1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitales Geld: Warum sind Bitcoins…

hab immer noch 40 Bitcoins :D

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: nudel 03.04.13 - 21:41

Habs damals für pi mal daumen 50cent pro stück gekauft. einfach aus neugier was passiert. hätte eher damit gerechnet, dass im nächsten monat alles weg ist... hab zwischendurch gar nicht mehr dran gedacht, dass ich noch bitcoins habe.

ein kumpel von mir hat sich mal 50 gekauft aber sie nur eine woche später für irgendwas sinnloses rausgehauen. ich konnte es mir nicht verkneifen ihn heute gnadenlos auszulachen :D ich sollte ihn als entschädigung dafür mal einladen. bin grad dabei die umzutauschen. müssten knapp über 4500euro rauskommen.

2. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: nudel 03.04.13 - 21:45

oder soll ich mit dem verkaufen noch warten? bin grad hin und her gerissen.

3. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: NochEinLeser 03.04.13 - 21:49

Mal blöde gefragt: Wer kauft die die Dinger für soviel Geld? Und überhaupt: Wo verkauft man die?

Das frag ich mich bei der Börse auch immer: Wenn alle rufen "verkaufen, verkaufen", dann muss es doch auch einen Käufer geben. Nur, wer ist so blöd und kauft, wenn alle anderen verkaufen, weil im Moment das Verkaufen das große Geld bringt?

4. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Nec 03.04.13 - 21:49

Ich würd sie verkaufen und in paar Wochen kaufen, wenn sie wieder billiger sind. Aber ohne Gewähr.

5. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: nudel 03.04.13 - 21:50

NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal blöde gefragt: Wer kauft die die Dinger für soviel Geld? Und überhaupt:
    > Wo verkauft man die?
    >
    > Das frag ich mich bei der Börse auch immer: Wenn alle rufen "verkaufen,
    > verkaufen", dann muss es doch auch einen Käufer geben. Nur, wer ist so blöd
    > und kauft, wenn alle anderen verkaufen, weil im Moment das Verkaufen das
    > große Geld bringt?

z.B. hier: http://bitcoin.de/

6. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Nec 03.04.13 - 21:52

NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal blöde gefragt: Wer kauft die die Dinger für soviel Geld?

Ich versteh auch nicht, warum Leute Gold kaufen. Kann man nicht essen und hat sonst kaum einen Nutzen. Aber es ist knapp, und die Leute spekulieren darauf, dass es in Zukunft andere Leute geben wird, die das Zeug haben wollen.

7. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Telesto 03.04.13 - 21:53

Als Käufer interessiert mich doch höchstens die Wertstabilität oder die zukünftige Preisentwicklung. Natürlich kann man bei dem Preis meinen, der müsste bald wieder fallen. Aber prinzipiell ist eine Aktie die 500 ¤ kostet doch auch nicht schlechter als eine die 5 ¤ kostet (höchstens das die letzte weniger Verlust machen kann). Bei Bitcoins gilt: Solange ich für meine 100 ¤ pro BTC dann auch Waren mit einem entsprechenden Warenwert kaufen kann, interessiert mich doch nicht die absolute Höhe des Preises (außer ich will weniger kaufen, aber dann kann man ja halbe BTC etc. kaufen).

8. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Telesto 03.04.13 - 21:59

nudel schrieb:
    > oder soll ich mit dem verkaufen noch warten? bin grad hin und her gerissen.

Ich würde 30 verkaufen und den Rest erst mal weiter halten.

9. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Schattenwerk 03.04.13 - 22:12

Hebe das Geld auf und investiere es in Miner, sobald diese verfügbar sind...

https://products.butterflylabs.com/homepage/60gh-bitcoin-miner.html

10. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: nudel 03.04.13 - 22:14

Schattenwerk schrieb:
    > Hebe das Geld auf und investiere es in Miner, sobald diese verfügbar
    > sind...
    >
    > products.butterflylabs.com

halte ich für keine gute idee, die schwierigkeit steigt zu schnell. außerdem werden die hersteller dieser miner vor deren veröffentlichung so viel minen, dass die schwierigkeit wieder enorm gestiegen ist bis die ausgeliefert werden.

11. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: nudel 03.04.13 - 22:22

okay habs eingetauscht. 30 Bitcoins für 3.750,00 ¤

GEIL! das geld wird jetzt erstmal in die erste eigene karre gesteckt. mit dem was meine eltern beisteuern gönn ich mir jetzt einen golf 5 TDI :D

die restlichen 10 behalte ich jetzt erst mal.

12. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Seasdfgas 03.04.13 - 22:41

wenns in zwei tagen dann 400¤ pro coin sind, weinst du wieder.

13. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: nudel 03.04.13 - 22:42

Seasdfgas schrieb:
    > wenns in zwei tagen dann 400¤ pro coin sind, weinst du wieder.

ich hab noch 10, das muss reichen. ich bin lieber auf nummer sichger gegangen. die 3750¤ hab ich dann auf dem konto. die sind "safe".

14. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: justanotherhusky 03.04.13 - 22:53

Telesto schrieb:
    Aber prinzipiell ist eine Aktie die 500 ¤ kostet
    > doch auch nicht schlechter als eine die 5 ¤ kostet (höchstens das die
    > letzte weniger Verlust machen kann).

Was für den Käufer auch wieder egal ist, denn ob ich jetzt 1 stück für 500¤ Kaufe oder 100 Stück für 5¤ kostet jeweils 500¤... Fällt eine der beiden Optionen um 10% sind in beiden Fällen 50¤ beim teufel..

15. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Anonymer Nutzer 03.04.13 - 23:07

vergisst aber nicht, dem Finanzamt bescheid zu geben. Die werden Dich irgendwann fragen wo das Geld herkam. Und überleg Dir schon mal, wie Du denen dann erklärst, dass das Geld nicht gewaschen wurde :)

16. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: nudel 03.04.13 - 23:09

azeu schrieb:
    > vergisst aber nicht, dem Finanzamt bescheid zu geben. Die werden Dich
    > irgendwann fragen wo das Geld herkam. Und überleg Dir schon mal, wie Du
    > denen dann erklärst, dass das Geld nicht gewaschen wurde :)

wie oft kommts vor, dass ein 18jähriger geld wäscht?

und ich hab ja die logs die zeigen wann ichs gekauft habe und zu welchem preis.

17. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Himmerlarschundzwirn 03.04.13 - 23:14

An dieser Stelle mal ein ernst gemeintes "Herzlichen Glückwunsch!" :-)

18. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: nudel 03.04.13 - 23:24

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > An dieser Stelle mal ein ernst gemeintes "Herzlichen Glückwunsch!" :-)

19. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Anonymer Nutzer 03.04.13 - 23:25

Dem schließe ich mich an.

20. Re: hab immer noch 40 Bitcoins :D

Autor: Buggie 03.04.13 - 23:29

oh man.
    ich hab angefangen handys zu reparieren. Den Erlös wieder in Handys gesteckt und ehrliches gutes Geld damit verdient... im Prinzip warns jetzt in ca 1/2 Jahr 1500¤ und ich hab dafür gearbeitet und mich durch Foren gequängelt und platinen geputzt und bla bla bla...

es ist gemein :D
    ich glaub jedes mal wenn meine Kumpels geld in einen Automaten schmeißen, behalte ich meins und investiers :O

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service, Karlsdorf-Neuthard
  2. Bundeskriminalamt, Berlin, Wiesbaden
  3. DAW SE, Ober-Ramstadt
  4. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-50%) 14,99€
  2. 14,99€
  3. 6,99€