1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Computacenter: So gewinnt ein…

Kommunikation anstelle von Fachlichkeit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kommunikation anstelle von Fachlichkeit

Autor: Oil 14.08.18 - 21:21

"Wir erkennen aber auch immer stärker, dass in der IT nicht nur Fachlichkeit gefragt ist. Grundvoraussetzung ist vielmehr, Spaß an den Technologiethemen und Prozessen zu haben, aber auch die Fähigkeit, Verbesserungspotenzial zu erkennen und Ideen dazu zu entwickeln sowie eine gute Kommunikation."

Ja klar bekomme ich 50 % mit Frauen besetzt wenn die Anforderungen von Arbeiten auf Spass und Kommunikation geändert werden.
    Was für ein bezeichnendes Interview. Es belegt doch geradezu dass Frauen in der Regel nicht im IT Sektor gut aufgehoben sind. Es bedarf die Inhaltliche Änderung der Aufgaben zusätzliches Coaching, Mentoring und auch dann noch gut zureden um überhaupt Frauen in verantwortlicher Position zu hiefen.
    Das Interview hat den Frauen in der IT einen Bärendienst erwiesen.

2. Re: Kommunikation anstelle von Fachlichkeit

Autor: Eheran 14.08.18 - 21:28

Manche sehen das nicht so. Ich weiß (in Anbetracht u.a. solcher negativen Aspekte) nicht wieso... aber viele finden das toll. Siehe Kommentare hier. Sind zwar - hier - die Unterzahl, aber doch einige.
    Da frage ich mich doch was passiert, wenn es im Beruf ähnliche Aufgabenstellungen gibt: Fallen da derartige negative Aspekte ebenfalls unter den Tisch? Argumentiert man da ebenso komisch? Beantwortet Fragen quasi nicht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter (m/w/d) für den IT-Bereich
    Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Koblenz
  2. Manager IT- Infrastruktur / Desktop-Support (m/w/d)
    PM-International AG', Speyer
  3. Softwareentwickler / Programmierer (m/w/d)
    Prinzing Pfeiffer GmbH, Blaubeuren
  4. Business Line Director (m/f/d) Industrial IoT
    via eTec Consult GmbH, Raum Malmö/Göteborg (Schweden)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 47,99€
  2. 37,99€
  3. (u. a. Mafia: Definitive Edition für 18,99€, GTA 5: Premium Online Edition für 14,99€, The...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de