Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Breko: Waipu TV gibt es jetzt für…

ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: Kunze 19.01.18 - 21:17

...die allein über 500.000 User hatten. Und die nächsten Plattformen ipturk und kingbox sind in der Pole um die Neuzugänge aufzufangen. Da gibts dann wenigstens Alles und in HD für weniger Asche und monatlicher Buchung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.18 21:17 durch Kunze.

2. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: Sharra 19.01.18 - 23:17

Wenn man selbst keine Lizenzen zahlt, kann man immer günstiger anbieten. Das Problem dabei: Wenn der Laden hochgenommen wird, landen die Kundendaten bei den Ermittlern. Das möchte man dann auch nicht.

3. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: Kunze 19.01.18 - 23:27

Und die haben dann was? Genau IP Adressen. Und was sollen sie in Zeiten der gestrichenen Störerhaftung damit anstellen? Popo wischen?

Wem das noch zu wenig zusagt, kann auch gleich nen VPN nehmen. Dauert dann halt 10sek länger sich einzubuchen.

4. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: Sharra 19.01.18 - 23:31

Es geht doch überhaupt nicht um die Störerhaftung. Die interessiert hier überhaupt nicht. Wenn die Behörden aber mal losgelassen werden, dann durchsuchen sie einfach mal pauschal alle Wohnungen, deren Adressen sie habhaft werden können. Dann werden Computer konfisziert, und du siehst sie in 2-3 Jahren, vielleicht intakt, vielleicht auch nicht, wieder.
    Natürlich wird, beim normalen "Kunden", strafrechtlich nicht viel bei rumkommen. Aber den Ärger hast du trotzdem.

VPN ist eine machbare Sache. Aber bei den meisten VPNs kannst du Videostreams vergessen. Da kann man schon froh sein, wenn Webseiten akzeptabel laden. Und für ein ordentliches VPN zahlt man wieder. Dann kann man auch gleich die legalen Angebote nutzen.

5. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: Kunze 19.01.18 - 23:41

Wo sollen denn die IP´s herkommen, wenn gar nicht gelogt wird? Halte ich für nicht möglich. Ich nutze zwar einen VPN, allerdings den der Uni und bislang hakt hier gar nix...die Server stehen in der Türkei. Läuft seit 2 Jahren.

6. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: Sharra 19.01.18 - 23:43

Kunze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo sollen denn die IP´s herkommen, wenn gar nicht gelogt wird? Halte
    > ich für nicht möglich. Ich nutze zwar einen VPN, allerdings den der Uni und
    > bislang hakt hier gar nix...die Server stehen in der Türkei. Läuft seit 2
    > Jahren.

Woher weisst du, dass nichts geloggt wird? Haben dir dir das versichert? Wie vertrauenswürdig ist eine Piratenseite? Und wenn die Betreiber hochgenommen werden, und den Dienst erst mal weiterlaufen lassen, kann man wunderbar alles loggen, was man möchte.

7. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: JohnnyDoh 19.01.18 - 23:46

Man muss schon ziemlich Assi sein, um wegen ein paar Euro so 'nen illegalen Dreck zu benutzen und es auch noch toll zu finden. Interessanterweise sind das die gleichen Assis, die bei Aldi 'nen Affen machen, wenn der Leergutpfandautomat um 25 Cent bescheißt *lol*

8. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: divStar 20.01.18 - 00:03

JohnnyDoh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man muss schon ziemlich Assi sein, um wegen ein paar Euro so 'nen illegalen
    > Dreck zu benutzen und es auch noch toll zu finden. Interessanterweise sind
    > das die gleichen Assis, die bei Aldi 'nen Affen machen, wenn der
    > Leergutpfandautomat um 25 Cent bescheißt *lol*

Und du kannst deine plumpe Vermutung sicherlich mit Statistiken belegen, denn sonst wärst du ja nur ein Troll, der sich die Welt zusammenreimt wie sie ihm gefällt? Also?

9. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: Kunze 20.01.18 - 00:46

divStar schrieb:
    > JohnnyDoh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Man muss schon ziemlich Assi sein, um wegen ein paar Euro so 'nen
    > illegalen
    > > Dreck zu benutzen und es auch noch toll zu finden. Interessanterweise
    > sind
    > > das die gleichen Assis, die bei Aldi 'nen Affen machen, wenn der
    > > Leergutpfandautomat um 25 Cent bescheißt *lol*
    >
    > Und du kannst deine plumpe Vermutung sicherlich mit Statistiken belegen,
    > denn sonst wärst du ja nur ein Troll, der sich die Welt zusammenreimt wie
    > sie ihm gefällt? Also?

