1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Börse: Reddit-Trolle bekämpfen Short…

Was heißt hier Reddit-Trolle

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was heißt hier Reddit-Trolle

Autor: Keridalspidialose 27.01.21 - 21:52

das sind Investoren die an die Firma glauben und Anteile kaufen.

Hedge Fonds hingegen sind diejenigen die angefangen haben durch Short Selling den Markt zu manipulieren. Das muss eindeutig gesagt werden, wer hier manipuliert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.21 21:53 durch Keridalspidialose.

2. Beleidigung durch golem.de - geil

Autor: katze_sonne 27.01.21 - 23:39

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das sind Investoren die an die Firma glauben und Anteile kaufen.
    >
    > Hedge Fonds hingegen sind diejenigen die angefangen haben durch Short
    > Selling den Markt zu manipulieren. Das muss eindeutig gesagt werden, wer
    > hier manipuliert.

Stimmt. Als ich kurz vor Weihnachten zuerst GME gekauft habe (ich glaub, es war Dezember), da ging es mir tatsächlich um den "long" Wert. Ich hab das Unternehmen für komplett unterbewertet gehalten und sehe da viel Potential (aus vielen Gründen). Und ja, ich bin per reddit darüber gestolpert, aber da war die ganze Short-Squeeze-Geschichte absolut noch kein Narrativ.

Klar, ein Short Squeeze kommt mir nicht ungelegen. Aber der beschleunigt nur die Wertentwicklung, die ich sonst auf 2-3 Jahre gesehen hätte (und bei meinem Bull-Case von 800 USD pro Aktie sind wir noch gar nicht angekommen; aber mit 300 USD hätte ich mind. gerechnet).

So und nun kommt golem.de daher und beleidigt mich als reddit-Troll. Herrlich. Ich bin begeistert. Und um mich werbefrei beleidigen zu lassen, bezahle ich mein Golem-Pur-Abo. Nice.

3. Re: Beleidigung durch golem.de - geil

Autor: ClausWARE 28.01.21 - 01:53

Warum in aller Welt fühlst Du dich angesprochen, wenn Du nicht Teil der reddit-Gruppe bist, die diese Aktion gestartet hat? Mit nichten hat Dich Golem beleidigt, aber Hauptsache sich sich betroffen fühlen, nur weil Du zufällig die selben Aktion gekauft hast, wie diese Leute *KopfTisch*

4. Re: Beleidigung durch golem.de - geil

Autor: katze_sonne 28.01.21 - 03:03

ClausWARE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum in aller Welt fühlst Du dich angesprochen, wenn Du nicht Teil der
    > reddit-Gruppe bist, die diese Aktion gestartet hat? Mit nichten hat Dich
    > Golem beleidigt, aber Hauptsache sich sich betroffen fühlen, nur weil Du
    > zufällig die selben Aktion gekauft hast, wie diese Leute *KopfTisch*

Weil lt. dem Artikel alle WallStreetBets- und Mauerstrassenwetten-Nutzer die in GME investieren quasi "reddit Trolle" sind. Dass das alle einen komplett anderen Ursprung gefunden hat, ist wohl auch egal.

Das lustige daran ist, dass sehr viele dies das NUR aus diesem Grund kaufen durch die Medien angespült wurden, die genau diesen Narrativ vertreten haben.

> aber Hauptsache sich sich betroffen fühlen

Uff. Diese Aussage kann man auf so viele Arten und Weisen in der Luft zerfetzen, aber das lasse ich jetzt lieber mal.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Senftenberg
  2. abilex GmbH, Stuttgart
  3. procilon Group GmbH, Berlin
  4. CARL BECHEM GMBH, Hagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  3. 3,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de