Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bild.de und Welt.de auf dem iPhone…

Torrent Generation

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Torrent Generation

Autor: Hans-Peter 06.11.09 - 14:06

Jetzt mal ehrlich Jungs... Alle, die hier so gegen Apples Iphone bzw. kostenpflichtige Apps wettern, sind doch die typische Torrent Generation. Hauptsache sich immer schön alles gratis aus dem Torrent Netzwerk ziehen zu können. Ihr seit einfach etwas verwöhnt.
    Ich oute mich mal, ja, ich hab auch ein Iphone. Ich schäue mich auch nicht, eine 79,- € teure Navisoftware für mein Iphone zu kaufen. Ein seperates Navi kostet ja schließlich auch sein Geld...

2. Re: Torrent Generation

Autor: lalala 06.11.09 - 14:27

Alle andersdenkenden sind Torrent nutzer ;) .. bisel kleingeistig oder?

Aber wo der Kamm schon mal da ist können wir noch paar mehr drüber scheeren ;)

Alle IPhone benutzer halten sich für reich
    Alle IPhone benutzer halten sich für was besseres
    Alle IPhone benutzer halten sich ....

son Blödsinn ...

Ich bin die Generation die Torrents nutzt und vor Jahren den Esel und Kazaa und wie der Dreck alles heißt. Aber trotzdem kaufe ich das Windows Legal und trotzdem Kaufe ich Spiele und lade sie nicht Runter.

Aber über Torrents läst sich auch nen Linux install laden, oder sonstiger krams.

Das du 79€ für ne Navi Software ausgibst ist ja ok .. wenn Sie richtig läuft und es keine Freeware Lösung mit vergleichbarem Umfang gibt.

Was da aber passiert ist,
    Angenommen es gibt ne freewarelösung als Navi (GoogleEarth) oder so. Dann wird die gesperrt und dafür darfst du dann eine für 79€ fürs iPhone kaufen. Der Typ neben dir im Auto fährt mit seinem Smartphone und GoogleEarth aber weiter für umsonst.

Wer das kauft ist Dumm, nen anderes Smartphone rechnet sich vermutlich recht schnell .. fals man regelmäßiger Bild/Welt leser ist.

3. Re: Torrent Generation

Autor: rantar 06.11.09 - 14:36

Hans-Peter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eine 79,- € teure Navisoftware für mein Iphone zu kaufen. Ein seperates
    > Navi kostet ja schließlich auch sein Geld...

Du bist ja lustig .... soviel habe ich für meinen Garmin bezahlt .... also Software + Hardware. Ihr Apple-Fans seid schon ein seltsames Grüppchen.

4. Re: Torrent Generation

Autor: Hans-Peter 06.11.09 - 14:38

> Alle andersdenkenden sind Torrent nutzer ;) .. bisel kleingeistig oder?

So sollte das nicht rüberkommen. Wenn es das aber ist, dann habe ich mich tatsächlich kleingeistig ausgedrückt.

> Aber wo der Kamm schon mal da ist können wir noch paar mehr drüber scheeren
    > ;)
    >
    > Alle IPhone benutzer halten sich für reich
    > Alle IPhone benutzer halten sich für was besseres
    > Alle IPhone benutzer halten sich ....
    >
    > son Blödsinn ...

Richtig, ist Blödsinn, ich habe 8 Jahre lang Windows Smartphones benutzt und die kamen mich teurer zu stehen.

> Ich bin die Generation die Torrents nutzt und vor Jahren den Esel und Kazaa
    > und wie der Dreck alles heißt. Aber trotzdem kaufe ich das Windows Legal
    > und trotzdem Kaufe ich Spiele und lade sie nicht Runter.
    >
    > Aber über Torrents läst sich auch nen Linux install laden, oder sonstiger
    > krams.

Ehrenwert von Dir. Doch die meisten Seeds gibts wohl doch auch bei teurer Software.

