1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bing, Blekko, Duck Duck Go: Googeln…

ixquick - Die diskreteste Suchmaschine der Welt

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ixquick - Die diskreteste Suchmaschine der Welt

    Autor: redbullface 01.02.12 - 20:05

    https://ixquick.com/
    Die einzige Suchmaschine, die Ihre IP-Adresse nicht speichert.

    Ich bin vor kurzem auf diese Suchmaschine gestoßen und vorübergehend umgestiegen. Die Suchanfragen dauern ne Sekunde länger, aber es funktioniert sehr gut. Ich stelle sowieso keine komplexen Anfragen. Und wenn mir die Suche nicht hilft, kann ich immer noch bei ein paar anderen Suchmaschinen bedienen. Google, ade. (erstmal)

  2. Re: ixquick - Die diskreteste Suchmaschine der Welt

    Autor: der_wahre_hannes 01.02.12 - 21:03

    Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus. Zumindest besser als das, was altavista da anstellt, ich werde es mir mal über einen längeren Zeitraum anschauen.

  3. Re: ixquick - Die diskreteste Suchmaschine der Welt

    Autor: ed_auf_crack 02.02.12 - 00:34

    ich mach schon lange alles so weit es geht darüber. bei dingen die ich dort nicht finde frage ich google

    Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer

  4. Re: ixquick - Die diskreteste Suchmaschine der Welt

    Autor: syntax error 02.02.12 - 13:41

    redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ixquick.com
    > Die einzige Suchmaschine, die Ihre IP-Adresse nicht speichert.

    Und woher weisst du dass die deine IP-Adresse auch wirklich nicht speichern? Weil die das so auf die Webseite geschrieben haben? ;)

  5. Re: ixquick - Die diskreteste Suchmaschine der Welt

    Autor: h1j4ck3r 02.02.12 - 14:01

    "The IP address that is associated with you The only exception is for “abusive” (automated)... to Ixquick in a very short time."

    Steht in der privacy policy. Damit sind die, glaube ich, rechtlich angreifbar wenn sie es außerhalb des Spezialfalls trotzdem machen. Also werden sie sich davor hüten...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.12 14:06 durch h1j4ck3r.

  6. Re: ixquick - Die diskreteste Suchmaschine der Welt

    Autor: Der Kaiser! 02.02.12 - 16:29

    > Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus.

    Die Suchergebnisse sind nicht so gut wie bei Google. Leider.

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  7. Re: ixquick - Die diskreteste Suchmaschine der Welt

    Autor: redbullface 02.02.12 - 17:13

    syntax error schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und woher weisst du dass die deine IP-Adresse auch wirklich nicht
    > speichern? Weil die das so auf die Webseite geschrieben haben? ;)

    Das ist ein berechtigter Einwand. Es ist keinesfalls so, das ich dieser Seite vollkommen vertraue. Wenn ich mich irren sollte, wird es nich schlimmer als wie bei Google sein. Wenn ich mich auch hierbei irre, habe ich pech gehabt. :D

    Es ist immer noch besser, als wenn jemand angibt die IP-Adresse zu speichern.

  8. Re: ixquick - Die diskreteste Suchmaschine der Welt

    Autor: Anonymer Nutzer 21.02.12 - 12:56

    Aber dieser kryptische Name... "Wie hiess nochmals deine Lieblingssuchmaschine? Ickskuick? X-Quick?"

  9. DuckDuckGo

    Autor: foxx 17.03.12 - 20:26

    Eine weitere interessante Alternative mit recht guten Suchergebnissen (Subjektiv nach einigen Tagen Test) ist DuckDuckGo (https://duckduckgo.com/)
    Gefällt mir persönlich besser als ixquick - sowohl optisch als auch von den Ergebnissen.

    Neben guten Datenschutzbedingungen gibt es noch Features wie die automatische Weiterleitung auf die https Versionen von vielen Webseiten welche sonst standardmäßig unverschlüsselt verwendet werden würden.
    Außerdem gibt es eine Weiterleitung zu den Suchergebnissen um zu verhindern das die erkennen können wonach gesucht wurde (Anlegen von Nutzerprofilen...)

    --
    http://blog.jbbr.net/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München
  2. VEKA AG, Sendenhorst
  3. WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)
  4. Landkreis Dahme-Spreewald, Lübben, Königs Wusterhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 17,99
  3. 3,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme