1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyberpunk 2077: So wunderbar kaputt!

Guter und richtiger Artikel,

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Guter und richtiger Artikel,

Autor: Pferdesalami 20.01.21 - 09:22

ich habe das Gefühl, die sich beschweren haben das Spiel nicht gespielt und die welche das Spiel toll finden sind viel zu leise. Es hat schon einen Grund warum das Spiel so oft verkauft wurde. Klar ich war am Anfang auch etwas ernüchtert, weil ich dachte, oh nein ein Abklatsch von GTA V. Aber nein die Story geht einfach viel tiefer und mehr ans Herz, kein Vergleich zu GTA V. Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen.

2. Re: Guter und richtiger Artikel,

Autor: Casement 20.01.21 - 09:31

Da schließe ich mich an. Ein optisch schönes Spiel mit sehr dichter Atmosphäre und tollem Soundtrack. Für mich war es das Spiel des Jahres 2020.

3. Re: Guter und richtiger Artikel,

Autor: sosohoho 20.01.21 - 09:40

Pferdesalami schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es hat schon einen Grund warum das Spiel so oft verkauft wurde.

xD
    Natürlich hat es einen Grund. Es ist eines der am meisten im Vorfeld schon hochgelobten Spiele der letzten Jahrzehnte; die Erwartungshaltung der Spielergemeinschaft war riesig und CDPR hat diese Erwartungen immer schön weiter gesteigert.

4. Re: Guter und richtiger Artikel,

Autor: Max Level 20.01.21 - 09:51

Pferdesalami schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich habe das Gefühl, die sich beschweren haben das Spiel nicht gespielt und
    > die welche das Spiel toll finden sind viel zu leise. Es hat schon einen
    > Grund warum das Spiel so oft verkauft wurde.

Könnte man Qualität an den Verkaufszahlen ablesen, gäbe es bei McDonalds das beste Essen der Stadt ;)
    Ich beschwere mich nicht, warte aber angesichts der berichteten Bugs noch ne Weile ab. Mir gehen Fehler einfach zu arg auf den Keks, als dass ich mir den Stress antun will. Vor allem wenn ich weiß, dass es vermutlich in Zukunft besser wird. Das Spiel wird vom Warten ja nicht schlechter :)

5. Re: Guter und richtiger Artikel,

Autor: px 20.01.21 - 09:52

Finde ich auch. Das Spiel wird zu unrecht verrissen, weil man den tragischen Fehler begangen hat, es auf veralteten Konsolen rauszubringen. Das war schlicht bescheuert. Für die beste Grafik braucht man selbst im Gaming-PC das neuste und teuerste, da kann keine Konsole mal eben so mithalten, insofern sie nicht erst demnächst erscheint.

Ich hatte beim Spielen fast keine Bugs, nicht mehr oder weniger, als in jedem anderen Game frisch nach dem Release auch. Oder sagen wir, knapp hinter guten AAA-Releases von den Big Playern. Story und Atmosphäre haben es für mich durchgehend rausgerissen. Perfekt ist es natürlich nicht, aber das muss es doch auch nicht. Es hat Spaß gemacht und ich streife immer noch mal durch Night City für die eine oder andere Nebenmission um die Atmosphäre zu genießen.

So ganz unschuldig ist Projekt Red natürlich an der Lage nicht, wer so ein Marketing aufbaut und damit enorme Erwartungen, darf sich praktisch keine Schnitzer erlauben. Und das Produkt für Hardware verkaufen, auf denen es nicht zufriedenstellend läuft, ist eben ein heftiger Schnitzer mit entsprechendem Echo.

6. Re: Guter und richtiger Artikel,

Autor: Freiheit statt Apple 20.01.21 - 14:11

px schrieb:
    > Finde ich auch. Das Spiel wird zu unrecht verrissen, weil man den
    > tragischen Fehler begangen hat, es auf veralteten Konsolen rauszubringen.

Nein. Das Konsolen-Debakel (wen interessieren Konsolen?!) lenkt ja nur von den echten Problemen ab:
    Das Spiel ist Fake!

