1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitkom Studie: Online-Shopping…

Bestellt ihr GERNE über eine App?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bestellt ihr GERNE über eine App?

    Autor: Salzbretzel 18.11.21 - 14:17

    Ich habe auch schon über Apps bestellt - muss aber sagen es gefällt mir nicht.
    Zum einen habe ich bei den PC durch den großen Monitor mehrere Angebote in der Übersicht. Meistens klicke ich mit der mittleren Maustaste mehrere neue Tabs und gehe dann über die Angebote. Ohne das nervige zurück, neu laden und dann zurück und wieder neu laden.

    Und wenn ich Details zum Artikel will sind diese in der app in der Regel ausgeblendet. Was verständlich ist bei den kleinen Display - aber nervig isses für mich trotzdem.
    Erneutes Bestellen oder Dinge wo ich nichts falsch machen kann landen 1-2 mal im Quartal bei mir über die App im Einkaufswagen. Ansonsten bleibe ich bei den Desktop.

    Geht es anderen ähnlich?

  2. Re: Bestellt ihr GERNE über eine App?

    Autor: trinkhorn 18.11.21 - 14:49

    Geht mir wie dir.
    Allerdings ist das golem Forum natürlich mal wieder eine eigene Welt.
    Ich kenne viele Leute die haben garkeinen (privaten) PC mehr - wozu auch?
    Es geht eben alles auch übers Handy. Ein Richtiger Desktop-PC nimmt Platz weg, Laptops altern (zumindest gefühlt) wahnsinnig schnell und SOO viel größer als auf einem Handy oder vlt. Tablet ist der Bildschirm dann auch nicht.
    Und je seltener man den Laptop dann nutzt um so unpraktischer wird er. Man muss ihn hervorkramen, Akku anschließen, Maus anschließen (oder das doofe kleine Touchpad nutzen), hochfahren, Windows update installieren lassen, Browser update installieren lassen, usw usw.
    Ich verstehe schon sehr gut warum dann doch letztendlich für viele die außerhalb der Arbeit selten einen PC brauchen das bisschen wofür sie ihn bräuchten lieber am Handy/Tablet machen.

  3. Re: Bestellt ihr GERNE über eine App?

    Autor: koki 18.11.21 - 15:57

    Bin ein ewig gestriger. Ich mag meinen großen Monitor, ich mag meine Tastatur (ja ich nutze sogar noch ein Blackberry) und verstehe aus der UX Perspektive den Wandeln zu kleinen Screens nicht. Ich verstehe, dass man damit einen viel größeren Markt bedient aber die Usability von Apps und Webseiten auf einem mobilen Endgerät sind unglaublich schlecht, genauso wie ein Touchscreen als Tastaturersatz ungeeignet ist und nur mit Hilfsprogrammen passabel funktioniert.

  4. Re: Bestellt ihr GERNE über eine App?

    Autor: karazon 18.11.21 - 21:26

    Ich shoppe gerne am Smartphone, aber nur per Browser. Eine App für einen Shop :-D - soweit kommt's noch...

    Muss allerdings zugeben, dass es hin und wieder Probleme gibt. Sehr ärgerlich, wenn die Website erst im Checkout zu zicken beginnt. Der Shop sieht mich dann aber auch so schnell nicht wieder.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter - Data Volume & Performance Management (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. Supplier / Vendor Governance Expert (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim
  3. Product Owner (m/w/d) - Digital Workplace and Collaboration
    BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  4. IT Administrator (all genders)
    Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. über 2.500 Spiele um bis zu 90 Prozent im Preis gesenkt
  2. ab 79,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dataport: Die Arbeit wird uns nicht so schnell ausgehen
Dataport
"Die Arbeit wird uns nicht so schnell ausgehen"

Ein Job mit Zukunft und Sinnhaftigkeit, sicherer Bezahlung und verlässlichen Arbeitsbedingungen - so hat es Dataport zum Top-IT-Arbeitgeber geschafft.
Von Sebastian Grüner

  1. Arbeiten bei SAP Nur die Gassi-App geht grad nicht
  2. Merck Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Activision Blizzard: Was passiert mit Call of Duty, Diablo und Xbox Game Pass?
Activision Blizzard
Was passiert mit Call of Duty, Diablo und Xbox Game Pass?

Playstation als Verlierer und Exklusivspiele für den Xbox Game Pass: Golem.de über die bislang größte Übernahme durch Microsoft.
Eine Analyse von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Sony äußert sich zur Übernahme von Activision Blizzard
  2. Spielebranche Microsoft will Activision Blizzard übernehmen
  3. Activision Blizzard Doug Bowser versus Bobby Kotick

Sportuhr im Hands-on: Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom
Sportuhr im Hands-on
Garmin Fenix 7 mit Touchscreen und Saphirglas-Solarstrom

Bis zu 37 Tage Akku und erstmals ein Touchscreen: Golem.de hat bereits die Outdoor-Smartwatch-Reihe Fenix 7 von Garmin ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Garmin Fenix 7X offenbar mit bis zu 37 Tagen Akku

  1. Survnet: RKI will Corona-Meldesoftware verbessern
    Survnet
    RKI will Corona-Meldesoftware verbessern

    Die Software, mit der die Corona-Fallzahlen übertragen werden, sei teilweise unbenutzbar, kritisieren die Gesundheitsämter. Das RKI will nun nachbessern.

  2. Streaming: Disney+ und die fehlenden Tonspuren bei Star Wars
    Streaming
    Disney+ und die fehlenden Tonspuren bei Star Wars

    Kleine Star-Wars-Fans werden bei Disney+ gerne mal hinters Licht geführt: Es ist frustrierend, wenn erst beim Anschauen klar wird, dass der Serie eine deutsche Tonspur fehlt.

  3. Minderungsrecht: Weiter kein echter Anspruch bei zu niedriger Datenrate
    Minderungsrecht
    Weiter kein echter Anspruch bei zu niedriger Datenrate

    Wer seinem Provider mit 30 Messungen nachweist, dass die Datenrate viel zu niedrig ist, kann dennoch mit ein paar Euro abgespeist werden.


  1. 15:10

  2. 15:03

  3. 14:55

  4. 14:39

  5. 14:24

  6. 13:51

  7. 13:35

  8. 13:20