1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Connect-Festnetztest: Telekom…

Bitte, bitte spart euch doch mal den Anti-Telekom Spin bei den Headlines / Artikelteasern...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Bitte, bitte spart euch doch mal den Anti-Telekom Spin bei den Headlines / Artikelteasern...

    Autor: error126 05.07.22 - 00:30

    Wenn die DG mit der Telekom vergleichbar wäre, wäre sie in der gleichen Kategorie und hätte dort vor ihr gepunktet. Ist sie aber nicht.
    Äpfel != Birnen.
    Bei einem Regionalanbieter ist einiges schwerer als bei den Big 4 zu erreichen und anderes einfacher, daher auch die unterschiedlichen Kategorien.
    Bei wirklich jedem Telko Artikel nervt dieser Spin... Ja, bei der Telekom ist nicht alles toll. Aber auch nicht alles Mist. Am Ende kochen alle mit Wasser und viele Breko Anbieter jammern, dass sie regulierungstechnisch nicht noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag nichts investieren und Leitungen zum Billigpreis mieten können...

  2. Re: Bitte, bitte spart euch doch mal den Anti-Telekom Spin bei den Headlines / Artikelteasern...

    Autor: Atraides 05.07.22 - 07:21

    error126 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die DG mit der Telekom vergleichbar wäre, wäre sie in der gleichen
    > Kategorie und hätte dort vor ihr gepunktet. Ist sie aber nicht.

    Zumal die DG, zumindest hier in der Gegend, wie das Bundesweit aussieht, kann ich nicht sagen, nichtmal in die Kategorie ISP fällt, denn sie stellt nur hier die Leitungen. In den MSGs draußen hängt dann ein Netzknoten von Vodafone.

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Bähr

  3. Re: Bitte, bitte spart euch doch mal den Anti-Telekom Spin bei den Headlines / Artikelteasern...

    Autor: Fluppi 05.07.22 - 08:21

    In meiner Region (nördliches NRW) sind sie Netzinhaber, Netzbetreiber und ISP. Zu Beginn haben sie im Rahmen von OpenAccess auch andere Anbieter ihre Dienste anbieten lassen, aber zur Zeit ist die DG meines Wissens nach der einzige Anbieter von Services im Netz.

    Die Verfügbarkeit ist eigentlich sehr gut, wenn man von einem Totalausfall vor ca. einem halben Jahr absieht. Speed auch immer wie vertraglich vereinbart - laut Speedtest tlw. sogar geringfügig mehr, d.h. 300/100 gebucht und 310/105 bekommen.

  4. Re: Bitte, bitte spart euch doch mal den Anti-Telekom Spin bei den Headlines / Artikelteasern...

    Autor: asa (Golem.de) 05.07.22 - 13:01

    Die Aussage ist richtig und hat nichts mit anti-Telekom zu tun. Mit einer Wertung von 939 von 1.000 möglichen Punkten setzt Connect die Deutsche Glasfaser höher als alle anderen Anbietern in Deutschland. Man kann den Netzbetreiber zu den Regionalanbietern zählen, wegen der Konzentration auf das Land und auf bisher neun Bundesländer.

  5. Re: Bitte, bitte spart euch doch mal den Anti-Telekom Spin bei den Headlines / Artikelteasern...

    Autor: nightmar17 05.07.22 - 14:39

    Ist auch korrekt. Vodafone habe ich bisher auch nur als Regionalanbieter auf dem Schirm, weil nicht überall verfügbar. Für mich ist Vodafone nur in der Stadt verfügbar.

  6. Re: Bitte, bitte spart euch doch mal den Anti-Telekom Spin bei den Headlines / Artikelteasern...

    Autor: forenuser 05.07.22 - 20:42

    Die Titelzeile lautet
    ->
    Telekom gewinnt, Vodafone schwach, Deutsche Glasfaser besser
    <-.

    Der erste Satz unter der Titelzeile lautet
    ->
    Erstmals nahm Deutsche Glasfaser an dem Vergleich teil und war besser als die Telekom. Allerdings sind beide in unterschiedlichen Kategorien gelistet.
    <-

    Was ist daran "Anti-Telekom"? Wenn das von Anfang an so da stand und golem nichts geändert hat weiß ich nicht wo das Problem liegt.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  7. Re: Bitte, bitte spart euch doch mal den Anti-Telekom Spin bei den Headlines / Artikelteasern...

    Autor: TMA 06.07.22 - 03:23

    Ich muss jetzt auch zugeben, dieser Artikel ist sehr sachlich und neutral.

    So ist es gut und richtig.

    Kritik an der Telekom gerne!! so lange Kritik in sie Richtungen geht. Dieses gut und böse mag ich nicht. Alle Anbieter unterliegen auch externen Faktoren.

    Gerne auch neutrale Berichte, so dass ich mir eine Meinung bilden kann. Und auch Mal Lob, wenn es denn angebracht ist.

    Dieser Artikel ist finde ich sehr neutral gerne mehr +1+1

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Architekt MEMCM / SCCM (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte
  2. Postdoktorandin / Postdoktorand (w/m/d) - Forschungsgruppe Kooperative Autonome Systeme
    Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Süd, Karlsruhe
  3. Product Owner (m/w/d) Website & Digital Business
    Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21, Dortmund
  4. Senior Marketing Data Engineer (m/w/d)
    Lidl Digital, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de