1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bittorrent Sync: PC, NAS und…

Super Ansatz (Verschlüsselt, NAS, Smartphone, usw.)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Super Ansatz (Verschlüsselt, NAS, Smartphone, usw.)

Autor: ZeRoWaR 29.01.13 - 14:43

Definitv etwas was Zukunft und Potential hat, solange es richtig umgesetzt wird.

Wenn man automatische Synchronisationen einstellen kann, die nur über WLAN ablaufen, sodass dann vom Smartphone aus alle Multimedia Sachen + Dokumente + selbst ausgewählte Ordner (z.B. Backups, Apps) auf das heimisch stehende NAS gesendet werden und das noch verschlüsselt und eben als Auftrag immer wenn ein WLAN Netz verfügbar ist.

2. Re: Super Ansatz (Verschlüsselt, NAS, Smartphone, usw.)

Autor: blubby666 29.01.13 - 15:13

ich frage mich nur gerade wie das gehen soll daten über das internet auf ein smartphone zu laden ohne diese über einen Server zu leiten :o

3. Re: Super Ansatz (Verschlüsselt, NAS, Smartphone, usw.)

Autor: a user 29.01.13 - 15:22

schon mal foldersync aus dem android play store probiert?

ich mach das, wovon hier in der news die rede ist eigentlich schon lange.

4. Re: Super Ansatz (Verschlüsselt, NAS, Smartphone, usw.)

Autor: __max__ 29.01.13 - 15:30

für alle die nicht warten wollen, dennen empfehle ich einen blick auf xtreemfs http://www.xtreemfs.org zu werfen. "XtreemFS is a fault-tolerant distributed file system for all storage needs." heißt es da auf der website.

5. Re: Super Ansatz (Verschlüsselt, NAS, Smartphone, usw.)

Autor: feuerball 29.01.13 - 15:35

Der Ansatz ist echt gut, aber von diesem Folder Sync habe ich noch nix gehört, kann man aber mal testen.
    Die einzige frage ist nur, ob es auch Professionell benutzbar ist. Ich zum beispiel betreibe zuhause eine SAN, wenn ich die Syncronisieren kann wäre das ein Perfektes tool :)
    Und vor allem wäre es dann echt firmentauglich, wenn man mit seinem Buissness Smartphone auf seine gesammten Daten zugriff hat kann das schon vorteile bringen. Es muss nur sicher sein. Sonst könnte ich mir auch gleich nen FTP auf port 80 legen.

6. Re: Super Ansatz (Verschlüsselt, NAS, Smartphone, usw.)

Autor: a user 30.01.13 - 12:20

ja mit fodler sync (ggf. mit der pro version) kannst du da eigentlcih so ziemlich alles syncen.

es utnerstüzzt viele cloud dienste, sambe (windwos share), sftp/scp, ftp.

ich nutze es selbst privat allerdings nur zum syncen von einem musi ordner und einem savegame ordner zu meinem linux htpc.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen, Köln
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH, Eschborn
  4. HOHENFRIED e.V., Bayerisch Gmain

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,99€
  2. (u. a. Battlefield 5 Definitive Edition für 24,99€, Battlefield 1 für 7,99€, Star Wars...
  3. 10,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de