1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Bahn: 9-Euro-Ticket…

Thank you for traveling with Deutsche Bahn

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Thank you for traveling with Deutsche Bahn

Autor: OutOfCoffee 26.05.22 - 18:15

Das Tarifchaos ist nur ein Grund warum ich lieber mit dem Auto fahre oder gleich fliege. Die Bahnverbindungen sind absolut unzuverlässig. Insbesondere wenn man umsteigen muß, ist das immer ein Glücksspiel mit den Anschlußzügen. Dazu sind die Züge häufig völlig verdreck oder irgendwas ist immer kaputt (Kaputte / geschlossene Toiletten, WLAN ausgefallen, Heizung / Klimaanlage ausgefallen, etc. Ppl.) Und dann ist die Bahn noch praktisch fast immer teurer als fliegen, wenn man nicht gerade eins der wenigen Superspartickets erwischt hat.

2. Re: Thank you for traveling with Deutsche Bahn

Autor: pizuzz 26.05.22 - 18:54

Bei vielem sage ich ja und amen. Das mit dem Preisunterschied liegt allerdings nicht zuletzt daran, dass Kerosin steuerbefreit ist. Mich würde tatsächlich mal ein Gebührenrechner interessieren, der mal die Trassengebühren der Bahn, die Luftverkehrsabgabe und was auch immer die Fernbusse eigentlich an Abgaben haben, pro Personenkilometer nebeneinander hält.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Senior Inhouse Consultant MM/LE (m/w/d)
    OMIRA GmbH, Ravensburg
  2. IT-Systemadministrator (m/w/x)
    über grinnberg GmbH, Raum Neumünster
  3. Java Software Engineer (m/w/d)
    über grinnberg GmbH, Raum Nürnberg
  4. EDV-Organisationsberater*in IT-Administration
    Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, Darmstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. AMD Ryzen 7 5700G für 239€ statt 285,49€ im Vergleich, Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB...
  2. (u. a. Starship Troopers - Terran Command für 16,49€, Cyberpunk 2077 für 15,49€, Destiny 2...
  3. 126,04€ (günstig wie nie, UVP 179,99€)
  4. 18,08€ (günstig wie nie, UVP 37,55€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de