1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cloudspeicher: Google greift Amazon…

Cloud und us-amerikanisches Unternehmen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Cloud und us-amerikanisches Unternehmen?

Autor: Bengurion 25.03.14 - 21:07

Für mich ein absolutes NoGo! Ich nutze Wuala und bin extrem zufrieden damit. Einmal im Jahr einen LaCie-Usbstick kaufen und den entsprechenden Speicherplatz in der Cloud kostenlos dazu - was will man mehr.

Info von einer Testseite: "Wuala ist einer der wenigen Anbieter, die Dateien schon vor dem Transfer auf den Online Speicher mit einem privaten Passwort verschlüsseln. Somit kann niemand - auch Wuala selbst nicht - die Daten auf dem Online Speicher einsehen. Für Benutzer mit sensiblen Daten und einem hohen Sicherheitsbedürfnis sicherlich einer der besten Anbieter." (http://www.cloudsider.com/wuala-test)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.14 21:23 durch Bengurion.

2. Re: Cloud und us-amerikanisches Unternehmen?

Autor: CraWler 26.03.14 - 01:08

Der schweizer Geheimdienst ist auch nicht zimperlich, und wuala proprietäre Software.
    Also verschlüssele ich sowieso mit truecrypt bevor ichs hochlade, wenn ichs sowieso verschlüssele dann kann ichs auch gleich bei google hochladen.

Da heist es eigenverantwortung zu übernehmen und nicht auf die Versprechen der Hersteller zu vertrauen egal wo diese ihre Server stehen haben. Der NSA agiert schließlich global und nicht nur in den USA.

-----------------------------
    Piratenpartei Wähler

3. Re: Cloud und us-amerikanisches Unternehmen?

Autor: zZz 26.03.14 - 10:38

Ich halte das auch für einen Irrglauben, dass man bedenkenlos in einem anderen Land die Cloud nutzen kann, nur weil ein ein anderes gerade dermassen auf die Fresse gefallen ist. Das geht nur bis zur nächsten Enthüllung gut. Zugegen, die USA haben ungleich grössere Kapazitäten, aber das soll erstmal nix heissen. Wer schützenswerte Daten hat, kommt jedenfalls nicht um eine starke Verschlüsselung herum.

Und LaCie unterstütze ich persönlich aus ganz anderen Gründen nicht, deren Produkte sind aussen hui und innen einfach nur der billigste Dreck.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) für die Forschungsgruppe CAROLL
    Universität Passau, Passau
  2. (Junior) Project Engineer (m/w/d)
    HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Ismaning bei München
  3. IT-Spezialist - Produktverantwortung (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. Senior Projektleiter ICT (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 69,99€
  2. (u. a. HP Wired Desktop 320MK Desktop-Set Tastatur & Maus für 29,99€, HP Business Headset v2...
  3. (u. a. The Hateful 8 Steelbook Limited Edition (Blu-ray) für 12,97€, Stephen Kings - Manchmal...
  4. (u. a. PC mit RTX 3060 & Ryzen 5 5600X für 1.400€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de