Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Depublizierung: 7-Tage-Löschfrist für…

Dalli Dalli

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dalli Dalli

    Autor: Betatester 21.10.17 - 15:28

    Kann man dann endlich die ganzen alten Sendungen abrufen wie Dalli Dalli, Das Aktuelle Sportstudio von 1993 oder die heute-Nachrichten, am besten sortiert nach Datum? Das Zeug liegt doch vor und muss nur eingepflegt werden. Ich red ja noch nicht mal von zugekauften Serien (Stichwort Rechteinhaber) sondern von Eigenproduktionen.
    Dann wäre mein Verdruss über die Zwangsabgabe gemildert.
    Der Wegfall von zdf-kultur hat ganz schön wehgetan. Disco Hitparade usw. waren der Bringer!
    Aber ich behaupte mal: nix is, Pustekuchen!

  2. Re: Dalli Dalli

    Autor: zuschauer 21.10.17 - 16:11

    Betatester schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man dann endlich die ganzen alten Sendungen abrufen wie Dalli Dalli,
    > Das Aktuelle Sportstudio von 1993 oder die heute-Nachrichten, am besten
    > sortiert nach Datum? Das Zeug liegt doch vor und muss nur eingepflegt
    > werden. Ich red ja noch nicht mal von zugekauften Serien (Stichwort
    > Rechteinhaber) sondern von Eigenproduktionen.
    > Dann wäre mein Verdruss über die Zwangsabgabe gemildert.
    > Der Wegfall von zdf-kultur hat ganz schön wehgetan. Disco Hitparade usw.
    > waren der Bringer!
    > Aber ich behaupte mal: nix is, Pustekuchen!
    Du lebst in der Vergangenheit. Schau doch mal auf Youtube nach - das gibt es erstaunlich viel. Natürlich kaum das, was die Anstalten verkaufen wollen...

    Na ja, "nur einpflegen" kostet auch Geld, und auf die Gefahr hin, daß es wenig Abrufe geben wird, kann man nicht "jede" alte Aufnahme kostenlos zur Verfügung stellen.

    --> ich gebe zu, das ist das übliche Killerargument "da könnte ja jeder kommen", aber schreib die doch an oder gründe einen Verein und stellt Eure Forderungen.

    Biete Dich als "Gammatester" an - dann bist Du schon mal einen Schritt weiter...

  3. Re: Dalli Dalli

    Autor: theFiend 21.10.17 - 16:20

    Betatester schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man dann endlich die ganzen alten Sendungen abrufen wie Dalli Dalli,
    > Das Aktuelle Sportstudio von 1993 oder die heute-Nachrichten, am besten
    > sortiert nach Datum? Das Zeug liegt doch vor und muss nur eingepflegt
    > werden.

    Was meinst Du was es kosten würde, das gesamte analoge Archiv zu digitalisieren? Da reden wir schnell mal über ein paar Milliarden, und das in einer Zeit in der die ÖR massiv sparen sollen...

    Im ersten Schritt reicht es ja schon, wenn die jetzt aktuellen Sachen mal unlimitiert abrufbar wären...

  4. Re: Dalli Dalli

    Autor: teenriot* 21.10.17 - 19:34

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was meinst Du was es kosten würde, das gesamte analoge Archiv zu
    > digitalisieren? Da reden wir schnell mal über ein paar Milliarden, und das
    > in einer Zeit in der die ÖR massiv sparen sollen...

    Wie kommst du auf die Zahl? Aber selbst wenn, 2 Milliarden sind aufgeteilt auf 5 Jahre 5% des Budgets. Das ist es wert. Man könnte die einmaligen Kosten aber auch auf 20 Jahre aufteilen bzw "abschreiben".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.17 19:36 durch teenriot*.

  5. Re: Dalli Dalli

    Autor: Betatester 22.10.17 - 11:12

    > Du lebst in der Vergangenheit. Schau doch mal auf Youtube nach - das gibt
    > es erstaunlich viel.

    Auf die Idee mit yt bin ich noch gar nicht gekommen NOT
    Nur weil ich mich u.a. für alte Sendungen interessiere, leb ich also in der Vergangenheit.... sehr kurz gesprungen würd ich mal sagen.

    > Na ja, "nur einpflegen" kostet auch Geld, und auf die Gefahr hin, daß es
    > wenig Abrufe geben wird, kann man nicht "jede" alte Aufnahme kostenlos zur
    > Verfügung stellen.

    Die ÖR haben Geld zum Schxxxxen. Und wenn Abrufzahlen relevant wären gäbe es keine Sendungen wie "Das Literarische Quartett".

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Leverkusen
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  3. ROHDE & SCHWARZ SIT GmbH, Stuttgart
  4. oput GmbH, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 12,99€
  2. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
Entdeckertour angespielt
Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
  1. Assassin's Creed Denuvo und VM Protect bei Origins ausgehebelt
  2. Sea of Thieves angespielt Zwischen bärbeißig und böse
  3. Rogue Remastered Assassin's Creed segelt noch mal zum Nordpol

Axel Voss: "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
Axel Voss
"Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
  1. EU-Urheberrechtsreform Kompromissvorschlag hält an Uploadfiltern fest
  2. Leistungsschutzrecht EU-Ratspräsidentschaft schlägt deutsches Modell vor
  3. Fake News Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

  1. Raumfahrt: Falsch abgebogen wegen Eingabefehler
    Raumfahrt
    Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

    Jeder macht einmal Fehler, aber bei Raketen sind sie besonders ärgerlich. Ein kleiner Irrtum bei der Eingabe reicht, damit eine Ariane 5 in die falsche Richtung fliegt.

  2. Cloud: AWS bringt den Appstore für Serverless-Software
    Cloud
    AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

    Von AWS-Kunden für AWS-Kunden: Das Serverless Application Repository ist eine Datenbank, die Nutzer nach Diensten durchstöbern können, die sie dann für ihre eigenen Projekte nutzen. Das Ganze findet ausschließlich in der Cloud statt.

  3. Free-to-Play-Strategie: Total War Arena beginnt den Betabetrieb
    Free-to-Play-Strategie
    Total War Arena beginnt den Betabetrieb

    Mit Römern, Griechen und anderen antiken Völkern können Spieler im Onlinegame Total War Arena antreten und darin kostenpflichtige Kriegselefanten über die Schlachtfelder schicken.


  1. 17:17

  2. 16:50

  3. 16:05

  4. 15:45

  5. 15:24

  6. 14:47

  7. 14:10

  8. 13:49