Gefällt mir! ;) Der Leergutautomat wird gleich mitbeschissen!

10. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: Bruce Wayne 20.01.18 - 10:04

einfach herrlich dieses golem forum :-)))

11. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: ChMu 20.01.18 - 11:07

Kunze schrieb:
    > ...die allein über 500.000 User hatten. Und die nächsten Plattformen ipturk
    > und kingbox sind in der Pole um die Neuzugänge aufzufangen. Da gibts dann
    > wenigstens Alles und in HD für weniger Asche und monatlicher Buchung.

Nicht alles glauben was Du liest. Die halbe Mio User war die Angabe von Interpol, wohl auch um ihr Dasein irgendwie zu begruenden (Interpol ist keine Behoerde, sondern ein privater Verein).
    Wenn ueberhaupt, hatte dieser “Anbieter” ein paar tausend Kunden. Erst mal war er sehr sehr teuer mit 20Euro fuer das gebotene, zweitens eine sehr begrenzte Sender Anzahl (unter 700 Sender) und dann hatte er seine Server und Adressen auch noch in der EU stehen und angemeldet.
    Sowas ist doch laecherlich.
    Schaut man sich dagegen die echten Streamer an, welche tatsaechlich 6 stellige User Zahlen haben, mit 5000 Sendern in HD/UHD und 10Gig und hoeheren Uploads bei 5-10 Euro im Monat, server von Siberia bis Cape town und sich seit Jahren mit den zustaendigen Behoerden “arangieren” und damit den Service sicherstellen, so ist diese “Interpol” Action ein Witz.
    Dieses Waipu ist eh in einer anderen Liga, lokal begrenzt, mit Sendern welche man auf zig Wegen in ihrem lokalen Bereich empfangen kann (ob man es will ist auch noch die Frage) und ein voellig anderer Grund ipTV zu sehen als die “illegalen” streamer.
    Die zeigen Sender welche man eben nicht abonieren kann, da die Anbieter Zuschauer ausserhalb ihres Sendegebietes nicht akzeptieren wollen oder weil die Sender geografisch gar nicht empfangbar sind auf anderen Wegen. Die Deutschen spielen da eine grosse Rolle, nicht in Deutschland, da ist wohl jeder mehr als versorgt, sondern im Ausland, wo Millionen Deutsche entweder permanent oder zumindest themporaer leben. Die haben um deutsches Fernsehen zu sehen, keine Wahl als den illegalen streamer. Fuer alles Geld der Welt geben die Deutschen ihr Program nicht her.
    Waipu kannst Du schon im Ferienhaus in der Normandie vergessen. Es funktioniert nur da, wo Du eh Fernsehen schauen kannst. Also genau das Gegenteil von dem, wofuer ipTV gedacht ist.

12. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: SanderK 20.01.18 - 11:20

Man hat immer eine Wahl, solange man mit dem Netz verbunden ist, wenn man will.
    Zumeist ist im Ausland der legale Weg meist versperrt.
    Ob man nun lokal alles über Satelliten, Kabel oder Antenne empfangen kann, schließt für mich IPTV nicht aus. Es ist die freie Wahl wie ich es haben will, die Wichtig ist.

13. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: Paule 20.01.18 - 11:34

ChMu schrieb:
    ----------------------------------------------------
    > Waipu kannst Du schon im Ferienhaus in der
    > Normandie vergessen. Es funktioniert nur da,
    > wo Du eh Fernsehen schauen kannst. Also
    > genau das Gegenteil von dem, wofuer ipTV
    > gedacht ist.

Ein Server mit deutscher IP Adresse als Proxy.

Bei geeignetem eigenem Internetzugang (genug Upstream) kann man den Server daheim stehen haben, ansonsten müsste man sich einen in einem Rechenzentrum mieten.
    Und aus der "Normandie" verbindet man sich per VPN Tunnel mit dem Server.

Der IPTV Dienst sieht dann nur die öffentliche deutsche IP des Servers und man kann ihn überall nutzen.

So ungefähr würde ich das jedenfalls machen, wenn ich im Ausland ein Ferienhaus hätte und mir der IPTV Dienst dorthin nix senden will.

14. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: ChMu 20.01.18 - 11:49

Paule schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > ----------------------------------------------------
    > > Waipu kannst Du schon im Ferienhaus in der
    > > Normandie vergessen. Es funktioniert nur da,
    > > wo Du eh Fernsehen schauen kannst. Also
    > > genau das Gegenteil von dem, wofuer ipTV
    > > gedacht ist.
    >
    > Ein Server mit deutscher IP Adresse als Proxy.

