1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Discover: Google erweitert Suche und…

Will das jemand?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Will das jemand?

Autor: Geh Nie Tief 25.09.18 - 11:06

Ich meine die Frage wirklich ernst.

Mich persönlich stören diese ganzen Vorschlags- und Erinnerungsfunktionen. Google, youtube und auch Amazon laufen bei Recherchen nur im private Modus des Browsers. Sieht wirklich jemand Vorteile, die ich vielleicht einfach nicht verstehe?

2. Re: Will das jemand?

Autor: jason235 25.09.18 - 12:34

Ja. Ich finde sowas zum Beispiel super praktisch da ich doch sehr häufig thematische Suchen ausführe. Da kommt dann ein neues Forschungsthema und ich suche so viel Informationen wie möglich zu dem Thema. Dann kommt die Implementierphase, bei der ich mich in Foren wie Stackoverflow umsehe. Und dann irgendwann einige Zeit später wenn ich das Thema aus irgendeinem Grund wieder benötige. Und in der Phase kam es schon sehr häufig vor, dass ich einen Foreneintrag gelesen habe nur um dann festzustellen, dass ich mich selbst zb. schon an der Diskussion beteiligt hatte und eine Frage/Lösung beigetragen habe.
    Würden solche Sachen nun thematisch organisiert und eventuell Dinge die ich vor längerer Zeit schon länger angeschaut habe hervorgehoben, könnte das deutlich helfen.
    Amazon hat zb. ja auch die Funktion "sie haben diesen Artikel bereits am soundsovielten gekauft" was mir auch bei so Alltagsgegenständen wie Kabeln oder ähnlichem hilft. (Um auch auf Amazon einzugehen.)
    Hoffe ich konnte etwas erläutern warum so etwas helfen kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  3. Hays AG, Frankfurt am Main
  4. Performance Media Deutschland GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 GAMING X 12G für 709€)
  2. (u. a. Lenovo Tab M10 32GB 99€, Devolo-Mesh-Set für 177€)
  3. 59,90€ (Bestpreis)
  4. mit Rabattcode "PKAUFEN"

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de