1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BGP: US-Traffic über Jahre…

Ist das nicht normal?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ist das nicht normal?

Autor: gunterkoenigsmann 09.11.18 - 08:37

Als ich das erste Mal ein 56k- MoDem hatte, hab ich oft mitgelesen und gestaunt, was für Wege meine Daten nehmen. Ist ca. 18 Jahre her. Aber damals waren oft Pakete um die ganze Welt unterwegs und alle haben mir gesagt, dass Pakete stets in eine Richtung wandern, die zum Ziel führt, oder an einem Ort, am dem gerade Bandbreite frei ist.

2. Re: Ist das nicht normal?

Autor: RipClaw 09.11.18 - 13:14

gunterkoenigsmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als ich das erste Mal ein 56k- MoDem hatte, hab ich oft mitgelesen und
    > gestaunt, was für Wege meine Daten nehmen. Ist ca. 18 Jahre her. Aber
    > damals waren oft Pakete um die ganze Welt unterwegs und alle haben mir
    > gesagt, dass Pakete stets in eine Richtung wandern, die zum Ziel führt,
    > oder an einem Ort, am dem gerade Bandbreite frei ist.

Das ist eine einfache Erklärung die aber nicht wirklich abdeckt wie Routing funktioniert.

Völlig planlos werden die Daten nicht übertragen sondern es gibt feste Routen die je nach Situation verwendet werden.

Man kann sich das wie bei einem Routenplaner vorstellen. Man will von A nach B und hat verschiedene Optionen wie man da hin kommt aber keine von den Optionen erfordert das ich von München nach Hamburg über Hangzhou fahre.

Falls du mal ein Wochenende nichts zu tun hast und dich das Thema interessiert erklären einige Folgen aus dem Request for Comments Podcast ganz gut die Zusammenhänge vom Routing.
    BGP wird im zweiten Teil besprochen.

RFCE009: IP Routing I
    RFCE010: IP Routing II
    RFCE012: IP Routing III

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker:in als Mitarbeiter:in IT Support Service (m/w/d)
    ARTS Holding SE, Darmstadt
  2. Leiter*in der Abteilung IT-Entwicklung
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  3. IT System Engineer (m/w/d) Intercompany and Security
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  4. Key User SAP SD/SAP S4 HANA (m/w/d)
    DEKRA Automobil GmbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 55 Zoll für 877€ (Tiefstpreis, UVP 1.899€), 65 Zoll für 1.199€ (Tiefstpreis, UVP 2.799€)
  2. 279,99€ (UVP 319€)
  3. 15% Extra-Rabatt mit Code MMS15 bei eBay

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de