> Das du 79€ für ne Navi Software ausgibst ist ja ok .. wenn Sie richtig
    > läuft und es keine Freeware Lösung mit vergleichbarem Umfang gibt.
    >
    > Was da aber passiert ist,
    > Angenommen es gibt ne freewarelösung als Navi (GoogleEarth) oder so. Dann
    > wird die gesperrt und dafür darfst du dann eine für 79€ fürs iPhone kaufen.
    > Der Typ neben dir im Auto fährt mit seinem Smartphone und GoogleEarth aber
    > weiter für umsonst.
    >
    > Wer das kauft ist Dumm, nen anderes Smartphone rechnet sich vermutlich
    > recht schnell .. fals man regelmäßiger Bild/Welt leser ist.

Bei dem Thema gebe ich Dir recht. Dann sollte Bild.de ihren Angebot für alle kostenpflichtig machen.
    Sowas sollte man dann aber auch akzeptieren, genauso wie die Leute, welche für das Angebot dann zahlen.

5. Re: Torrent Generation

Autor: WasDuWolle 06.11.09 - 14:53

Mein TomTom hat 199 Euro gekostet. Wir TomTom-User sind schon ein lustiges Volk. Kaufen völlig überteuerte Navis, obwohl es doch einen Garmin für 79 Euro gibt.

[Wer die Ironie findet darf sie behalten]

6. Re: Torrent Generation

Autor: wand 06.11.09 - 14:57

Vorweg: Ich bin großer Befürworter von Softwarekäufen und kein Torrent-User.

Aber ich bezweifle, daß irgend jemand bereit ist, für Bild-Propaganda im Internet zu bezahlen. Bei Welt.de sieht das anders aus. Allerdings halte ich es für fraglich, ob Abonnements ausreichend Umsatz generieren. Ein Zeitungsartikel ist nun mal in der Regel nichts, wofür man Geld ausgeben würde. Selbst dann nicht, wenn es keine kostenlosen Alternativen geben würde. Selbst wenn alle Zeitungsartikel online Geld kosten würde (was unrealistisch ist), dann würden eben die meisten Menschen auf Blog-Seiten ausweichen und keine Online-Zeitungsartikel mehr lesen. Ich bezweifle, ob die Kostenpflichtigkeit von Artikeln ein tragfähiges Geschäftsmodell sein kann.

7. Re: Torrent Generation

Autor: Joesixpack 06.11.09 - 14:59

ipod-Screen ist zu klein fuer die Werbung (die das ueblicherweise finanziert).

Gruesse.

8. Re: Torrent Generation

Autor: Linguist 06.11.09 - 15:16

Tjo, wer so gut mit Geld umgehen kann, dass er dergleichen etwas kauft, bezahlt bestimmt auch fuer Axel-Springer-Erzeugnisse. Passt. Nebenbei noch Seitenhiebe auf Ungläubige verteilen hebt temporär das Selbstbewusstsein. Fein gemacht.

9. Re: Torrent Generation

Autor: redlight 06.11.09 - 15:35

WasDuWolle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein TomTom hat 199 Euro gekostet. Wir TomTom-User sind schon ein lustiges
    > Volk. Kaufen völlig überteuerte Navis, obwohl es doch einen Garmin für 79
    > Euro gibt.

Wenn ich da an die Kosten aktueller Karten für TomTom denke, muß ich Dir zustimmen ;)

10. Re: Torrent Generation

Autor: Plurey 06.11.09 - 15:53

>Aber über Torrents läst sich auch nen Linux install laden, oder sonstiger krams.

Wirklich nur interessehalber, will nicht trollen:

Hat Torrent noch eine breite Bedeutung? Ist es nicht komfortabler, in Zeiten von RS und billiger werdenden Traffic Linux Distributionen von Servern zu ziehen? Muss die breite Masse der Linux Anwender (also nicht die, die gerne alle mal austesten) sehr häufig neue Distributionen laden?

11. Re: Torrent Generation

Autor: lalala 06.11.09 - 16:44

Es sollte ein Beispiel sein das man Torrents auch legal nutzen kann. Auch wenn Torrents eher wegen dem illegalen gebaruch im gespräch sind.

