-
Rechtssicherheit nur für Wirtschaft?
Autor: Kasabian 20.07.13 - 14:29
Etwas einseitig, zumal auch jeder UnternehmerIN ein Privatleben haben, wo es häufig auch um interne geschäftliche Dinge geht.
Wie kann es sein dass ein STAAT - im Sinne der Demokratie - überhaupt einfach von seinen UNTERGEBENEN - anderer Begriff für Bedienstete - überwacht wird?
Ach ja.. wir haben ja keine Basisdemokratie, sondern eine direkte "repräsentative" Demokratie. Und Repräsentanten, auch Herrscher, müssen nun einmal wissen was und wie der Pöbel denkt oder wo sich dieser sich noch weiter ausbeuten lässt.
Irgendwas stimmt hier nicht mehr?
Letztens habe ich mich mit einem Terroristen unterhalten und dieser lachte über uns, freute sich dass wir endlich deren Terror und Unterdrückung auch mal zu spüren bekommen. So völlig unrecht hatte er sicherlich nicht, wo doch die größten Waffenhändler und Finanzverbrecher, Umweltverschmutzer und Großkapitalisten immer noch in unserer Welt ihr zu Hause haben.
Nur dumm dass jene nicht gemeint sind, wenn es um Überwachung geht und auch weiterhin, unter dem Schutze ihrer Lobby, frei tun und machen dürfen.