Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Classified Matter: Mein Briefwechsel…

Sehr sehr gut geschrieben!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr sehr gut geschrieben!

Autor: GrenSo 11.07.13 - 16:56

Sonst ist nichts hinzuzufügen.

2. Re: Sehr sehr gut geschrieben!

Autor: Dagobertelekom 11.07.13 - 17:09

+1

3. +1

Autor: teenriot 11.07.13 - 18:58

Am Anfang hat ich Schwierigkeiten mit dem Kontext.
    Aber gerade das weckte Interesse.
    Der ironische Unterton und die Lockerheit sind sehr entspannend,
    schaffen menschliche Nähe.

Ich mag solche Kolumnen mehr als pure Nachrichten und
    sie sind oft informativer, gedankenanregender und meinungsbildender.

4. Re: +1

Autor: Mathias Priebe 12.07.13 - 09:49

Vielen Dank! So war's gedacht.
    Es wird mehr davon geben: www.priebshow.de

5. Re: +1

Autor: Fuchur 12.07.13 - 10:48

+1

Transparenz sollte das Wort des Jahrtausends werden.

Du hast es genau richtig erfasst!!!
    Weiter so mit solch offenen, ehrlichen und hilfreichen Worten!!
    Ich hoffe, den Artikel lesen sehr sehr viele Menschen und fangen danach mal an nachzudenken. Es ist schon faszinierend zu lesen, wie ernst das Thema ist und wie sehr es uns alle direkt betrifft. Von wegen: "Ich habe nichts zu verbergen...".

6. Re: +1

Autor: Ach 13.07.13 - 14:09

Wenn man schon nicht mehr raus kommt, wenn man erst mal drin ist in der Überwachungsmaschinerie, dann ist es wohl die beste Idee das Bild das sich durch die Maßnahmen bei anderen ergibt, durch ein aktives in die Öffentlichkeit Gehen selber mitzugestalten. Es bringt nicht nur jedem Leser näher wie sich das ganz persönlich anfühlt wenn einem der Geheimdienst nachstellt, sondern es bringt auch mal die Punkte ans Tageslicht, welche die Sache für die Betroffenen so unnötig, bzw. unmenschlich verkomplizieren, wie etwa die miserable Handhabung in der Informierung der Betroffenen selber. Gute Sache!

(wobei ich, nach dem was man über den NSU Skandal so gelernt hat, ja fast schon zum Schluss komme, dass der Grund in der reinen Unfähigkeit oder auch dem einfachen Unwillen der zuständigen Beamten zu finden ist).

Ein Punkt aber noch: der Geschäftspartner der diese Frage nach der unverzeihlichen Tat gestellt hat, wenn man das so ließt dann könnte er sich auch selber gemeint haben, sprich: er könnte kurz davor gewesen sein eine große Beichte abzulegen. Den Punkt würde ich auf jeden Fall noch überprüfen, nur um ihn sicher ausschließen zu können. Das soll aber nicht deine Situation in Frage stellen. Allein die Informationen der Amerikanischen Geheimdienststellen sind ja Beweis genug. Für mich ein sehr informativer und wertvoller Beitrag. Und ja! Nix mit in die Frührente verdrücken, sondern Steuerklärungen für Unbedarfte schreiben, dass ist genau das wohin man amtsmissbrauchende Geheimdienstmitarbeiter(Siehe NSU Skandal) versetzen sollte :]. Die zweite gute Idee.

7. Re: Sehr sehr gut geschrieben!

Autor: Anonymer Nutzer 14.07.13 - 19:13

GrenSo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sonst ist nichts hinzuzufügen.

Ich fand es eher wichtigtuerisch. Hier macht sich jemand bedeutender als er ist. Er hat einen Standardbrief von der NSA bekommen, sonst nichts. Auch sein Anspruchsdenken ist kurios. Die NSA ist ein US-Geheimdienst. Er hat gegenüber dieser Institution keinerlei Ansprüche. Seine Forderungen müssen sich an die deutsche Verwaltung richten, dass sie uns vor Angriffen ausländischer Geheimdienste schützt. Alles andere ist albern.

