Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Carly Fiorina: Ex-HP-Chefin brüstet…

Mit Frauen wird alles Humaner

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit Frauen wird alles Humaner

Autor: OdinX 29.09.15 - 13:10

Mit Frauen in Politik und Wirtschaft wird alles humaner, so wurde es mal behauptet.

Leider sagt das Resultat oft genau das Gegenteil, zB Fiorina, Palin, Marissa Mayer.

2. Re: Mit Frauen wird alles Humaner

Autor: elf 29.09.15 - 13:31

OdinX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit Frauen in Politik und Wirtschaft wird alles humaner, so wurde es mal
    > behauptet.
    >
    > Leider sagt das Resultat oft genau das Gegenteil, zB Fiorina, Palin,
    > Marissa Mayer.

Habe ich bei Marissa Mayer (Yahoo-CEO) was verpasst? Oder was hat sie verbrochen, was ein Mann nie tun würde?

3. Re: Mit Frauen wird alles Humaner

Autor: igor37 29.09.15 - 13:32

Leute an der Macht sind oft auch Psychopathen. Das trifft auf Frauen genauso zu. Und wenn jemand Waterboarding verteidigt, hat diese Person entweder keine Ahnung was das ist oder verfügt über das Einfühlungsvermögen eines Felsbrockens.

4. Re: Mit Frauen wird alles Humaner

Autor: EWCH 29.09.15 - 14:12

Marissa Mayer hat u.a. das alte Jack Welch (aka Neutronen Jack - nur die Gebaeude bleiben stehen) Prinzip der gefeuerten lowperformer wieder eingefuehrt.

5. Re: Mit Frauen wird alles Humaner

Autor: Pwnie2012 29.09.15 - 16:48

z.b. home office verbannt. in ner IT firma.

6. Re: Mit Frauen wird alles Humaner

Autor: neustart 29.09.15 - 18:00

igor37 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leute an der Macht sind oft auch Psychopathen. Das trifft auf Frauen
    > genauso zu. Und wenn jemand Waterboarding verteidigt, hat diese Person
    > entweder keine Ahnung was das ist oder verfügt über das Einfühlungsvermögen
    > eines Felsbrockens.

Man lehnt Folter doch nicht wegen seines Einfühlungsvermögen ab. Es gäbe genug Möglichkeiten und gute Gründe, diese Hemmschwelle zu neutralisieren.

Zum Beispiel: "Das Schwein hat mein Kind getötet!"

Folter lehnt man ab, weil sie ineffizient als Ermittlungsmethode ist, weil man sich politisch nicht angreifbar machen will und zuletzt, um sich selbst nicht seinen eigenen Agressionen zu unterwerfen und dabei schuldiges Opfer zu werden.

Das gilt übrigens für Männer als auch Frauen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.15 18:04 durch neustart.

7. Re: Mit Frauen wird alles Humaner

Autor: elf 30.09.15 - 09:49

Pwnie2012 schrieb:
    > z.b. home office verbannt. in ner IT firma.

Ich genieße es, Homeoffice zu haben. Wenn ich aber sehe, welche Leute in meinem Büro auch alles HO haben wollen, da kann ich dann die Entscheidung von MM sehr gut nachvollziehen.

Meine Frage war allerdings, was sie gemacht hat, was ein *Mann* in ihrer Position nicht gemacht hätte, denn der TE wollte darauf hinaus, dass mit Frauen an der Macht alles nicht etwa besser sondern sogar im Gegenteil brutaler werden würde. Das hatte ich bei Melissa Mayer gewundert.

EWCH hat allerdings ein gutes Beispiel gebracht, daher erledigt sich meine Frage.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, Berlin
  2. ista International GmbH, Essen
  3. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  4. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-79%) 11,99€
  2. 4,60€
  3. (-87%) 4,99€
  4. 7,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

e.Go Life: Ein Auto, das lächelt
e.Go Life
Ein Auto, das lächelt

Das Auto ist zwar klein, bringt aber sogar gestandene Rennfahrer ins Schwärmen: Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile hat seine ersten Elektroautos ausgeliefert. In einer Probefahrt erweist sich der Kleinwagen als sehr dynamisch.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Elektroauto Opel Corsa-e soll 330 Kilometer weit kommen
  2. Elektroauto Skoda Citigo e iV soll 265 km weit fahren
  3. Eon-Studie Netzausbau kostet maximal 400 Euro pro Elektroauto

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

1. Intercity 2: Kleiner Teil der neuen Doppelstockzüge mit Softwareproblemen
      Intercity 2
      Kleiner Teil der neuen Doppelstockzüge mit Softwareproblemen

Einem Medienbericht zufolge hat die Deutsche Bahn Probleme mit den neuen Doppelstockgarnituren im Fernverkehr. Bei genauerer Betrachtung trifft es aber nur einen kleinen Teil der Züge einer neueren Auslieferung.

2. Matisse: AMDs 12-kerniger Ryzen 9 kostet 500 US-Dollar
      Matisse
      AMDs 12-kerniger Ryzen 9 kostet 500 US-Dollar

Computex 2019 Fünf CPUs ab Juli 2019: AMD hat die Ryzen 3000 vorgestellt und erste Benchmarks gezeigt. Schon der Achtkerner schlägt Intels Mittelklasse-Topmodell, der 12-Kerner überholt viel teurere Enthusiasten-Prozessoren.

3. Futuremark: PCMark10 erhält Microsoft-Office- und Akku-Tests
      Futuremark
      PCMark10 erhält Microsoft-Office- und Akku-Tests

Computex 2019 Bisher unterstützte der Benchmark PCMark10 nur offene Software wie Firefox und Libre Office, das Update fügt Benchmarks mit Micrsoft Office und dem Edge-Browser hinzu. Zudem gibt es endlich Akkulaufzeitmessungen.

1. 08:56

2. 08:33

3. 08:27

4. 08:22

5. 06:00

6. 06:00

7. 06:00

8. 03:45