1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bußgeld: Vodafone droht Strafe…

Endlich!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich!

Autor: M.P. 17.09.21 - 13:43

Weil Vodafone selbst von Bußgeldern bedroht ist, scheint ja Bewegung in die Sache zu kommen.

Vorher konnten die Vertriebs-Agenturen ja mehr oder weniger Schalten&Walten, wie sie wollten, und brauchten keine Sanktionen von Vodafone befürchten ...

Ich befürchte nur, dass die soeben geschaßten Agenturen mit den gleichen Akteuren wieder auftauchen: Dann wird eben Cousin oder Schwager zum Geschäftsführer der Nachfolge - Agentur

2. Re: Endlich!

Autor: SmiStar 17.09.21 - 13:48

Nicht nur in den Shops sitzen ziemliche... Schlingel..
    Ich erinnere mich an Bekannte, die ihren Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt haben und denen der Kundenservice dann weiß machen wollte, dass man für das wirksam werden der Kündigung vorher eine Hotline anrufen müsse. Der Blödsinn kam per SMS, E-Mail und Anruf.
    Man könnte den Eindruck bekommen, dass eine unseriös wirkende Arbeitsweise zum System gehört.

Aber ja, ich geh auch davon aus, dass die erstmal rausgeworfenen Shops/Agenturen spätestens unter neuer Führung wieder mitmischen dürfen. Da die auf Provisionsbasis arbeiten, könnten die Münzenzähler von Vodafone ja auch den Gedanken kommen, dass der Schaden nicht so groß ist.

3. Re: Endlich!

Autor: M.P. 17.09.21 - 13:56

Bisher bin ich zwar von negativen Auswirkungen verschont geblieben, aber die Anrufe sind da schon sehr interessant ...

Noch zu Unitymedia Zeiten:

Anrufer: Hier ist Unitymedia Deutschland, mein Name ist (unverständlich). Ich sehen auf meinem Bildschirm, dass Sie schwarz Kabelfernsehen schauen.

Ich: Ich habe einen 2Play Vertrag, ich möchte keinen Kabel-TV-vertrag.

A: Sie müssen einen Kabelvertrag abschließen, sonst trenne ich hier am Computer ihren Internet-Anschluss...

I: Aufgelegt ...

4. Re: Endlich!

Autor: Tuxraxer007 17.09.21 - 14:19

Endlich - kann ich auch nur dazu sagen.

Es wird Zeit, das endlich mal Strafen verhängt werden, und nicht nur angedroht. Vor allem müssen die Strafen so hoch sein, das sich die Firmen zukünfig 10mal überlegen, ähnliches Verhalten an den Tag zu legen und ihren Vertrags- und Vertriebspartnern gehörig auf die Finger schauen müssen.

5. Re: Endlich!

Autor: Inori-Senpai 17.09.21 - 20:53

M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bisher bin ich zwar von negativen Auswirkungen verschont geblieben, aber
    > die Anrufe sind da schon sehr interessant ...
    >
    > Noch zu Unitymedia Zeiten:
    >
    > Anrufer: Hier ist Unitymedia Deutschland, mein Name ist (unverständlich).
    > Ich sehen auf meinem Bildschirm, dass Sie schwarz Kabelfernsehen schauen.
    >
    > Ich: Ich habe einen 2Play Vertrag, ich möchte keinen Kabel-TV-vertrag.
    >
    > A: Sie müssen einen Kabelvertrag abschließen, sonst trenne ich hier am
    > Computer ihren Internet-Anschluss...
    >
    > I: Aufgelegt ...

Die anrufe hatte ich auch. dann kam noch: dann wird sich der techniker bei ihnen zur abschaltung melden.

6. Re: Endlich!

Autor: Dr. Fritz Prengel 18.09.21 - 02:18

Haha ja, die Clowns von Vodafone laufen bei uns hier im Haus auch regelmäßig rum.

'Sie nutzen ja auch das Fernsehen, das kostet jetzt 10¤ monatlich Grundgebühr, da bräuchte ich einmal hier eine Bestätigung.'
    'Ehm nein, nutze ich nicht und tut es nicht.'
    'Ok, dann wird heute das Kabel abgeklemmt und eine Reaktivierung kostet dann bis zu 180¤.'

Traurig ist, dass sicher eine ganze Menge Leute drauf hereinfallen wegen zu wenig Ahnung/mangelnden Deutschkenntnissen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Security Spezialist Kommunikation (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  2. Senior IT-Projektmanager Cloud (m/w/d)
    BARMER, Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
  3. Datenkoordinator*in (m/w/d)
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. Senior Software Developer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 888€ (Bestpreis)
  2. 777€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Game of Thrones - Die komplette Serie Blu-ray für 79,97€)
  4. (u. a. Monitore und PC-Komponenten nach Marken sortiert und zu drastisch reduzierten Preisen)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de