1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Computerspielemuseum: Mario und…

daddeln

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. daddeln

Autor: nur so 21.01.11 - 10:50

Ich musste schon gestern während der Tagesschau kurz die Stirnrunzeln, als dort in Verbindung mit dem Computerspielemuseum von "daddeln" die Rede war.

Zwar ist mir das Wort bekannt, aber eher als äußerste Randerscheinung. Da hier im Artikel ebenso gleich das Wort genutzt wurde, frage ich mich, ob es den Journalisten in einem Flyer vorgesetzt wurde oder ob es regional bedingt tatsächlich häufiger genutzt wird. "Ich gehe jetzt ein Computerspiel daddeln." Wer sagt sowas allen erstes?

2. Re: daddeln

Autor: Oldschooler 21.01.11 - 11:40

Das sagen Leute die vor CounterStrike schon wussten dass es Computerspiele gibt!

3. Re: daddeln

Autor: moep 21.01.11 - 11:56

zocken sage ich nicht weil es sich anhört wie so möchtegern Gängster: alta gehn ma was zocken.

Besser: lass was daddeln!

Hört sich für mich mehr nach Spass an als nach "SPASST" :>

4. Re: daddeln

Autor: Hotohori 21.01.11 - 15:10

Kommt wohl auf das Umfeld an, da hat wohl Jeder was anderes erlebt. Ich spiele nun schon Anfang der 80er und "daddeln" war auch nie ein geläufiges Wort bei mir, wenn auch schon lange bekannt. Damals hieß es bei uns immer einfach nur "spielen".

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diomex Software GmbH & Co. KG, Bad Oeynhausen
  2. DACHSER Group SE & Co. KG, Kempten
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt, Nürnberg
  4. Hochland Deutschland GmbH, Heimenkirch, Schongau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Tropico 5: Complete Collection für 9,99€, 10 Second Ninja X für 0,99€, Devil...
  2. (u. a. Assetto Corsa Competizione für 18,99€, Euro Truck Simulator 2 - Gold Edition für 7...
  3. (u. a. Oculus Go 64GB für 178,45€, PS4 1TB Ghost of Tsushima Bundle mit 2. Dualshock 4 für 328...
  4. 398,15€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Pixel 4a im Test: Google macht das Pixel kleiner und noch günstiger
    Pixel 4a im Test
    Google macht das Pixel kleiner und noch günstiger

Google macht mit dem Pixel 4a einiges anders als beim 3a - und eine Menge richtig, unter anderem beim Preis. Besonders die Größe stellt sich mittlerweile als Marktlücke heraus.

2. Teamviewer, Dell, Github: Sonst noch was?
    Teamviewer, Dell, Github
    Sonst noch was?

Was am 03.08.2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

3. Playstation: PS4-Dualshock ist nur eingeschränkt PS5-kompatibel
    Playstation
    PS4-Dualshock ist nur eingeschränkt PS5-kompatibel

Welches Playstation-4-Zubehör auch auf der PS5 funktioniert, hat Sony erklärt - und ein State of Play für die aktuelle Konsole angekündigt.

1. 17:00

2. 16:55

3. 16:42

4. 15:58

5. 15:43

6. 15:28

7. 14:45

8. 13:35