Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dienste, Programme und Unternehmen…

Pebble

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pebble

Autor: rerx 25.12.16 - 12:10

Pebbles Bankrott, leider nicht in der Liste, hat mich persönlich am meisten enttäuscht.

2. Re: Pebble

Autor: Anonymer Nutzer 25.12.16 - 14:58

Die Schließung findet erst 2017 statt, bisher läuft nur ein Insolvenzverfahren samt Spartenverkäufe.

3. Re: Pebble

Autor: maxmoon 25.12.16 - 16:19

rerx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pebbles Bankrott, leider nicht in der Liste, hat mich persönlich am meisten
    > enttäuscht.

Pebbles ist ein verdammt unterhaltsames Computerspiel, schade, dass die Bankrott sind. Oder redest du von etwas anderem? :D

4. Re: Pebble

Autor: StupidNPC 25.12.16 - 17:53

Es geht um den Smartwatch-Hersteller.

https://www.golem.de/news/pebble-am-ende-pebble-time-2-und-core-wegen-uebernahme-gecancelt-1612-124920.html

Und ja, dass die Pebble-Übernahme nicht in der Liste ist, finde ich auch verwunderlich. Vllt hat man es nicht aufgenommen, weil sie ja nicht direkt dicht gemacht haben und auch die Dienste drum herum noch 2017 von Fitbit weiter gepflegt werden.
    Für an der Smartwatch Interessierte läuft es bisher aber darauf hinaus, dass Pebble tot ist.

5. Re: Pebble

Autor: rerx 25.12.16 - 17:58

Time 2, Pebble Core: Beide dieses Jahr verfrüht gestorben.

6. waas?

Autor: ArcherV 25.12.16 - 21:55

rerx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pebbles Bankrott, leider nicht in der Liste, hat mich persönlich am meisten
    > enttäuscht.

Oh wusste ich gar nicht. Dabei wollte ich noch nachfragen ob sich meine Pebble noch reparieren lässt.
    Habe noch das erste Modell... leider friert immer häufiger der Bildschirm ein.

So wie auf den Bild (ist nicht meine Pebble): http://uploads.tapatalk-cdn.com/20130610/8uga4eny.jpg

7. Re: waas?

Autor: rerx 25.12.16 - 22:07

Eventuell kannst du das screen tearing selbst mit einem kleinen Stück Pappe beheben... Pebble wird gar nicht mehr antworten.

8. Re: waas?

Autor: ArcherV 26.12.16 - 00:48

rerx schrieb:
    > Eventuell kannst du das screen tearing selbst mit einem kleinen Stück Pappe

Inwiefern?
    Auf der Pebble FAQ steht nur das man sie auf Factory Einstellungen zurücksetzen soll, das hat aber nichts gebracht.

Ich hab mir erstmal beholfen Bluetooth auszustellen, dann tritt das Problem ziemlich selten aus - aber so ist die Uhr ja nur eine hübschere "Dumbwatch".

9. Re: waas?

Autor: maxmoon 26.12.16 - 13:32

ArcherV schrieb:
    > Ich hab mir erstmal beholfen Bluetooth auszustellen, dann tritt das Problem
    > ziemlich selten aus - aber so ist die Uhr ja nur eine hübschere
    > "Dumbwatch".

Also ich finde Dumbwatches ziemlich toll. Habe eine gute von Casio für 24,- EUR, die kann alles was ich brauche. Datum, Wochentag, beleuchtetes Display, Stoppuhr, 100m Wasserdicht, zweite Uhrzeit (wenn ich eine andere Zeitzone zeitgleich haben möchte) und natürlich Uhrzeit mit Sekundenanzeige. Und das schönste ist, wenn die Mal kaputt geht, dann kümmert es mich nicht besonders und ich kann die im Recyclinghof abgeben. Aber die Casios gibt es schon seit über 20 Jahren und die sind genauso stabil wie Nokias aus den 90ern, von daher gehen die unglaublich selten kaputt. :)

Wie lange hat eigentlich deine Pepple gehalten, bis das Problem mit dem Display kam?

10. Re: waas?

Autor: rerx 26.12.16 - 14:00

Dieses Problem ist ein Serienfehler der Ur-Pebble und der originalen Pebble Steel. Es liegt am Anschluss des Flachkabels ans Display. Man kann es wohl relativ zuverlässig beheben, wenn man ein Stück Pappe oder ähnliches einsetzt, so dass an der richtigen Stelle etwas Druck ausgeübt wird, jedenfalls gibt es relativ viele entsprechende Anleitungen: https://www.google.de/search?q=pebble+fix+screen+tearing Die allererste Serie der Pebble ist problematisch, weil verklebt, aber alle anderen Modelle lassen sich aufschrauben.