Was aber nicht erlaubt ist. Und vom normal User (einschalten, Sender waehlen, anschauen) schon ein grosses Hindernis ist.
    >
    > Bei geeignetem eigenem Internetzugang (genug Upstream) kann man den Server
    > daheim stehen haben, ansonsten müsste man sich einen in einem Rechenzentrum
    > mieten.

Dann waerest Du in der Situalion das Du als illegaler Streamer kriminell und Kinder moerderisch copyright behaftete Inhalte verbreitest.

> Und aus der "Normandie" verbindet man sich per VPN Tunnel mit dem Server.

Was ebenfalls compliziert ist und dazu noch zT erhebliche Kosten verursacht.
    >
    > Der IPTV Dienst sieht dann nur die öffentliche deutsche IP des Servers und
    > man kann ihn überall nutzen.

Eben, also Betrug. Du darfst auch nicht Deine bezahlte HD+ Karte oder Sky Karte als Abonent ausserhalb des vorgesehenden Sendegebiets betreiben. Was Du zahlst ist egal. Ist illegal.
    >
    > So ungefähr würde ich das jedenfalls machen, wenn ich im Ausland ein
    > Ferienhaus hätte und mir der IPTV Dienst dorthin nix senden will.

Du wurdest also mit grossem Aufwand VPN Tunnel einrichten und bezahlen, zusaetzlich den Dienst bezahlen um das Dschungelcamp zu sehen und das ganze waere illegal.
    Also ich wuerde die 10 Euro eben an die Piraten schicken und einfach ALLE Sender sehen. Ohne weiteren technischen, finanziellen oder confort Aufwand. Ist ja ebenfalls illegal, also gehupft wie gesprungen. Strafbar ist beides nicht, nur das die “legal illegale” Loesung komplizierter, eingeschraenkter und vor allen VIEL teurer ist.

15. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: SanderK 20.01.18 - 11:56

ChMu schrieb:
    > Paule schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ChMu schrieb:
    > > ----------------------------------------------------
    > > > Waipu kannst Du schon im Ferienhaus in der
    > > > Normandie vergessen. Es funktioniert nur da,
    > > > wo Du eh Fernsehen schauen kannst. Also
    > > > genau das Gegenteil von dem, wofuer ipTV
    > > > gedacht ist.
    > >
    > > Ein Server mit deutscher IP Adresse als Proxy.
    >
    > Was aber nicht erlaubt ist. Und vom normal User (einschalten, Sender
    > waehlen, anschauen) schon ein grosses Hindernis ist.
    > >
    > > Bei geeignetem eigenem Internetzugang (genug Upstream) kann man den
    > Server
    > > daheim stehen haben, ansonsten müsste man sich einen in einem
    > Rechenzentrum
    > > mieten.
    >
    > Dann waerest Du in der Situalion das Du als illegaler Streamer kriminell
    > und Kinder moerderisch copyright behaftete Inhalte verbreitest.
    >
    > > Und aus der "Normandie" verbindet man sich per VPN Tunnel mit dem
    > Server.
    >
    > Was ebenfalls compliziert ist und dazu noch zT erhebliche Kosten
    > verursacht.
    > >
    > > Der IPTV Dienst sieht dann nur die öffentliche deutsche IP des Servers
    > und
    > > man kann ihn überall nutzen.
    >
    > Eben, also Betrug. Du darfst auch nicht Deine bezahlte HD+ Karte oder Sky
    > Karte als Abonent ausserhalb des vorgesehenden Sendegebiets betreiben. Was
    > Du zahlst ist egal. Ist illegal.
    > >
    > > So ungefähr würde ich das jedenfalls machen, wenn ich im Ausland ein
    > > Ferienhaus hätte und mir der IPTV Dienst dorthin nix senden will.
    >
    > Du wurdest also mit grossem Aufwand VPN Tunnel einrichten und bezahlen,
    > zusaetzlich den Dienst bezahlen um das Dschungelcamp zu sehen und das ganze
    > waere illegal.
    > Also ich wuerde die 10 Euro eben an die Piraten schicken und einfach ALLE
    > Sender sehen. Ohne weiteren technischen, finanziellen oder confort Aufwand.
    > Ist ja ebenfalls illegal, also gehupft wie gesprungen. Strafbar ist beides
    > nicht, nur das die “legal illegale” Loesung komplizierter,
    > eingeschraenkter und vor allen VIEL teurer ist.

