1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datacenter: Google zeigt seine…

Unmögliche Figur?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unmögliche Figur?

Autor: sardello 17.10.12 - 15:23

Sind die Bilder echt? In Bild 4 habe ich den Eindruck als würden sich dort mehrere unmögliche Figuren verstecken...

http://de.wikipedia.org/wiki/Unmögliche_Figur

2. Re: Unmögliche Figur?

Autor: Der mit dem Blubb 17.10.12 - 15:28

Wo denn z.B.?

3. Re: Unmögliche Figur?

Autor: Factum 17.10.12 - 15:30

sardello schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sind die Bilder echt? In Bild 4 habe ich den Eindruck als würden sich dort
    > mehrere unmögliche Figuren verstecken...
    >
    > de.wikipedia.orgögliche_Figur

ich glaub das die bilder mit einem Fisheye objektive gemacht wurden und durch das entzerren eines solchen bildes wirkt es manchmal unnatürlich weil der Weitwinkel zu groß ist

4. Re: Unmögliche Figur?

Autor: sardello 17.10.12 - 15:33

Den Eindruck der zu starken Entzerrung der fallenden Linien habe ich auch.

Zum Beispiel das grüne senkrechte Rohr vorne links im Bild. Wenn man dem Rohr nach oben hin folgt, scheint es plötzlich viel weiter hinten zu sein.

Das rote senkrechte Rohr weiter rechts scheint genau so dick zu sein wie das blaue rechts daneben. oben und unten sieht man aber das das rote Rohr weiter vorne stehen muss, also in Wirklichkeit dünner ist.

Das Bild hat jedenfalls eine hypnotische Wirkung auf mich. Entschuldigt mich, ich muss das Bild wieder betrachten.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.12 15:47 durch sardello.

5. Re: Unmögliche Figur?

Autor: Soundy 17.10.12 - 16:41

> sardello schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > ich glaub das die bilder mit einem Fisheye objektive gemacht wurden und
    > durch das entzerren eines solchen bildes wirkt es manchmal unnatürlich weil
    > der Weitwinkel zu groß ist

Wartet mal Jungs, ich mach mal eben ein Handyfoto davon... :D

Ne ich glaube auch an Spezielle Winkel oder Objektiv krams.. also ich finde das grüne Rohr mittig oben, was dann über den Roten geht.. passt voll nicht von Winkel, da es vorher unter den Roten ist...
    Aber warum sollte Google sowas faken? :D

.. vielleicht damit wir uns ja darüber den Kopf zerbrechen? Oo..
    Entschuldigt mich, ich muss das Bild wieder betrachten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.12 16:42 durch Soundy.

6. Re: Unmögliche Figur?

Autor: nuffy 17.10.12 - 17:19

Das Bild ist perspektivisch absolut in Ordnung und definitiv richtig. Durch eineN Weitwinkel oder Panorama-Modus kann der Eindruck einer "Verzerrung" entstehen. Da im Bild mehrere Fluchtpunkte zu erkennen sind, ist diese Multiperspektive bei gekrümmten und geschichteten Objekten oftmals trügerisch.

7. Re: Unmögliche Figur?

Autor: pythoneer 18.10.12 - 01:18

Google hielt es wohl für nötig jemanden zu beauftragen, der ein klein wenig Ahnung von Photographie hat. Wenn man nur Handyfotos gewöhnt ist, dann kann einen das schon mal überraschen was man mit dem rechten handwerklichen Geschick und gutem Handwerkszeug so bewerkstelligen kann.

8. Re: Unmögliche Figur?

Autor: Hassan 18.10.12 - 04:23

Man sieht es auch gut, wenn man ganz links vorne das grüne Rohr folgt bis man auf dem senkrechte blaue Rohr trifft und ab da runter geht. Da gegenüber ist wieder das grüne Rohr. Also das grüne Teil ganz links müsste doch weiter hinten sein.
    Ach ist das lustig. ^^

9. Re: Unmögliche Figur?

Autor: sardello 18.10.12 - 10:01

Das hat nichts mit richtiger Kameratechnik zu tun. Die Bilder sind definitiv bearbeitet worden und z.B. fallende Linien entfernt worden.

10. Re: Unmögliche Figur?

Autor: Eisregen 18.10.12 - 13:36

Die Bilder erinnern mich einfach übelst an diesen alten Windows Bildschirmschoner mit den bunten Rohren, wo alles drunter und drüber geht :D

There's no way, there's no end, while all the suffering goes on. All that I know, is that I'm not insane.

11. Re: Unmögliche Figur?

Autor: aivilon 18.10.12 - 17:04

google benützt für solches zeuchs ne 360° kamera, das gibt üble verzerrungen, also müssen diese ausgeglichen werden. so können komische dinge entstehen. Es gibt aber auch easter eggs ;) siehe meinen kommentar ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Go-to-Market Experte "New Work Produkte" (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau, Sankt Gallen (Home-Office möglich)
  2. UX/UI Designerin Frontend Entwicklung (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  4. Informatiker / Maschinenbauingenieur (m/w/d) Digital Manufacturing
    SKF GmbH, Schweinfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 33,99€
  2. 13,49
  3. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
Förderung von E-Autos und Hybriden
Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
Von Werner Pluta

1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
  2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
  3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

Early Access: Spielerisch wertvolle Baustellen
    Early Access
    Spielerisch wertvolle Baustellen

Vor allen anderen spielen, bei der Entwicklung mitmachen: Golem.de stellt besonders spannende Early-Access-Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

1. Hype auf Steam Mehr als 500.000 Menschen spielen Valheim
    2. Hype auf Steam Warum ist Valheim eigentlich so beliebt?
    3. Nur für echte Gamer Die besten Spiele-Geheimtipps 2020