-
Warum das nichts bringt...
Autor: zilti 13.05.10 - 11:34
Dieses neue Projekt wird sich in der Masse nicht durchsetzen. Die meisten Leute sind zu dumm oder zu faul sich irgend einen Server/Hoster fürs eigene Profil zu organisieren.
Und auf jeden Fall wird der Aufwand grösser sein, einen Hoster zu suchen, sich dort zu registrieren u.s.w. als einfach auf z.B. Facebook.com schnell seine Daten einzugeben. -
Re: Warum das nichts bringt...
Autor: unom 13.05.10 - 11:58
Und was wäre wenn Communities wie web.de einen solchen Server für ihre Mitglieder aufstellen?
-
Re: Warum das nichts bringt...
Autor: Wasinix 13.05.10 - 13:51
Dann hat web.de die Möglichkeit das Unwesen zu treiben. Nix mit privat und gesichert.
Und unterliegt dem Gesetz, das unterliegt dem Parlament, das unterliegt den Lobbyisten... wie schön. -
Re: Warum das nichts bringt...
Autor: neunzehn82 13.05.10 - 14:11
GMX und Web.de nutzen ja z. B. auch Jabber als Instand Messanger, trotzdem nutzt sie keine S**...
Ich bezweifel auch,d ass ich das Projekt langfristig durchsetzen wird. Auch wenn die Entwickler etwas von einfach sagen, wird es das nicht für die meisten Leute sein.
Zur Not werden sie einfach von Facebook oder anderen gekauft und platt gemacht. Auch diese Informatiker lassen sich kaufen. -
Re: Warum das nichts bringt...
Autor: janpi3 13.05.10 - 14:11
ich glaube du hast das Prinzip nicht so ganz verstanden ;)
"Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
Homer J. Simpson. -
Re: Warum das nichts bringt...
Autor: albern 13.05.10 - 14:24
Also ich sehe das Setup Problem jetzt nicht so wirklich. Letztlich ist das technisch gesehen nichts anderes als ein aufgebohrter P2P-Messenger. Hat jemand ein Problem damit, Skype zu installieren und zu nutzen? Nein. Wenn die das hinkriegen, kriegen es auch andere hin. Und sobald Verbindungen hergestellt sind, lässt sich alles übertragen. Der Rest ist dann "nur" noch UI, die man auch über den Browser laufen lassen kann. Wenn die Geschichte dann auch noch auf mobilen Geräten läuft, wird's richtig spannend.
Das Problem, welches ich eher sehe, ist, dass das Projekt aktuell extrem klein ist und anscheinend sich selbst überlassen werden soll. Damit die Geschichte fliegt, ist aber eine Menge Konzeption und Koordination notwendig. -
Re: Warum das nichts bringt...
Autor: bla 13.05.10 - 14:58
dir ist aber schon klar das der Server (genauso wie Skype) ständig laufen muss, damit die Freunde jederzeit Zugriff auf die Daten haben (wie bei Facebook)? Bei Skype sind die persönlichen Daten auch zentral auf Skype-Servern gespeichert. Das ist also kein guter Vergleich.
-
Re: Warum das nichts bringt...
Autor: Scridevil 08.11.10 - 13:35
Dann gibt es eben eine Community für Menschen, die trotz Datenschutz "sozial" im Internet bleiben wollen.
Natürlich klingt der Plan, Facebook abzulösen, nach einem riesen Umbruch, aber wenn ihr mich fragt wäre die Bildung eines gewissen (fachkundigen) Nutzerstammes auch schon sehr ansehnlich.
Man muss ja nicht gleich die Massen bewegen!