Also, ich bin kein Experte. Aber mit einer simplen kostenlosen VPN APP aus dem Store, konnte ich Netflix nutzen. Habe ich mal gemacht, weil ich eine Serie schauen wollte, die ich in Holland angefangen hatte, die in Deutschland nicht Verfügbar war , ist.

16. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: sofries 20.01.18 - 12:14

Sharra schrieb:
    > Es geht doch überhaupt nicht um die Störerhaftung. Die interessiert hier
    > überhaupt nicht. Wenn die Behörden aber mal losgelassen werden, dann
    > durchsuchen sie einfach mal pauschal alle Wohnungen, deren Adressen sie
    > habhaft werden können. Dann werden Computer konfisziert, und du siehst sie
    > in 2-3 Jahren, vielleicht intakt, vielleicht auch nicht, wieder.
    > Natürlich wird, beim normalen "Kunden", strafrechtlich nicht viel bei
    > rumkommen. Aber den Ärger hast du trotzdem.
    >
    > VPN ist eine machbare Sache. Aber bei den meisten VPNs kannst du
    > Videostreams vergessen. Da kann man schon froh sein, wenn Webseiten
    > akzeptabel laden. Und für ein ordentliches VPN zahlt man wieder. Dann kann
    > man auch gleich die legalen Angebote nutzen.

Das stimmt so nicht. Es wurden schon dutzende Usenet Portale, sky Streaming Angebote, usw hochgenommen bei denen Nutzer einen monatlichen Betrag gezahlt haben. Kein einziges mal wurden user dafür irgendwie belangt. Nur die Serverbetreiber wurden verfolgt und bestraft.

17. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: Paule 20.01.18 - 12:48

ChMu schrieb:
    ---------------------------------------------------
    > Paule schrieb:
    > -------------------------------------------------
    > > Ein Server mit deutscher IP Adresse als Proxy.
    >
    > Was aber nicht erlaubt ist.

Ich sehe das als Grauzone, so lange mein fester Wohnsitz in Deutschland liegt und ich das nur persönlich nutze.

> Und vom normal User (einschalten, Sender
    > waehlen, anschauen) schon ein grosses Hindernis ist.

Das Einrichten ist für Normalverbraucher ein Hindernis, die Nutzung ist einfach.

> Dann waerest Du in der Situalion das Du als illegaler
    > Streamer kriminell und Kinder moerderisch copyright
    > behaftete Inhalte verbreitest.

Da ich das als einziger nutzen würde + Passwort/Zertifikat Schutz, kann von einer "Verbreitung" eh nicht die Rede sein.

> > Und aus der "Normandie" verbindet man sich per
    > > VPN Tunnel mit dem Server.
    >
    > Was ebenfalls compliziert ist und dazu noch
    > zT erhebliche Kosten verursacht.

Was daran wäre teuer?
    OK, den Internetzugang im Ferienhaus müsste man natürlich haben.
    Aber alles weitere kostet doch nix extra, wenn man den Proxy daheim stehen hat (bzw. bei jemanden der viel überschüssige Upstreambandbreite hat und so einen kenne ich)

> >
    > > Der IPTV Dienst sieht dann nur die öffentliche deutsche
    > > IP des Servers und man kann ihn überall nutzen.
    >
    > Eben, also Betrug. Du darfst auch nicht Deine bezahlte HD+ Karte
    > oder Sky Karte als Abonent ausserhalb des vorgesehenden
    > Sendegebiets betreiben. Was Du zahlst ist egal. Ist illegal.

Wie gesagt, das sehe ich als Grauzone, so lange mein Wohnsitz im legalen Empfangsbereich liegt. Wenn ich nicht daheim bin, dann könnte ich den bezahlten Dienst sonst ja nicht nutzen.

> >
    > > So ungefähr würde ich das jedenfalls machen, wenn ich im Ausland ein
    > > Ferienhaus hätte und mir der IPTV Dienst dorthin nix senden will.
    >
    > Du wurdest also mit grossem Aufwand VPN Tunnel einrichten

Der Aufwand hält sich in Grenzen, wenn man sich etwas auskennt und den Rest per Google sucht.

Jetzt kann ich das noch nicht, "mangels Bedarf", aber 2-4 h Suche in Google und ich weiß was ich benötige und wie ich das bauen und programmieren kann.

> und bezahlen,

Eben nicht, da jemand den Proxyserver für mich kostenfrei (ggf. ne Kiste Bier) aufstellen könnte und ich einen kleinen geeigneten Rechner aus rumliegenden PC-Resten zusammenbauen kann.