11. Re: waas?

Autor: ArcherV 26.12.16 - 14:36

rerx schrieb:
    > Dieses Problem ist ein Serienfehler der Ur-Pebble und der originalen Pebble
    > Steel. Es liegt am Anschluss des Flachkabels ans Display. Man kann es wohl
    > relativ zuverlässig beheben, wenn man ein Stück Pappe oder ähnliches
    > einsetzt, so dass an der richtigen Stelle etwas Druck ausgeübt wird,
    > jedenfalls gibt es relativ viele entsprechende Anleitungen: www.google.de
    > Die allererste Serie der Pebble ist problematisch, weil verklebt, aber alle
    > anderen Modelle lassen sich aufschrauben.

Danke!!
    Werde das mal testen sobald ich passende Schraubendreher habe.

12. Re: waas?

Autor: ArcherV 26.12.16 - 14:37

maxmoon schrieb:
    > Also ich finde Dumbwatches ziemlich toll. Habe eine gute von Casio für 24,-
    > EUR, die kann alles was ich brauche. Datum, Wochentag, beleuchtetes
    > Display, Stoppuhr, 100m Wasserdicht, zweite Uhrzeit (wenn ich eine andere
    > Zeitzone zeitgleich haben möchte) und natürlich Uhrzeit mit
    > Sekundenanzeige. Und das schönste ist, wenn die Mal kaputt geht, dann
    > kümmert es mich nicht besonders und ich kann die im Recyclinghof abgeben.
    > Aber die Casios gibt es schon seit über 20 Jahren und die sind genauso
    > stabil wie Nokias aus den 90ern, von daher gehen die unglaublich selten
    > kaputt. :)

Wie der Zufall ist will hatte ich vor der Casio jeweils zweimal eine Casio ;) (jeweils ein ~60¤ Modell). Beide waren nach 3-4 Jahren ziemlich "abgeranzt".

Die ganzen Features die du aufgezählt hast brauche ich auch garnicht.

Meine Uhr soll folgendes machen: Uhrzeit anzeigen (doh!), Wecker (doh!), WhatsApp/Facebook Benachrichtigungen anzeigen und mir einen Kalender + Wetter anzeigen. All das hat die Pebble super erledigt.

maxmoon schrieb:
    > Wie lange hat eigentlich deine Pepple gehalten, bis das Problem mit dem
    > Display kam?

ca. 2 Jahre. Das scheint allerdings ein Serienfehler der Pebble zu sein, welchen man aber wohl reparieren kann. Werde ich die Tage ausprobieren.

Außerdem:
    Die Pebble ist einfach ungemein schicker als jeder Casio Uhr! :)

https://www.amazon.de/gp/product/B00BKEQBI0

13. Re: waas?

Autor: maxmoon 26.12.16 - 16:27

ArcherV schrieb:
    > Meine Uhr soll folgendes machen: Uhrzeit anzeigen (doh!), Wecker (doh!),
    > WhatsApp/Facebook Benachrichtigungen anzeigen und mir einen Kalender +
    > Wetter anzeigen. All das hat die Pebble super erledigt.

Wow, du willst sogar ständig bei WhatsApp und Facebook online sein? Ich mein, wirklich ständig, weil solch eine Armbanduhr hat man wohl in jeder Lebenslage dabei. Ist es da nicht schwierig sich auf etwas zu fokussieren, wenn man ständig abgelenkt wird? Ich denke es ist sogar sehr schwierig sich auf seine Langzeitziele zu konzentrieren, wenn man 24/7 auf andere Sachen reagieren muss. Ich vergleiche das immer gerne mit einem Kind oder Tamagotchi, das ständig deine Aufmerksamkeit braucht und man sonst nichts am Tag schaffen kann.

14. Re: waas?

Autor: ArcherV 26.12.16 - 18:33

maxmoon schrieb:
    > Wow, du willst sogar ständig bei WhatsApp und Facebook online sein? Ich
    > mein, wirklich ständig, weil solch eine Armbanduhr hat man wohl in jeder
    > Lebenslage dabei. Ist es da nicht schwierig sich auf etwas zu fokussieren,
    > wenn man ständig abgelenkt wird? Ich denke es ist sogar sehr schwierig sich
    > auf seine Langzeitziele zu konzentrieren, wenn man 24/7 auf andere Sachen
    > reagieren muss. Ich vergleiche das immer gerne mit einem Kind oder
    > Tamagotchi, das ständig deine Aufmerksamkeit braucht und man sonst nichts
    > am Tag schaffen kann.

Seitdem ich die Uhr habe bin ich sogar eher weniger bei WA/FB online! :)
    Vorher war es so, dass man jedesmal das Smartphone rausgeholt hat wenn es "Ding Ding" macht.
    So kann man schnell einen Blick aufs Handgelenk werfen und schauen ob es was wichtig war. Wenn nicht > ignorieren.
    Und wenn es nicht gerade passt wird die Uhr ignoriert bzw. Stumm geschaltet (mache ich z.B. Nachts oder in der Arbeitszeit)

15. Re: Pebble

Autor: Bachsau 04.01.17 - 17:02

Pebble war doch nur ein weiteres "wir müssen Apple einfach zuvorkommen"-Produkt. Dass die den Launch der Apple-Watch nicht lange überleben würden war klar. Solche Projekte haben meistens eines gemeinsam: Sie bieten schnell etwas an, aber machen es nicht richtig.

