1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browsererweiterung: Facebook…

Kein newsfeed

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein newsfeed

Autor: BBQ_QBB 11.10.21 - 10:51

Ich folge bereits seit Jahren allen "Like" Seiten nicht mehr und meinen Freunden genauso.
    Daher finde ich Facebook als Redit Ersatz sehr gut, wenn man es so benutzt und nicht von dem ganzen Müll zugespammt wird.

2. Re: Kein newsfeed

Autor: Apfelbaum13 11.10.21 - 11:28

Ich verzichte einfach darauf Facebook zu nutzen - erspart einem auch eine ganze Menge Müll;
    und ich habe es noch an keinem einzigen Tag bereut.

3. Re: Kein newsfeed

Autor: violator 11.10.21 - 11:41

Naja es ist halt nur eine Plattform. Wer dauernd nur Müll im Feed bekommt sollte eher an seinen Likes/Kontakten arbeiten und weniger an der Plattform. Das ist bei Reddit und allen anderen Plattformen ja nicht anders.

4. Re: Kein newsfeed

Autor: lunarix 11.10.21 - 11:50

BBQ_QBB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich folge bereits seit Jahren allen "Like" Seiten nicht mehr und meinen
    > Freunden genauso.
    > Daher finde ich Facebook als Redit Ersatz sehr gut, wenn man es so benutzt
    > und nicht von dem ganzen Müll zugespammt wird.

Irgendwie seh ich da den Sinn aber dann auch nicht mehr. Der Vorteil bei Facebook ist ja gerade der Newsfeed wie bei einem Feed-Aggregator und dass man nicht mehr jede Seite einzeln anklicken muss um zu schauen, was es neues gibt. Sachen, die micht nicht interessieren, entfolge ich. Das User-Interface von Reddit finde ich gruselig, das lesen in Threads ist völlig unintuitiv und umständlich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.21 11:50 durch lunarix.

5. Re: Kein newsfeed

Autor: apoth90 11.10.21 - 13:06

Meine Sucht hab ich mit dem "Newsfeed Eradicator" gelöst. Dann ist die Landingpage immer leer. Seitdem schaue ich auf Facebook nur noch in spezifische Gruppen und bei Politikern deren Meinung mich interessiert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior IT-Security Engineer SIEM (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin
  2. Digitalkoordinator/in (w/m/d)
    Stadt NÜRNBERG, Nürnberg
  3. Digital Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. Digital Operation Manager (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 36,99€
  2. (u. a. Ratchet & Clank Rift Apart für 39,99€, Dualsense in Geschenkbox + FIFA 22 für 99,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de