Aber du hast recht .. ne Distro läd man sich einmal und dan nach reicht meistens nen dist upgrade ;)

12. Re: Torrent Generation

Autor: unbekannt 06.11.09 - 18:24

Torrent ist wesentlich komfortabler als Direct-Downloads und als Rapidshare sowieso. Ein Vorteil von RS gegenüber Direct-Downloads gibt es nicht. Und Torrent hat den Vorteil von verteilter Last und direkt für den Nutzer die Wiederaufnahme von Downloads klappt nur dort zuverlässig.
    Welche Vorteile bietet also ein Server oder gar RS?

Schönen abend!

13. Re: Torrent Generation

Autor: Gray 06.11.09 - 19:55

Also ich habe bei RS noch nie Probleme mit der Wiederaufnahme von Downloads gehabt. Davon abgesehen hab ich bei RS wenigstens eine vernünftige DL-Geschwindigkeit im Gegensatz zu vielen Torrents.

14. Re: Torrent Generation

Autor: unbekannt 06.11.09 - 20:04

Die Wiederaufnahme ist ja Serverabhängig bei Downloads, bei Torrent aber Standard. Die Wartezeiten bei RS kann man aber einfach nur als lästig betrachten und das Splitten von großen Dateien ist ein schlechter Witz. Bei Torrent lad ich eigentlich mit voller Geschwindigkeit, allerdings beobachte ich den Download nicht und hab auch nur 1MBit/s Kabel.

15. Re: Torrent Generation

Autor: HevoB 07.11.09 - 00:16

Ich habe ein einziges mal über Torrent runtergeladen (Open office).
    Dauerte deutlich länger als der direkte Download über die Server ...
    War aber Nachts ...

16. Re: Torrent Generation

Autor: Hans Rechtschreibfan 07.11.09 - 02:49

"Ich schäue mich auch nicht,"

Du scheust dich wohl, einen Blick in ein Wörterbuch zu werfen.

Kommt diese Rechtschreibschwäche vom häufigen Umgang mit deinem iPhone?

17. Re: Torrent Generation

Autor: unbekannt 08.11.09 - 10:49

Das ein Torrent-Download länger braucht, als ein gut verlaufender Direct-Download stimmt. Bei kleineren Sachen bevorzuge ich auch den schnellen direkten Weg. Bei größeren Sachen relativiert sich das ganze aber wieder. Im Falle dass der Download abbricht zu Gunsten von Torrent. Und auch was die Fehlersicherheit angeht ist Torrent dem herkömmlichen System überlegen.

18. Re: Torrent Generation

Autor: ohighlander 10.11.09 - 15:57

und das Usenet???

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung, Stuttgart-Vaihingen, Hauptstraße 163
  2. Ragaller GmbH & Co. Betriebs KG, Langenweddingen
  3. SWB-Service- Wohnungsvermietungs- und -baugesellschaft mbH, Mülheim an der Ruhr
  4. ec4u expert consulting ag, Karlsruhe, Böblingen bei Stuttgart, München, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. 279,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

1. Archer2: Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc
    Archer2
    Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc

Der Archer2 soll 2020 die höchste CPU-Leistung aller Supercomputer weltweit erreichen und es dank Beschleunigerkarten in die Top Ten schaffen. Im System stecken fast 12.000 Epyc-7002-Chips und Next-Gen-Radeons.

2. Corsair One: Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität
    Corsair One
    Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität

Mit dem i182, dem i164 und dem i145 aktualisiert Corsair die One-Serie: Die wassergekühlten Komplett-PCs werden mit doppelt so viel DDR4-Speicher und doppelt so großen SSDs ausgerüstet.

3. ChromeOS: Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia
    ChromeOS
    Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia

Das Pixelbook Go ist ein Clamshell-Notebook mit ChromeOS, das eher eine Ergänzung als ein Nachfolger des Ur-Pixelbooks ist. Zumindest kostet es wesentlich weniger. Auch der genaue Starttermin für Stadia steht jetzt fest.

1. 18:25

2. 17:30

3. 17:20

4. 17:12

5. 17:00

6. 17:00

7. 17:00

8. 16:11