Apples Erfolgsgeheimnis besteht neben dem Lifestyle-Image vor allem auf einer konkreten Produkteinführungsstrategie: Man baut die Infrastruktur zuerst auf und launcht erst anschließend das Produkt. Das ist z.B. der Grund, warum es Apple-Pay in Deutschland noch nicht gibt: Die Infrastruktur ist noch nicht vollständig. Andere Unternehmen hätten es einfach mal gelauncht, nur damit die Leute dann feststellen, dass sie nirgends damit bezahlen können und es nie wieder angucken. Für diesen Fehler gibt es tausende Beispiele und trotzdem wird er immer wieder gemacht.

Wenn Apple-Pay gelauncht wird, wird das anders laufen: Es wird ein Startdatum rausgehauen und ab diesen Stichtag hängen die Sticker überall! In 90% aller Geschäfte kann dann plötzlich mit Apple Pay bezahlt werden und es wird funktionieren. So führt man eine Technologie ein.

16. Re: Pebble

Autor: ArcherV 04.01.17 - 17:16

Bachsau schrieb:
    > Pebble war doch nur ein weiteres "wir müssen Apple einfach
    > zuvorkommen"-Produkt. Dass die den Launch der Apple-Watch nicht lange
    > überleben würden war klar. Solche Projekte haben meistens eines gemeinsam:
    > Sie bieten schnell etwas an, aber machen es nicht richtig.
    >
    > Apples Erfolgsgeheimnis besteht neben dem Lifestyle-Image vor allem auf
    > einer konkreten Produkteinführungsstrategie: Man baut die Infrastruktur
    > zuerst auf und launcht erst anschließend das Produkt. Das ist z.B. der
    > Grund, warum es Apple-Pay in Deutschland noch nicht gibt: Die Infrastruktur
    > ist noch nicht vollständig. Andere Unternehmen hätten es einfach mal
    > gelauncht, nur damit die Leute dann feststellen, dass sie nirgends damit
    > bezahlen können und es nie wieder angucken. Für diesen Fehler gibt es
    > tausende Beispiele und trotzdem wird er immer wieder gemacht.
    >
    > Wenn Apple-Pay gelauncht wird, wird das anders laufen: Es wird ein
    > Startdatum rausgehauen und ab diesen Stichtag hängen die Sticker überall!
    > In 90% aller Geschäfte kann dann plötzlich mit Apple Pay bezahlt werden und
    > es wird funktionieren. So führt man eine Technologie ein.

für meinen Anwendungszweck ist die Pebble der Apple Watch in so ziemlich jeden Punkt überlegen. Fängt schon bei der Akkulaufzeit dank E-Ink Display an.

17. Re: Pebble

Autor: Serenity 01.02.17 - 07:42

Ist die Apple Watch überhaupt ein Erfolg? Kenne kaum jemanden, der eine hat. Ich hab ne Vector.
    Die Apple Watch sieht doch eher aus wie eine billige Sportuhr. Mit lifestyle hat das doch nichts zu tun.

18. Re: Pebble

Autor: Bachsau 01.02.17 - 13:11

Doch, hab' ich schon gesehen. Aber Smartwatches sind generell ein Rohrkrepierer.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  2. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Dortmund, Münster
  3. IFS Deutschland GmbH & Co. KG, Erlangen, Neuss oder Home-Office
  4. FRITSCH Bakery Technologies GmbH & Co. KG, Markt Einersheim Raum Würzburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 279,90€
  3. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

1. BDI: Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre
    BDI
    Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre

Die deutsche Industrie will keine Vertrauenswürdigkeitserklärung von den 5G-Ausrüstern einholen müssen. Diese Erklärungen seien wirkungslos, gefragt sei dagegen Cyber-Resilienz.

2. Watch Parties: Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern
    Watch Parties
    Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern

Gemeinsam im kleinen oder großen Kreis einen Spiefilm oder eine TV-Serie per Streaming anschauen: Das können Influencer künftig auf Twitch - vorerst allerdings nur in den USA.

3. Smartspeaker: Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps
    Smartspeaker
    Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps

Mit verschiedenen Tricks gelang es Sicherheitsforschern, Apps für Google Home und Amazons Alexa zu erzeugen, die Nutzer belauschen oder Phishingangriffe durchführen. Die Apps überstanden den Review-Prozess von Google und Amazon.

1. 18:53

2. 17:38

3. 17:23

4. 16:54

5. 16:39

6. 15:47

7. 15:00

8. 13:27