8. Re: ich habe mir den Artikel auf dessen Website

Autor: Kasabian 15.07.13 - 09:54

dreimal durchgelesen. Einmal reichte nicht um zu begreifen was hier abgeht. Dazu reichte selbst meine Vorstellung oder Vorahnung nicht aus. Ein zweites mal um den Paragraphen zu folgen und es wurde nur schlimmer aber nicht besser. Ein drittes mal um festzustellen dass wir niemals eine wirkliche Demokratie hatten und alle drei Staatsgewalten nur ein Witz sind.

Im Herbst können wir gerne unseren deutschen oder europäischen Frühling starten. Bin dabei.

9. Re: Sehr sehr gut geschrieben!

Autor: EvilSheep 16.07.13 - 11:05

fluppsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GrenSo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sonst ist nichts hinzuzufügen.
    >
    > Ich fand es eher wichtigtuerisch.
    Aha, wenn jemand mal erzählt wie es ist, diesem paranoiden, selbstverliebten Haufen von Geheimdienstlern ausgeliefert zu sein ist das also "wichtituerisch"?
    Da traut sich jemand aus erster Hand über die Missstände unserer Gesellschaft zu berichten und wird vom braven Wahlvieh mit Tunnelblick dafür angegriffen.
    Wer soll den sonst darüber berichten?
    Die Bild die sich irgendwas zusammen reimt?

> Die NSA ist ein US-Geheimdienst. Er hat
    > gegenüber dieser Institution keinerlei Ansprüche.
    Natürlich hat er ansprüche. Schon mal was von Menschenrechten gehört?
    Außerdem haben die USA ja dieses Gesetzt, das das Recht auf Auskunft regelt.
    Es zeigt sich nur wieder das in den USA Gesetzte nicht mehr das Papier wehrt sind auf dem sie stehen.

> Seine Forderungen müssen sich an die deutsche Verwaltung richten, dass sie uns vor Angriffen ausländischer Geheimdienste schützt. Alles andere ist albern.

Die Forderung an die deutsche Verwaltung wäre erstmal sich selber an Menschenrechte, Grundrechte und Gesetze zu halten.
    Was unsre Politiker Demokratie nennen ist albern.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. Bosch Gruppe, Dresden
  3. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf
  4. Giesecke+Devrient Mobile Security GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer XB271 WQHD 144 Hz für 499€ und Kingston HyperX Cloud II für 65€)
  2. 38,90€ + Versand (Bestpreis!)
  3. (u. a. Sharkoon Skiller SGK4 für 19,99€ + Versand und Sharkoon SilentStorm Icewind Black 750 W...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

1. Leasing: United Internet will 5G-Netz von ZTE bauen lassen
    Leasing
    United Internet will 5G-Netz von ZTE bauen lassen

Ein viertes Mobilfunknetz in Deutschland könnte doch noch kommen. Der Sparfuchs Ralph Dommermuth, Chef von United Internet, will ZTE aus China für sich einspannen. ZTE hat gerade seinen wichtigsten Kunden in Deutschland verloren.

2. Sega Classics angespielt: Sonic hüpft und springt auf dem Fire TV
    Sega Classics angespielt
    Sonic hüpft und springt auf dem Fire TV

Keine Mini- oder Classic-Konsole, sondern mit einer App namens Sega Classics läuft Sonic auf dem Fire TV Stick 4K von Amazon. Insgesamt bietet die Sammlung 25 Retrogames, die einst auf dem Mega Drive erschienen sind. Golem.de hat ausprobiert, ob das Spielen immer noch Spaß macht.

3. Anwaltspostfach: BeA-Klage erstmal vertagt
    Anwaltspostfach
    BeA-Klage erstmal vertagt

Vor dem Anwaltsgerichtshof in Berlin fand heute die erste Verhandlung zu einer Klage statt, bei der Rechtsanwälte eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im besonderen elektronischen Anwaltspostfach (BeA) erzwingen wollen. Das Gericht sieht aber noch viel Klärungsbedarf.

1. 23:08

2. 18:18

3. 16:58

4. 16:40

5. 15:37

6. 15:19

7. 15:04

8. 14:35