1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dienste, Programme und…

Aus dieser Liste bedauernswert

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Aus dieser Liste bedauernswert

    Autor: IchBIN 25.12.16 - 16:03

    finde ich persönlich nur die Schließung von kickasstorrents (die aber anscheinend doch wieder weitermachen) und das Ende der Nexus-Smartphones (für die mein OnePlus 3 ein guter Ersatz ist, sowohl vom Preis-Leistungs-Verhältnis, als auch von der Offenheit her)...wobei die Nexusse (Nexen? Nexi?) bei den letzten Modellen ja sowieso schon einige Vorteile eingebüßt hatten (gutes Preis-Leistungsverhältnis, hohe Qualität bei manchen Geräten).

  2. Re: Aus dieser Liste bedauernswert

    Autor: kabbla 26.12.16 - 00:31

    Traurig für mich sind Pebble und vor allem FirefoxOS. Eine der letzten Rettungen vor den alles verschlingenden Datenkraken :D

  3. Re: Aus dieser Liste bedauernswert

    Autor: IchBIN 26.12.16 - 01:26

    Die Pebble ist nicht auf der Liste (zumindest war sie es nicht, als ich den Artikel gelesen habe), aber ja, das finde ich ebenfalls bedauernswert (wenn auch eher "von außen betrachtet", da ich kein Armbanduhrenträger bin. Wenn ich mich jedoch für eine solche interessiert hätte, wäre es ebenfalls am ehesten die Pebble gewesen).

    Zu FirefoxOS habe ich eine geteilte Meinung. Klar, aus dem von Dir genannten Grund ist es natürlich schade, aber andererseits halte ich immer noch die Idee, eine Browser-Engine zum GUI eines kompletten Betriebssystems aufzubohren, für unausgegoren und schlecht, weil da so viel bei schief gehen kann, und man so viele Fallstricke bzgl. Sicherheit hat, dass ich bezweifle, dass es (wenn man es weitergeführt hätte) in weniger als 10 Jahren auf eine sichere Weise hinzubekommen in der Lage gewesen wäre. Klar, das wäre natürlich immer noch ein besserer Schnitt, als Microsoft mit seinem Windows, aber trotzdem dauert es zu lang. Meine Hoffnung liegt da eher in SailfishOS und Ubuntu Phone - zumal man dabei auch "by design" Zugriff auf "unter der Haube" hat, während FirefoxOS soweit ich weiß von vornherein so designt war, dass das nicht ging (klar, ich würde meine Browser-Engine auch keine Shell aufmachen lassen, wo man "sudo" bzw. "su" eintippen könnte).

  4. Re: Aus dieser Liste bedauernswert

    Autor: StefanEss 26.12.16 - 12:19

    IchBIN schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nexusse (Nexen? Nexi?)

    nexūs (lateinische U-Deklination) :-)

  5. Re: Aus dieser Liste bedauernswert

    Autor: grslbr 26.12.16 - 12:24

    StefanEss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > IchBIN schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nexusse (Nexen? Nexi?)
    >
    > nexūs (lateinische U-Deklination) :-)
    Nexanten!

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV?

  6. Re: Aus dieser Liste bedauernswert

    Autor: quadronom 26.12.16 - 23:27

    grslbr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > StefanEss schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > IchBIN schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Nexusse (Nexen? Nexi?)
    > >
    > > nexūs (lateinische U-Deklination) :-)
    > Nexanten!

    Ich plädiere für Nexata.

    %0|%0

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior IT Projektmanager (m/w/d)
    DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH, Idstein, Home-Office
  2. IT Security Analyst (m/w/d)
    LEONI, Nürnberg
  3. Applikationsmanagerin / Applikationsmanager (w/m/d) für SAP-Fachverfahren
    Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund), Bonn, Frankfurt am Main, Ilmenau
  4. Linux Administrator (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de