Es wurde als revoluntionäres Open-Wolrd-RPG mit nie dagewesenem Realismus angekündigt.
    In Wirklichkeit ist die OpenWorld aber so billig simuliert, das man sich 20 Jahre in der Zeit zurückversetzt fühlt.
    Also Story-Shooter mit sehr atmosphärischem Design ist es super, aber mit dem als was es angekündigt wurde hat es nichts zu tun.

7. Re: Guter und richtiger Artikel,

Autor: Freiheit statt Apple 20.01.21 - 15:55

Pferdesalami schrieb:
    > die welche das Spiel toll finden sind viel zu leise. [...] Aber
    > nein die Story geht einfach viel tiefer und mehr ans Herz, kein Vergleich
    > zu GTA V. Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen.

Als atmosphärisch inszenierter Story-Shooter ist das Spiel ja auch nicht schlecht.

Nur: Das Spiel wurde nicht als atmosphärisch inszenierter Story-Shooter verkauft, sondern als revolutionäres Open-World-RPG. Und mit letzterem hat es halt nicht viel zu tun.

Wenn man also keinerlei Erwartungen an das Spiel hatte, dann kann einen das wahrscheinlich schon gefallen.
    Wenn man aber das Spiel schon etwas länger "verfolgt" und all die Versprechungen und Ankündigungen des Herstellers geglaubt hat, dann fühlt man sich halt zwangsläufig verarscht.

8. das spiel ist nur abzocke

Autor: denkmal 20.01.21 - 16:15

kein open world
    und die dlc s werden wahrscheinlich nochmal was kosten
    aber die grund iddee vom spiel ist gut das wars auch schon.

zitat"Wir sagen: Cyberpunk 2077 ist eines der besten Spiele, die es seit Jahren gegeben hat - und wird wahrscheinlich auf längere Zeit die unerreichte Messlatte für Open-World-Spiele bleiben.

das ist kein open world ich will meine 60¤ zurück artikel nicht wie beschrieben
    da hilft auch kein hype gelüge mehr

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.21 16:28 durch denkmal.

9. Re: Guter und richtiger Artikel,

Autor: yumiko 21.01.21 - 16:03

Casement schrieb:
    > Da schließe ich mich an. Ein optisch schönes Spiel mit sehr dichter
    > Atmosphäre und tollem Soundtrack. Für mich war es das Spiel des Jahres
    > 2020.
    Leider kam TLOU2 auch 2020 raus, da hatte es CP77 zu recht schwer den Titel einzuheimsen.

10. Re: Guter und richtiger Artikel,

Autor: Thunderbird1400 22.01.21 - 18:24

Pferdesalami schrieb:
    > die welche das Spiel toll finden sind viel zu leise.

Ich habe es durchgespielt, auch mit allen Enden, und ich finde das Spiel einfach nicht gut. Für mich ist es ein Flopp, da diverse Spielmechaniken, Balancing und KI einfach kaputt und/ oder undurchdacht sind, die Spielwelt trist und langweilig ist und das Spiel neben einer guten Grafik und einer passablen Story nichts zu bieten hat.
    Vielleicht muss man einfach auf dieses Steampunk Setting stehen, um über die ganzen Unzulänglichkeiten hinwegsehen zu können, was bei mir nicht der Fall ist.

11. Re: Guter und richtiger Artikel,

Autor: Freiheit statt Apple 22.01.21 - 19:07

Thunderbird1400 schrieb:
    > Vielleicht muss man einfach auf dieses Steampunk Setting stehen, um über
    > die ganzen Unzulänglichkeiten hinwegsehen zu können, was bei mir nicht der
    > Fall ist.

Nö. Ich stehe auf dieses Cyberpunk-Setting und kann trotzdem (oder vielleicht: umso mehr) nicht darüber hinwegsehen, dass das Spiel eine unfertige Enttäuschung ist. Bzw. im Grunde ein Betrug, weil es ja massiv von dem abweicht, was versprochen wurde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ArcelorMittal Stahlhandel GmbH, Köln, Essen, Halle (Westfalen)
  2. ilum:e informatik ag, Mainz
  3. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Home-Office)
  4. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499€
  2. 999€ (mit Rabattcode "POWERSPRING21" - Bestpreis)
  3. (u. a. be quiet! Pure Power 11 400W CM PC-Netzteil für 52,90€, be quiet! Silent Wings 3 120mm...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de