1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Post: Zusatzfunktionen beim…

Einige Millionen E-Postbriefe

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einige Millionen E-Postbriefe

Autor: Salzbretzel 13.02.12 - 18:52

> Gerdes: "Seit dem Marktstart im Jahr 2010 haben wir schon einige Millionen E-Postbriefe zugestellt."
    Ô..ó
    Was bedeutet hier "einige Millionen" Briefe? Man nenne mich skeptisch, aber bei so kryptischen Wörtern wie "einige" kommt bei mir immer "eine geringe Anzahl" im Hinterkopf an.

Weiß man da genaues um meinen Hinterkopf zu belehren oder darf ich zurecht vermuten das man keine sonderlich hohen Zahlen nennen kann?

2. Re: Einige Millionen E-Postbriefe

Autor: hackbert23 13.02.12 - 19:01

klingt nach nem ziemlichen Aufgebausche aus Vermarktungsgründen. Ich persönlich kenne niemanden, der den Quatsch nutzen würde.

"Einige Millionen" bestimmt inklusive einiger Millionen Testmails, die verschickt wurden :)

3. Re: Einige Millionen E-Postbriefe

Autor: hschu 13.02.12 - 19:11

hackbert23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > klingt nach nem ziemlichen Aufgebausche aus Vermarktungsgründen. Ich
    > persönlich kenne niemanden, der den Quatsch nutzen würde.
    Was? Aber der Christian Danner schickt dem Niki Lauda (oder wem auch immer) dauernd diese Dinger. Die Werbung ist so verdammt glaubwürdig :)

4. Re: Einige Millionen E-Postbriefe

Autor: kedmanee 13.02.12 - 19:45

Ich habe mir die Qual des Testens aufererlegt. Von zwei ePost-Briefen wurde einer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Kein Grund für die Post mir das Ding nicht trotzdem zu berechnen.
    Überhaupt hat das Backend die Qualität einer Webanwendung aus der Mitte der 90er Jahre. Genauso undurchdacht und unfertig. Frag mich wirklich welche Opas das entwickeln bzw. managen. Ein Armutszeugnis, was sich die Post da selbst austellt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG, Freiburg
  2. Telio Management GmbH, Hamburg
  3. Landratsamt Starnberg, Starnberg
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 69,99€
  2. 129,90€ (inkl. 10€ Direktabzug - Bestpreis!)
  3. (u. a. Kabeldirekt-Angebote (u. a. HDMI-Kabel, SAT-Kabel, Aux-Kabel und Netzwerk-Kabel)
  4. 799€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de