> zusaetzlich den Dienst bezahlen

Tue ich doch sowieso.

> um das Dschungelcamp zu sehen

Eher für normale Sendungen auf Deutsch.

18. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: Umaru 20.01.18 - 14:10

Solange die legalen Anbieter nicht alle Serien und Filme in Full HD mit allen Sprachoptionen zum Download liefern, halte ich es für legitim, illegale Anbieter zu bezahlen, die das besser erledigen. Was interessiert es mich, ob die Superkonzerne ein paar Einnahmen weniger haben? Gute Sachen werden, um das schlechte Gewissen zu befrieden, sowieso auf DVD gekauft. Falls die mal rauskommt ... Manche Dinge sind in den USA oder Japan schon seit einem Jahr erhältlich und hier hat noch niemand davon gehört. Globalisierung bitte nur zum Nachteil des Kunden, also mache ich die Globalisierung, wie sie mir gefällt. Recht und Gesetz kann sich jeder selbst auslegen, solange er von den Vollzugskonsequenzen verschont bleibt ^_^

19. Re: ist ja ein Lacher gegen die illegalen IPTV´ler von letzter Woche...

Autor: RicoBrassers 21.01.18 - 06:51

Illegal (per Gesetz verboten) ist das nicht; höchstens ein Verstoß gegen die AGB des Anbieters, welcher dich dafür natürlich vom Dienst aussperren kann/wird.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BOS GmbH & Co. KG, Ostfildern bei Stuttgart
  2. Landeshauptstadt München, München
  3. Universität Passau, Passau
  4. Bosch-Gruppe, Abstatt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 15,66€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gesetzesvorschlag: Regierung fordert Duldung privater Ladesäulen
Gesetzesvorschlag
Regierung fordert Duldung privater Ladesäulen

Die Bundesregierung hat ihren Entwurf zur Förderung privater Ladestationen für Elektroautos vorgelegt. Sowohl Mieter als auch Eigentümer erhalten damit einen gesetzlichen Anspruch. Aber es kann sehr teuer werden.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Sono Motors Elektroauto Sion für 16.000 Euro schon 7.000 Mal reserviert
  2. Elektromobilität iEV X ist ein Ausziehelektroauto
  3. Elektroautos Bundesrechnungshof hält Kaufprämie für unwirksam

IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
IT-Jobs
Achtung! Agiler Coach gesucht?

Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
Von Marvin Engel

1. Wework Die Kaffeeautomatisierung des Lebens
  2. IT-Jobs Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
  3. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees

IMHO: Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
IMHO
Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime

Es könnte alles so schön sein abseits vom klassischen Fernsehen. Netflix und Amazon Prime bieten modernes Encoding, 4K-Auflösung, HDR-Farben und -Lichter, flüssige Kamerafahrten wie im Kino - leider nur in der Theorie, denn sie bringen es nicht zum Kunden.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

1. IMHO Ein Lob für Twitter und Github
  2. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL
  3. Sicherheit Tag der unsinnigen Passwort-Ratschläge

1. Elektromobilität: Simple Mobility verkauft E-Roller für 2.000 Euro
    Elektromobilität
    Simple Mobility verkauft E-Roller für 2.000 Euro

Das Berliner Startup Simple Mobility hat mit dem Simple E-Scooter einen Elektroroller mit 1.500 Watt für 2.000 Euro vorgestellt. Die Akkus sind auswechselbar und können zu Hause geladen werden.

2. Community: "Wir leben im Zeitalter der Influencer"
    Community
    "Wir leben im Zeitalter der Influencer"

Gamescom 2018 Influencer und ihr Publikum sind nicht nur Kunden, sondern immer mehr Teil des Entwicklungsprozesses von Spielen: Blizzard und Twitch berichten über die neue Welt der Games.

3. Turing-Grafikkarte: Nvidia stellt drei Geforce RTX mit Raytracing-Cores vor
    Turing-Grafikkarte
    Nvidia stellt drei Geforce RTX mit Raytracing-Cores vor

Gamescom 2018 Ab September 2018 verkauft Nvidia die Geforce RTX 2080 Ti, die Geforce RTX 2080 und später die Geforce RTX 2070. Die Grafikkarten mit Turing-Architektur schlagen ihre Vorgänger, die Preise und die Leistungsaufnahme steigen. Dafür sieht Raytracing in Battlefield 5 schick aus.

1. 07:38

2. 07:22

3. 21:20

4. 19:03

5. 18:10

6. 17:47

7. 17:10

8. 16:55