. Den Schrott, den ehemals etablierte Marken teilweise für teures Geld verkaufen ist ja unerträglich (z.B. Handmixer mit Kunststoffgetriebe, das beim ersten Hefeteig kaputt geht). Wenn man als Kunde selbst vom Markenhersteller keine ordentlichen Produkte mehr bekommt, dann kauft man halt das günstigste, was den Anforderungen entspricht und wenn es kaputt ist, dann geht man zum nächsten.

3. Re: Bei Banggood hat generell alles immer 5 von 5 Punkten

Autor: Hotohori 18.05.21 - 04:02

Ja, ein mieser Trend, der sich schon länger abzeichnet.

4. Re: Bei Banggood hat generell alles immer 5 von 5 Punkten

Autor: Garius 18.05.21 - 04:06

Luminar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gut, von dem billigen chinesischen Mist sollte man nicht zu viel erwarten.
    > Aber manchmal ist auch echter Betrug dabei, bei dem das gelieferte Produkt
    > rein gar nichts mit dem Produkt auf der Webseite zu tun hat. Ich hab dann
    > eine 1-Sterne Rezension verfasst und eine Erstattung des Kaufpreises
    > verlangt. Die Rezension ging sogar online, allerdings wurde sie sofort
    > gelöscht, nachdem ich mein Geld erhalten hatte. Ergebnis: Will man, dass
    > die Rezension online bleibt, dann muss man das mistige Produkt behalten.
    > Und nicht mal dann ist es garantiert.
    >
    > Bewertungen sind immer mehr für die Tonne. Bei Banggood sowieso. Und bei
    > Amazon leider auch immer mehr.
    >
    > Ich hab mal gelesen, dass immer weniger Menschen einer Marke treu bleiben.
    > Z.B. alles in der Küche von Miele kaufen. Die Leute schauen mittlerweile
    > nur noch auf Bewertungen, Markentreue gibts kaum noch mehr. Ergebnis: Die
    > Leute erhalten viel mehr Mist als früher.
    Prinzipiell finde ich den Weg eigene Erfahrungen zu machen aber sinnvoll. Was nutzt mir die 1200 ¤ Waschmaschine von Miele, wenn die nach 4 Jahren hinüber ist, weil die Elektronik kompletter Murks ist oder wenn bei den Dichtungsringen der letzte Rotz verbaut wurde? Dann tut's auch eine 300 ¤ Waschmaschine von OK, selbst wenn die dann auch nach vier Jahren kaputt ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwicklerin / Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenkonnektivität - Goethe ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. Standortleiter (m/w/d) für Standortaufbau, Projektmanagement und Betrieb
    European Bank for Financial Services GmbH, Augsburg
  3. IT-Prozessexperte (m/w/d) meter2cash
    Mainova AG, Frankfurt am Main
  4. Application Manager Supply Chain Management (m/w/x)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Duisburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 107,19€ inkl. Direktabzug (Vergleichspreis 168,25€)
  2. (u.a. WD Blue 3D 1TB für 79€ statt 94,53€ im Vergleich, be quiet! Straight Power 11 850W für...
  3. (u.a. XFX Speedster SWFT 309 Radeon RX 6700 XT Core Gaming für 879€ + 6,99€ Versand)
  4. PC-Hardware, Zubehör und mehr zu reduzerten Preisen

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de