Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Black Mirror Staffel 5: Der…

imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: Sh3rlock 07.06.19 - 14:37

Kein Text

2. Re: imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: club-mate 07.06.19 - 14:44

Sh3rlock schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein Text

Deine Meinung ist nur nicht viel wert wenn du Sie nicht begründest. Also hättest du dir das auch sparen können.

Einfach was in den Raum werfen und dann schreiben "Aber ich verrate nicht warum, nananana!"
    ist wirklich dumm. Entweder was dazu schreiben oder Klappe halten.

Diese KeinText-Nervensägen sollte man mal auf allen Seiten bannen..

3. Re: imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: BeatYa 07.06.19 - 14:46

Ich weiß nicht was du hast, Black Mirror verläuft fließend zu den letzten Staffeln weiter.
    Es bleibt düster und ist gut erzählt.
    Kann dem Autor des Artikels nur zustimmen.

4. Finde ich nicht

Autor: sambache 07.06.19 - 15:08

Sh3rlock schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > imo: Mit Abstand die schwächste Staffel

Finde ich nicht

5. Re: imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: Hotohori 07.06.19 - 15:30

Wieso ignoriert ihr solche Kommentare dann nicht einfach? Der Schreiber wird wohl eh kaum noch mal hier rein sehen, denn hätte er Antworten erwartet, dann hätte es seine Meinung auch begründet.

6. Re: imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: Eheran 07.06.19 - 15:34

Ich habs nie geguckt... trotzdem kann ich dazu eine Aussage mit vergleichbarem Nutzen für andere machen:
    Mit Abstand die beste Staffel

Das sollte zu Denken geben.

7. Re: imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: Hotohori 07.06.19 - 15:41

Vielleicht ist es ihm ja zu aktuell und zu wenig SciFi.

Zumindest in dem Punkt könnte man die Staffel als schwächer ansehen, weil mir auch gerade gefallen hat, dass die Folgen sonst immer die Technik deutlich weiter treiben und dann Geschichten darum schreiben.

Ich finde es auch Schade, dass man das nun weg lässt, da ich gerne mögliche Zukunftsstories sehe. Aber die Staffel macht es dafür wieder mit sehr aktuellen Themen wett und ebenfalls verbunden mit Technologie. Wobei die erste Folge noch Technik nutzt, die wohl noch sehr weit in der Zukunft liegt, derartiges VR werden wir die nächsten Jahre ganz bestimmt nicht sehen. Auch die dritte Folge zeigt Technologie, die teils noch in der Zukunft liegt, aber deutlich greifbarer ist.

Einzig die zweite Folge könnte heute oder in den letzten Jahren spielen, Smartphones und Social Media Plattformen gibt es ja schon ein paar Jährchen.

Gut fand ich alle 3.

8. Re: imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: ello 07.06.19 - 16:25

Ich muss zugeben, ich war von den neuen 3 Folgen auch nicht sehr angetan. Die erste Folge hat mir das Thema nicht zugesagt, kann passieren, mach ich keinen Vorwurf. Die zweite Folge hatte irgendwie keinen Black Mirror Flair, meiner Meinung nach und die dritte Folge war schon interessanter vom Thema und der Umsetzung her, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

9. Re: imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: Vaako 07.06.19 - 16:27

Ja finde ich auch net so dolle bisher, erste folge war interessant mit dem Sex im VR allerdings sehr unwahrscheinlich gerade mit dem ganzen censorship von Sony und allgemein alles sexuellen ist sowas nicht sehr realistisch derzeit. Aber der ganze reallife mist war so langweilig das hätten sie um 50% beschneiden können. 2te Episode ging auch viel zu lange für das bissi was drinne war. Die Episode mit Miley Cyrus war ok aber auch etwas nervig mit dem idolisieren von Celebs von den Teenager Gören die einfach nur nervig sind aber immer glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Der Miley Roboter war aber cool.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.19 16:30 durch Vaako.

10. Re: imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: ello 07.06.19 - 17:17

Lol, hab Miley nicht mal erkannt. Die Schauspielerin kam mir bekannt vor, kam aber nicht drauf wo her und dann war's mir nicht wichtig genug nachzuschauen wie die Schauspielerin hieß. Jetzt weiß ich's :P

11. Re: imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: Apfelbaum 07.06.19 - 20:22

Weil sich das zu einem zunehmend fragmentierten Verhalten hier herausbildet, was alle normal ausgestatteten Menschen einfach nervt. Immerhin war der TE dieses mal so gütig, seinen Spam im Titel anzukündigen - häufig klickt man nämlich erstmal auf den Thread, um anschließend im kognitiven Nirvana landen zu können.

12. Re: imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: azeu 12.06.19 - 11:02

> Lol, hab Miley nicht mal erkannt.

Meine Güte. Sind wir schon zwei :)

... OVER ...

13. Re: imo: Mit Abstand die schwächste Staffel (kt)

Autor: MickeyKay 20.06.19 - 12:17

ello schrieb:
    > Die zweite Folge hatte irgendwie keinen Black Mirror Flair.
    Doch. Passt stilistisch zur 1. Folge der 1. Staffel.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Köln
  2. Topos Personalberatung Hamburg, Nordrhein-Westfalen
  3. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen
  4. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...
  2. 116,09€ (10% Rabatt mit dem Code PREISOPT10)
  3. 33,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

1. Nach Kartellamtskritik: Amazon ändert Umgang mit Marketplace-Händlern
    Nach Kartellamtskritik
    Amazon ändert Umgang mit Marketplace-Händlern

Das Onlinekaufhaus Amazon ändert auf Druck des Bundeskartellamts seinen Umgang mit Händlern, die über Marketplace ihre Produkte verkaufen. Im Gegenzug wird ein sogenanntes Missbrauchsverfahren eingestellt.

2. Vollformat-Kamera: Sony Alpha 7R IV mit 61 Megapixeln
    Vollformat-Kamera
    Sony Alpha 7R IV mit 61 Megapixeln

Sony hat mit der Alpha 7R IV eine neue Systemkamera mit Kleinbildsensor vorgestellt. Sie erreicht eine Auflösung von 61 Megapixeln und kommt damit in den Bereich, der bisher Mittelformatkameras vorbehalten gewesen ist.

3. Raumfahrt: Forscher testen Aerogel als Baumaterial für Mars-Gewächshaus
    Raumfahrt
    Forscher testen Aerogel als Baumaterial für Mars-Gewächshaus

Ein Aerogel besteht fast nur aus Luft. Forscher in den USA wollen daraus ein Gewächshaus bauen, in dem Mars-Kolonisten Salat und Gemüse ziehen könnten. Ein erster Test ist nach Angaben der Forscher vielversprechend verlaufen.

1. 07:53

2. 07:36

3. 07:15

4. 20:10

5. 18:33

6. 17:23

7. 16:37

8. 15:10