-
Danke für diesen deutschlandweiten USER ACCEPTANCE TEST!!!
Autor: Sandeeh 26.05.22 - 10:35
Ich finde es mutig und richtig, eine solche Aktion einfach mal zu machen!
Zeigt diese doch ungeschönt und in allen Facetten all die kleinen und großen Stärken & Schwächen unseres ÖPNV-Systems auf. Also quasi ein hochskalierter UAT (User Acceptance Test).
Hoffentlich lernt man auch aus den Erfahrungen der kommenden drei Monate...und verbessert das Angebot kontinuierlich...
Sandeeh -
Re: Danke für diesen deutschlandweiten USER ACCEPTANCE TEST!!!
Autor: Cryptokrat 26.05.22 - 11:06
Sandeeh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finde es mutig und richtig, eine solche Aktion einfach mal zu machen!
Scholz. Mutig? Es muss sich um ein Missverständnis handeln. -
Re: Danke für diesen deutschlandweiten USER ACCEPTANCE TEST!!!
Autor: recluce 26.05.22 - 19:59
Sandeeh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finde es mutig und richtig, eine solche Aktion einfach mal zu machen!
>
> Zeigt diese doch ungeschönt und in allen Facetten all die kleinen und
> großen Stärken & Schwächen unseres ÖPNV-Systems auf. Also quasi ein
> hochskalierter UAT (User Acceptance Test).
>
> Hoffentlich lernt man auch aus den Erfahrungen der kommenden drei
> Monate...und verbessert das Angebot kontinuierlich...
>
> Sandeeh
Nur ist das ein UAT ohne vorherige Unit Tests oder Performance Tests. Was soll da schon schief gehen? Ich habe schon etwas Popcorn für die Nachrichten am 1. Juni reserviert. ;-) -
Re: Danke für diesen deutschlandweiten USER ACCEPTANCE TEST!!!
Autor: Maximilian154 27.05.22 - 12:19
Denke es gab schon UT, ST, und SITs, nur wurde trotz des Testlogs mit 100+ kritischen Fehlern keiner gefixt -> erstmal schauen, ob die auch im UAT auftreten xD
-
Re: Danke für diesen deutschlandweiten USER ACCEPTANCE TEST!!!
Autor: Extrawurst 27.05.22 - 18:17
Sandeeh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finde es mutig und richtig, eine solche Aktion einfach mal zu machen!
>
> Zeigt diese doch ungeschönt und in allen Facetten all die kleinen und
> großen Stärken & Schwächen unseres ÖPNV-Systems auf. Also quasi ein
> hochskalierter UAT (User Acceptance Test).
>
> Hoffentlich lernt man auch aus den Erfahrungen der kommenden drei
> Monate...und verbessert das Angebot kontinuierlich...
>
> Sandeeh
So wie ich den modernen Politiker-Zeitgeist kenne, wird das Ergebnis auf Biegen und Brechen schöngeredet, egal was die "Tester" dazu meinen.
Andernfalls hätte man ja auch schon aus den dutzenden, fehlgeschlagenen IT-Projekten was gelernt.