Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Depublizierung: 7-Tage-Löschfrist für…

Dalli Dalli

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dalli Dalli

    Autor: Betatester 21.10.17 - 15:28

    Kann man dann endlich die ganzen alten Sendungen abrufen wie Dalli Dalli, Das Aktuelle Sportstudio von 1993 oder die heute-Nachrichten, am besten sortiert nach Datum? Das Zeug liegt doch vor und muss nur eingepflegt werden. Ich red ja noch nicht mal von zugekauften Serien (Stichwort Rechteinhaber) sondern von Eigenproduktionen.
    Dann wäre mein Verdruss über die Zwangsabgabe gemildert.
    Der Wegfall von zdf-kultur hat ganz schön wehgetan. Disco Hitparade usw. waren der Bringer!
    Aber ich behaupte mal: nix is, Pustekuchen!

  2. Re: Dalli Dalli

    Autor: zuschauer 21.10.17 - 16:11

    Betatester schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man dann endlich die ganzen alten Sendungen abrufen wie Dalli Dalli,
    > Das Aktuelle Sportstudio von 1993 oder die heute-Nachrichten, am besten
    > sortiert nach Datum? Das Zeug liegt doch vor und muss nur eingepflegt
    > werden. Ich red ja noch nicht mal von zugekauften Serien (Stichwort
    > Rechteinhaber) sondern von Eigenproduktionen.
    > Dann wäre mein Verdruss über die Zwangsabgabe gemildert.
    > Der Wegfall von zdf-kultur hat ganz schön wehgetan. Disco Hitparade usw.
    > waren der Bringer!
    > Aber ich behaupte mal: nix is, Pustekuchen!
    Du lebst in der Vergangenheit. Schau doch mal auf Youtube nach - das gibt es erstaunlich viel. Natürlich kaum das, was die Anstalten verkaufen wollen...

    Na ja, "nur einpflegen" kostet auch Geld, und auf die Gefahr hin, daß es wenig Abrufe geben wird, kann man nicht "jede" alte Aufnahme kostenlos zur Verfügung stellen.

    --> ich gebe zu, das ist das übliche Killerargument "da könnte ja jeder kommen", aber schreib die doch an oder gründe einen Verein und stellt Eure Forderungen.

    Biete Dich als "Gammatester" an - dann bist Du schon mal einen Schritt weiter...

  3. Re: Dalli Dalli

    Autor: theFiend 21.10.17 - 16:20

    Betatester schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man dann endlich die ganzen alten Sendungen abrufen wie Dalli Dalli,
    > Das Aktuelle Sportstudio von 1993 oder die heute-Nachrichten, am besten
    > sortiert nach Datum? Das Zeug liegt doch vor und muss nur eingepflegt
    > werden.

    Was meinst Du was es kosten würde, das gesamte analoge Archiv zu digitalisieren? Da reden wir schnell mal über ein paar Milliarden, und das in einer Zeit in der die ÖR massiv sparen sollen...

    Im ersten Schritt reicht es ja schon, wenn die jetzt aktuellen Sachen mal unlimitiert abrufbar wären...

  4. Re: Dalli Dalli

    Autor: teenriot* 21.10.17 - 19:34

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was meinst Du was es kosten würde, das gesamte analoge Archiv zu
    > digitalisieren? Da reden wir schnell mal über ein paar Milliarden, und das
    > in einer Zeit in der die ÖR massiv sparen sollen...

    Wie kommst du auf die Zahl? Aber selbst wenn, 2 Milliarden sind aufgeteilt auf 5 Jahre 5% des Budgets. Das ist es wert. Man könnte die einmaligen Kosten aber auch auf 20 Jahre aufteilen bzw "abschreiben".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.17 19:36 durch teenriot*.

  5. Re: Dalli Dalli

    Autor: Betatester 22.10.17 - 11:12

    > Du lebst in der Vergangenheit. Schau doch mal auf Youtube nach - das gibt
    > es erstaunlich viel.

    Auf die Idee mit yt bin ich noch gar nicht gekommen NOT
    Nur weil ich mich u.a. für alte Sendungen interessiere, leb ich also in der Vergangenheit.... sehr kurz gesprungen würd ich mal sagen.

    > Na ja, "nur einpflegen" kostet auch Geld, und auf die Gefahr hin, daß es
    > wenig Abrufe geben wird, kann man nicht "jede" alte Aufnahme kostenlos zur
    > Verfügung stellen.

    Die ÖR haben Geld zum Schxxxxen. Und wenn Abrufzahlen relevant wären gäbe es keine Sendungen wie "Das Literarische Quartett".

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Konstanz, Konstanz
  2. BIOTRONIK SE & Co. KG, Berlin
  3. MailStore Software GmbH, Viersen
  4. Continental AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
Urheberrrecht
Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

  1. Leistungsschutzrecht Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
  2. Vor Abstimmung 100 EU-Abgeordnete lehnen Leistungsschutzrecht ab
  3. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
    K-Byte
    Byton fährt ein irres Tempo

    Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
    2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
    3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

    1. Notebook: Apple gibt nach Monaten Fehler bei Macbook-Tastatur zu
      Notebook
      Apple gibt nach Monaten Fehler bei Macbook-Tastatur zu

      Die Tastaturen in Macbook- oder Macbook-Pro-Modellen können fehlerhaft sein. Das hat Apple nach mehreren Monaten zugegeben. Betroffene Kunden können sich kostenlos eine funktionierende Tastatur in ihr Notebook einbauen lassen.

    2. Oberstes US-Gericht: Durchsuchungsbefehl für Abfrage von Handyposition notwendig
      Oberstes US-Gericht
      Durchsuchungsbefehl für Abfrage von Handyposition notwendig

      Der oberste US-Gerichtshof der USA hat den Schutz der Privatsphäre erhöht. Sicherheitsbehörden dürfen nicht einfach auf die Funkmastdaten eines Handys zugreifen. Dafür wird ein richterlich angeordneter Durchsuchungsbefehl verlangt.

    3. Vodafone: Edeka Mobil erhält mehr ungedrosseltes Datenvolumen
      Vodafone
      Edeka Mobil erhält mehr ungedrosseltes Datenvolumen

      Edeka Mobil von Vodafone lebt weiter und die Leistungen des Tarifs werden aufgestockt. Das ungedrosselte Datenvolumen erhöht sich ohne Preisaufschlag. Zudem ist es einfacher geworden, das Guthaben aufzuladen.


    1. 11:59

    2. 11:33

    3. 10:59

    4. 10:22

    5. 09:02

    6. 17:15

    7. 16:45

    8. 16:20