1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitales Geld: Warum sind Bitcoins…
  6. Thema

hab immer noch 40 Bitcoins :D

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: TeslaTraX 08.04.13 - 10:47

nudel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NochEinLeser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mal blöde gefragt: Wer kauft die die Dinger für soviel Geld? Und
    > überhaupt:
    > > Wo verkauft man die?
    > >
    > > Das frag ich mich bei der Börse auch immer: Wenn alle rufen "verkaufen,
    > > verkaufen", dann muss es doch auch einen Käufer geben. Nur, wer ist so
    > blöd
    > > und kauft, wenn alle anderen verkaufen, weil im Moment das Verkaufen das
    > > große Geld bringt?
    >
    > z.B. hier: bitcoin.de

nöööö heute nicht:

Wartungsarbeiten

Aufgrund geplanter Änderungen an der Bitcoin.de-Infrastruktur zur Verbesserung der Performance ist Bitcoin.de aktuell nicht erreichbar. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

2. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Mowo 08.04.13 - 14:28

Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wie ich das verstehe, gilt die Kapitalertragssteuer doch nur für Zinsen,
    > Dividenden etc. Da Bitcoins aber bisher weder Währung noch als Aktien etc
    > pp gelten, greift diese Steuer mE nicht.

Und genau da ist deine Meinung falsch.

Frag mal im erstbesten Forum für Bitcoins (z.B. Bitcointalk) nach. Man wird dir recht schnell deutlich machen, dass du die Erträge versteuern musst.

3. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Natchil 09.04.13 - 01:51

Ist halt Goldgräberstimmung. Sogar der Drogenmarkt in der Zwiebel ist zum erlegen gekommen weil die einfach nicht hinterherkommen mit dem Wert von Bitcoins. Jeder will Bitcoins, weil die eben wie Gold was wert sind und noch mehr wert werden. Die einen "minen" es genau so wie Gold, die anderen kaufen es. Außerdem sind Bitcoins eben auch begrenzt. Quasi virtuelles Gold und kein virtuelles Geld. Nur das man damit keinen Schmuck herstellen kann oder sonst was, die Leute wollen einfach nur Geld machen.

4. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Andi2k 09.04.13 - 10:47

Lol... Gold ist doch ned deshalb was Wert, weil man Schmuck draus machen kann... die Menge an Gold die zur Schmuckherstellung und in der Industrie benötigt wird ist lächerlich gering.
    Aber Gold ist halt nur begrentz verfügbar und geht nicht kaputt. Sonst ist es zu absolut nichts zu gebrauchen. Es ist nur schwer und unhandlich. Den Bitcoin kann man zwar auch nicht essen, aber im Gegensatz zu Gold kann man den übers Internet verschicken und hat keine Lagerkosten / Transportkosten. Die begrenzte Verfügbarkeit ist auch gegeben und rosten kann er auch nicht. Damit hat er tatsächlich Vorteile gegenüber Gold. Und im gegensatz zu Gold kostet er noch fast nichts.

5. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: almase 02.07.13 - 12:45

Kann es nun bitte jemand nochmal auf den Punkt bringen wie es nun steuerlich gehandhabt wird? Anscheinend gab es ja einige Veränderungen wegen der Haltezeit.
    Also man sollte Bitcoins nun mindestens ein Jahr halten (Quelle: Bitcoins keine Abgeltungssteuer), oder ist dies auch eine Ente?

THX!

6. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Smail2 31.10.18 - 15:44

Ich an deiner Stelle wüsste auch nicht was jetzt die besere Entscheidung währe !?
    Hoffe du hasst das richtige gemacht ,so das du damit auch zufrieden warst!Ist auf jeden Fall ne Menge Geld.Kann mann jede Menge damit anfangen.Aber wenn mann dann auch die Möglichkeit hat das es noch mehr wird,ist auch nicht schlecht ...wie gesagt,keine leichte Entscheidung!

Ich beschäftige mich in letzter Zeit auch etwas intensiver mit diesem Thema.Im Web habe ich wirklich viele hilfreiche Infos finden können u.a auch dies hier https://kryptowaehrungen.kaufen/umrechner/ .Ich zumindest fand es interessant und möchte es gerne teilen.Hoffe das es noch dem ein oder anderen von nutzen sein wird.

LG

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service, Karlsdorf-Neuthard
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Landeswohlfahrtsverband Hessen (LWV), Kassel
  4. Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 398,15€ (Bestpreis!)
  2. 798,36€ (Bestpreis!)
  3. 661€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)
  4. (u. a. Huawei MateBook D 14 14 Zoll IPS Ryzen 5 256GB SSD für 539,65€, HP Desktop PC Ryzen 5...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de