1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyborg Enno Park: "Mein…

Hat er es selbst bezahlt ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat er es selbst bezahlt ?

Autor: Emulex 07.07.13 - 09:23

Oder will er es aus reinem Geltungsbedürfnis kaputt machen und sich dann von der Allgemeinheit ein neues zahlen lassen, weil er ja so arm dran ist und wieder nixmehr hört ?

Man sollte manchen Menschen einfach keine Aufmerksamkeit schenken - das wäre pädagogisch wertvoll.

2. Re: Hat er es selbst bezahlt ?

Autor: RitterRunkel 07.07.13 - 10:07

Ist das Dein Ernst? Daß ein erweiterter Funktionsumfang, sowie selbstverschuldete Beschädigung von jedem selbst getragen werden sollte, sehe ich ja auch so. Aber er will ja überhaupt erstmal die Möglichkeit bekommen, etwas zu beeinflussen und dabei weder das Cochlea noch sich selbst beschädigen ... Nur situationsbedingt mehr Einfluß üben können und evtl. den Funktionsumfang erweitern. Pädagogisch wertvoll wäre mMn eher, mal wirklich nach vorn in die Zukunft zu sehen und auf diese hin zu arbeiten, statt alle Änderungsvorschläge stets als Geldverschwendung oder Beschädigung zu sehen. Ich mag die Einstellung "sei doch vielmehr froh udn zufrieden wie es ist" überhaupt nicht ...

3. Re: Hat er es selbst bezahlt ?

Autor: AveN 07.07.13 - 12:56

+1

4. Re: Hat er es selbst bezahlt ?

Autor: Emulex 08.07.13 - 20:06

"Die Kosten für eine Cochlea-Implantat-Versorgung liegen einschließlich Rehabilitations-Maßnahmen bei rund 40.000 Euro. Sie werden von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel übernommen. "

So und diese Person ist in der Lage an einem solchen Gerät "rumzulöten", weil ???
    Ist er ausgebildet? Ein Genie? Irgendwas anderes das ihn auch nur in Ansätzen dazu befähigt?

Wenn er dieses Gerät nicht selbst bezahlt hat, gehört es mitnichten ihm und damit ist die Sache auch schon erledigt.
    Denn wenn er sich das Hirn grillt, dann zahlt der Steuerzahler die nächsten zigtausend Euro für ihn.

Sorry aber ich habe einfach keinerlei Verständnis dafür, dass irgendwelche Möchtegerns sich medienwirksam in Szene setzen, obwohl sie mit höchster Wahrscheinlichkeit nichtmal das Gehäuse aufkriegen ohne es kaputt zu machen.

5. Re: Hat er es selbst bezahlt ?

Autor: RitterRunkel 09.07.13 - 09:33

Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So und diese Person ist in der Lage an einem solchen Gerät "rumzulöten",
    > weil ???
    > Ist er ausgebildet? Ein Genie?
    > Wenn er dieses Gerät nicht selbst bezahlt hat, gehört es mitnichten ihm und
    > damit ist die Sache auch schon erledigt.
    > Sorry aber ich habe einfach keinerlei Verständnis dafür, dass irgendwelche
    > Möchtegerns sich medienwirksam in Szene setzen

Ist herrlich einfach, wenn all jenes, was teuer und kompliziert ist, einfach so belassen werden muß, wie es ist, wa? Unabhängig davon was Herr Park drauf hat, angibt oder zahlt, finde ich, wären die Kosten eines solchen Implantates umso mehr erst gerechtfertigt, wenn es nach den Wünschen des Patienten funktioniert! Wenn Herr Park situationsbedingt per Schlauphon die Signalprozessierung beeinflussen will, kann ich das nachvollziehen. Und man werfe einen Blick auf Open Source-Softwareentwicklung uam.: heute muß man kein Genie sein ... es reicht ein gemeinsames Ziel und erstaunlich funktionale, vielfältige und komplexe Dinge sind das Ergebnis, die auch zuverlässig sein können (und in diesem Fall sollten und müssen).

Das Einzige was ich an Deinem Beitrag halb nachvollziehen kann, ist das Risiko eines selbstverschuldeten Schadens, der dann teils auf die Allgemeinheit zurückfällt. Aber das gilt für so viel anderes auch und hat für mich nichts prinzipiell damit zu tun und ist kein Grund für eine Abgeschlossenheit all dessen, was irgendwie mal jemand falsch konfigurieren könnte.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.13 09:35 durch RitterRunkel.

6. Re: Hat er es selbst bezahlt ?

Autor: DerLump 09.07.13 - 14:52

Moment mal, da steht doch garnicht, dass er am Implantat selber herumlöten möchte -> würde ich auch für durchaus bedenklich halten.

Aber ein Kabel zu löten das einfach überteuert ist oder Anpassungen an der Fernbedienung -> mein Gott, warum nicht ?

Am Implantat selber wird er auch alleine schon aus dem Grunde nichts ändern können, da er das nicht "einfach" ein und ausbauen kann -> Man lese sich wenigstens mal grob darüber ein wie genau ein solche Cochlea-Implantat platziert werden muss...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministration (m/w/d) im Referat "ADV, Informations- und Kommunikationstechnik, Statistik" ... (m/w/d)
    Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität des Landes Rheinland-Pfalz, Mainz
  2. Softwareentwickler:in Java / Selenium / Cloud
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  3. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  4. Field Support Engineer L3 (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, München, Teltow

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,99€ (Vergleichspreis 159,90€)
  2. 49€ (Vergleichspreis 92,99€)
  3. (u. a. Civilization VI - Platinum Edition für 13,99€, Chivalry 2 - Epic Games Store Key für 14...
  4. (u. a. Flash-Deals mit Control - Ultimate Edition für 11€, Ghostrunner für 11€, Assetto Corsa...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de