1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Checker Plus: Gmail in besser

tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: MR-2110 20.12.21 - 09:19

    hatte sie seit ewigkeiten immer installiert.

    allerdings bin ich von chrome weg und nutze auch mein gmail nur noch für spam.


    mich würde mal interessieren welche email programme abseits von thunderbird und outlook noch taugen.

    ich such ja eher was kleines schilichtes mit nicht zu vielen optionen.

    nutze aktuell den eM client aber bin ich nicht so 100% mit zufrieden.

  2. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: ilovekuchen 20.12.21 - 09:37

    Mailspring.
    Wir nutzen Thunderbird... gewohnt man sich erstmal dran ist es nett.
    Was stört dich an EM?

  3. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: EDL 20.12.21 - 09:46

    Nutze schon 'ne ganze Spark auf dem iPhone ... gibt auch 'ne Desktop-App für Win und Mac die recht schlicht und ergreifend ist ... gefällt mir inkl. Kalender-Support eigentlich sehr gut.

    https://sparkmailapp.com



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.21 09:47 durch EDL.

  4. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: Urbautz 20.12.21 - 09:48

    Solltest du Outlook.com nutzen, empfieht es sich den Client einfach als PWA zu installieren. Funktioniert hervorragend.

  5. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: Sladen 20.12.21 - 10:47

    Ich kann Mailbird empfehlen, sehr guter Support und kein Verkauf von Nutzerdaten.

  6. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: gaym0r 20.12.21 - 10:54

    Sladen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kein Verkauf von
    > Nutzerdaten.

    Woher weißt du das?

  7. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: gaym0r 20.12.21 - 10:56

    ilovekuchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was stört dich an EM?

    Nicht open-source und dafür dann recht teuer. Thunderbird wäre mir das Geld wert. Aber da sind Kontakte und CardDav nicht nativ.

  8. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: Sybok 20.12.21 - 12:14

    ilovekuchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mailspring.
    > Wir nutzen Thunderbird... gewohnt man sich erstmal dran ist es nett.

    Wieviele Jahre dauert das ungefähr?
    Ich komme von Outlook und frage mich täglich wie man so einen Murks wie Thunderbird tatsächlich zur produktiven Verwendung empfehlen kann. Nicht mal privat würde ich das benutzen wollen. Die Suchfunktion ist grauenhaft (unübersichtlich und findet oft Mails nicht), eine Abwesenheitsnotiz muss man sich selbst mit Regeln basteln (inkl. der entsprechenden Fallstricke) und die Textfelder der Termine sind so klein, dass man ständig scrollen muss (das Textfeld wächst nicht dynamisch in der Höhe). Es macht mich wahnsinnig damit zu arbeiten!

  9. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: Zeiram 20.12.21 - 13:14

    Hab hier Evolution und Thunderbird im Einsatz.

  10. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: gaym0r 20.12.21 - 13:15

    EDL schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gibt auch 'ne Desktop-App
    > für Win und Mac die recht schlicht und ergreifend ist ... gefällt mir inkl.
    > Kalender-Support eigentlich sehr gut.

    Spark for Windows is coming
    We’re building an effortless email experience for your PC.
    Enter your email here, and we’ll let you know once Spark for Windows is ready.

    Hm?

  11. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: notuf 20.12.21 - 15:08

    Sybok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ilovekuchen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mailspring.
    > > Wir nutzen Thunderbird... gewohnt man sich erstmal dran ist es nett.
    >
    > Wieviele Jahre dauert das ungefähr?
    > Ich komme von Outlook und frage mich täglich wie man so einen Murks wie
    > Thunderbird tatsächlich zur produktiven Verwendung empfehlen kann. Nicht
    > mal privat würde ich das benutzen wollen. Die Suchfunktion ist grauenhaft
    > (unübersichtlich und findet oft Mails nicht), eine Abwesenheitsnotiz muss
    > man sich selbst mit Regeln basteln (inkl. der entsprechenden Fallstricke)
    > und die Textfelder der Termine sind so klein, dass man ständig scrollen
    > muss (das Textfeld wächst nicht dynamisch in der Höhe). Es macht mich
    > wahnsinnig damit zu arbeiten!

    Ich nutze zwar Thunderbird nicht. Dafür aber Outlook beruflich und frage mich immer, wie die Leute so auf dieses Tool (und die ganze MS Cloud) so scharf sein können. Google Workspace ist einfach eine gut durchdachte Wohltat im Vergleich dazu.

  12. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: Sybok 20.12.21 - 15:37

    notuf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nutze zwar Thunderbird nicht. Dafür aber Outlook beruflich und frage
    > mich immer, wie die Leute so auf dieses Tool (und die ganze MS Cloud) so
    > scharf sein können. Google Workspace ist einfach eine gut durchdachte
    > Wohltat im Vergleich dazu.

