Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenrate: O2 will an LTE-Wettrüsten…

O2 LTE langsam?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. O2 LTE langsam?

Autor: schily 31.08.17 - 18:06

Ich bekomme im Naturschutzgebiet 25 MBit/s.

Das ist 1000x besser als mit GSM und in dieser Gegend hat kein anderer Anbieter UMTS.

Ich weis zwar nicht, was die Anderen in meinem Naturschutzgebiet mit LTE liefern, aber ich vermute, die können dort auch nicht mehr als O2 liefern.

2. Re: O2 LTE langsam?

Autor: Spaghetticode 31.08.17 - 18:25

schily schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bekomme im Naturschutzgebiet 25 MBit/s.

Dort ist üblicherweise nicht viel los, sodass man die Bandbreite der Basisstation (fast) für sich allein hat.

Die Überlastungserscheinungen mit geringen Datenraten treten eher an Punkten mit hohem Personenaufkommen auf (wie etwa Innenstädte oder Bahnhöfe).

3. Re: O2 LTE langsam?

Autor: schily 31.08.17 - 18:31

Der Sendemast versorgt dort einen Kreis mit 7km Radius in dem sich auch 2 Dörfer befinden. Ich gehe daher von ca. 1000 eingeloggten Nutzern aus.

4. Re: O2 LTE langsam?

Autor: Anonymer Nutzer 31.08.17 - 18:35

schily schrieb (sinngemäß):
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bekomme im Naturschutzgebiet 25 MBit/s., das heißt es muss bei allen anderen
    > 39999 Masten exakt genauso sein und jeder der was anderes behauptet
    > hat keine Ahnung wovon er spricht!!!!1111elf

Meine Güte ...

5. Re: O2 LTE langsam?

Autor: Spaghetticode 31.08.17 - 19:11

DAUVersteher schrieb:
    > schily schrieb (sinngemäß):
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bekomme im Naturschutzgebiet 25 MBit/s., das heißt es muss bei allen
    > anderen
    > > 39999 Masten exakt genauso sein und jeder der was anderes behauptet
    > > hat keine Ahnung wovon er spricht!!!!1111elf

Tja, dabei handelt es sich um die persönliche Erfahrung eines Nutzers. Da jeder Nutzer sich in einem anderen Gebiet bewegt, ist die Aussagekraft für andere Nutzer, die sich in anderen Regionen bewegen, logischerweise gering.

Genauso würde die Aussage, dass an meinem Wohnort kein O₂-LTE verfügbar ist, nicht aussagen, dass es nirgendwo LTE gibt. Bei dieser Aussage wäre es nicht ausgeschlossen, dass es an vergleichbaren Orten anderswo LTE gibt.

6. Re: O2 LTE langsam?

Autor: jak 31.08.17 - 20:23

DAUVersteher schrieb:
    > schily schrieb (sinngemäß):

^ schily halt...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.17 20:24 durch jak.

7. Re: O2 LTE langsam?

Autor: DerDy 31.08.17 - 20:54

schily schrieb:
    > Ich bekomme im Naturschutzgebiet 25 MBit/s.
    Im welchem Naturschutzgebiet?

> Das ist 1000x besser als mit GSM und in dieser Gegend hat kein anderer
    > Anbieter UMTS.
    Dafür vielleicht LTE? Im sehr ländlichen Gebiten können das dann schon mal bis zu 50Mbit/s sein.

> Ich weis zwar nicht, was die Anderen in meinem Naturschutzgebiet mit LTE
    > liefern, aber ich vermute, die können dort auch nicht mehr als O2 liefern.
    In deinem Naturschutzgebiet? Ich bezweifel, dass Du ein Naturschutzgebiet besitzt.
    Und warum können die nicht mehr als O2 liefern? Welches Naturschutzgebiet ist es denn?

@jak
    :-)

8. Re: O2 LTE langsam?

Autor: aPollO2k 31.08.17 - 21:41

In meinen Stadtgebiet mitten im Ballungszentrum einer deutschen Landeshauptstadt hab ich zwischen 0,2 und 4Mbit/s je nach Uhrzeit. Manchmal geht auch gar nichts über LTE oder 3G. 2g geht sowieso nicht etwas. Das ist gleichzusetzen mit abgeschalter mobiler Datenverbindung.

9. Re: O2 LTE langsam?

Autor: schily 01.09.17 - 11:26

jak schrieb:
    > DAUVersteher schrieb:

...gefälschtes Zitat gelöscht...

Ein DAU halt...

10. Ja!

Autor: HabeHandy 01.09.17 - 13:53

Ich erreiche (spätabends) mit LTE in der Innenstadt 0,5-2Mbit. Tagsüber kann man das Smartphone nur im 3G-Modus verwenden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WBS GRUPPE, Berlin
  2. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Köln
  3. Ruhrverband, Essen
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Division 2: Standard Edition, Call of Duty: Black Ops 4, Red Dead Redemption 2)
  3. 44,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
Passwort-Richtlinien
Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
Von Hanno Böck

1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
  2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
  3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

1. Bildbearbeitung: Rawtherapee 5.6 mit Unterstützung für hochauflösende Displays
    Bildbearbeitung
    Rawtherapee 5.6 mit Unterstützung für hochauflösende Displays

Die kostenlose Bildbearbeitungssoftware Rawtherapee ist als Version 5.6 veröffentlicht worden. Sie enthält einen Pseudo-HiDPI-Modus, der die Benutzeroberfläche unabhängig von der Bildschirmgröße und Auflösung über verschiedene Displays hinweg glatt und scharf erscheinen lässt.

2. Neuer Bordrechner: Elon Musk kündigt Robotaxis für 2020 an
    Neuer Bordrechner
    Elon Musk kündigt Robotaxis für 2020 an

Tesla will alle neuen Fahrzeuge mit einem neuen Bordrechner für autonomes Fahren ausrüsten. Zudem hat Firmenchef Elon Musk angekündigt, dass die Autos sich bald in Robotaxis wandeln und ihrem Besitzer Geld einspielen könnten.

3. Faltbares Smartphone: Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab
    Faltbares Smartphone
    Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab

Samsung hat den Marktstart des faltbaren Smartphones Galaxy Fold vorerst abgesagt. Nachdem die Testgeräte einiger Journalisten ohne deren Zutun kaputtgegangen sind, soll das Gerät noch einmal gründlich untersucht werden.

1. 07:53

2. 07:29

3. 21:11

4. 12:06

5. 11:32

6. 11:08

7. 12:55

8. 11:14