1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Coronavirus-Krise: Disney+ startet…

Das heißt? FHD statt 4K? Oder HD statt FHD?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das heißt? FHD statt 4K? Oder HD statt FHD?

Autor: TarikVaineTree 22.03.20 - 10:40

kwt

2. Re: Das heißt? FHD statt 4K? Oder HD statt FHD?

Autor: bark 22.03.20 - 10:53

die auflösung bleibt... es gibt aber ggf. wenn du pech hast mehr artefakte oder es sieht "unschärfer" aus.
    nur ein kleiner teil der user wird hier ein unterschied merken. Dafür muss man einen guten fernseher, beamer haben der auch noch ordentlich kalibriert und eingestellt haben. und kalibriert bedeutet nicht alle "verschlimmbesserungen" ausmachen und irgendwelche farbwerte anzupassen.

TarikVaineTree schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kwt

3. Re: Das heißt? FHD statt 4K? Oder HD statt FHD?

Autor: Zeroslammer 22.03.20 - 14:44

Bei mir hiess das, bei Netflix, 7,62 Mbits jetzt für 2160p reichen. Si wurde es angezeigt. Sieht meiner Meinung nach schlechter aus als Full HD aber noch deutlich über 720p. Ist meine subjektive Meinung. Und das ganze ist auch ansehbar.

4. Re: Das heißt? FHD statt 4K? Oder HD statt FHD?

Autor: Kevin17x5 23.03.20 - 07:14

Ja, bereits beschrieben. Codiere mal selber ein Video. Die neue Komprimierung ist besonderer bei niedrigen Datenraten echt gut.
    Vielleicht hätte man das auch nach Last anpassen sollen.

Wenn 90 Prozent Kapazität erreicht werden, gehen überall die Raten runter...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. ivv GmbH, Hannover
  3. Deutsche Post DHL Group, Berlin-Friedrichshain
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,19€
  2. 10,99€

Haben wir etwas übersehen?