    Outlook hat nicht wenige Macken - keine Frage! Ich habe auch in den 14 Jahren, als ich beruflich Outlook verwendet habe, eher Kritik daran geäußert als es in den Himmel zu heben (die Regeln... *schauder*). Aber seitdem ich täglich Thunderbird verwenden muss, weiß ich wie gut ich es doch hatte. Google Workspace kenne ich jetzt nicht, aber meine Erfahrungen mit Google-Produkten sind auch eher so leidlich positiv (Android als Basissystem mal ausgenommen). Ab selbst am Android-Handy bevorzuge ich Outlook gegenüber Gmail (sowie den Microsoft-Launcher gegenüber dem Zoo an Hersteller-Launchern), dabei ist Outlook da in einigen Punkten nicht optimal integriert (aber dafür brauche z.B. nur eine App statt dreien). Es geht mir auch gar nicht um "Feature Creep", aber die wichtigen Features müssen halt zugänglich sein und gut funktionieren. Und da macht Outlook *für meine Bedürfnisse* einen guten Job.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.21 15:40 durch Sybok.

  13. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: EDL 20.12.21 - 19:06

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EDL schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > gibt auch 'ne Desktop-App
    > > für Win und Mac die recht schlicht und ergreifend ist ... gefällt mir
    > inkl.
    > > Kalender-Support eigentlich sehr gut.
    >
    > Spark for Windows is coming
    > We’re building an effortless email experience for your PC.
    > Enter your email here, and we’ll let you know once Spark for Windows
    > is ready.
    >
    > Hm?

    Oh nicht gesehen ...
    schade - ich wollte es eigentlich auch auf meinem Job-Notebook (Win11) installieren.

    Na wird wohl bald kommen, wenn sie neben der kostenlosen Version auch Teamwork-Geschichten gegen Bezahlung anbieten wollen.

  14. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: crenshaw26 20.12.21 - 20:18

    Euch ist bewusst das Spark die Zugangsdaten auf eigenen Servern ablegt?

    War nach dem Wechsel auf das iPhone auf der Suche nach einer App die das Probleme mit Push bei IMAP Konten löst. Ja Spark "löst" das, aber über den Umweg, dass deren Server mit dem Mailserver Kontakt halten.

  15. Re: tolle erweiterung. hatte ich jahrelang im einsatz

    Autor: Urbautz 21.12.21 - 08:50

    Outlook als Mailclient ist absolut überladen - da stimme ich dir zu.

    Einfach outlook.com als PWA installiert funktioniert hervorragend.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior IT Project Manager (w/m/d)
    Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH, Berlin
  2. SAP Modulbetreuer (m/w/d) für SAP VC/PP
    Sedus Systems GmbH, Geseke (Home-Office möglich)
  3. Mitarbeiter (m/w/d) IT Support / Service Desk
    Camfil APC GmbH, Tuttlingen, Reinfeld
  4. Network Architect / Network Engineer (m/w/d)
    IF-TECH AG, Passau, Ansbach, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Xiaomi Watch S1 Active im Test: Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet
Xiaomi Watch S1 Active im Test
Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet

Eine günstige Sportuhr mit gutem GPS-Modul - das wäre was! Leider hat die Watch S1 Active von Xiaomi zu viele Schwächen, um Spaß zu machen.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Fossil präsentiert Hybrid-Smartwatch im Retrolook

US-Militär: Kernkraft im Weltall von Vernunft bis möglichem Betrug
US-Militär
Kernkraft im Weltall von Vernunft bis möglichem Betrug

Zwei Techniken sollen 2027 mit Satelliten fliegen, ein Fusionsreaktor und eine Radioisotopenbatterie. Nur eine davon ist glaubwürdig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Raketenabgase können die Atmosphäre schädigen
  2. Raumfahrt Raketenstufe mit Helikopter gefangen und wieder verloren
  3. Raumfahrt Rocketlab will eine Rakete per Helikopter auffangen

Nahverkehr für 9 Euro: Das 2,5-Milliarden-Euro-Ticket
Nahverkehr für 9 Euro
Das 2,5-Milliarden-Euro-Ticket

Für 9 Euro durch ganz Deutschland - was für die ÖPNV-Reisenden wie ein guter Deal klingt, hat für die Verkehrsunternehmen ein paar Haken.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Verkaufsstart des 9-Euro-Tickets Was Fahrgäste wissen müssen
  2. Entlastungspaket Länder stimmen für 9-Euro-Ticket
  3. Biontech Mainz kann 365-Euro-ÖPNV-Ticket dank Corona einführen