1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Discovery Staffel 4: Star Trek…

Flammenwerfer

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Flammenwerfer

    Autor: Cybso 29.11.21 - 15:16

    Ich hoffe, dass sie in den nächsten Folgen auf die Flammenwerfer auf der Brücke verzichten. Die Dinger sehen dermaßen lächerlich aus, dass ich in diesen - eigentlich sehr dramatischen - Szenen nicht anders konnte, als spontan zu Lachen und an Galaxy Quest zu denken ("warum baut jemand sowas auf einem Raumschiff ein?!"). Das muss doch schon beim Drehen aufgefallen sein...

    Oder ist es vielleicht ein Versuch, die Produktionskosten zu senken, in dem das Set zukünftig auch von Rammstein als Bühne verwendet werden kann?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.21 15:17 durch Cybso.

  2. Re: Flammenwerfer

    Autor: tk (Golem.de) 29.11.21 - 15:37

    Ja, die Flammenwerfer sind der Knaller. Außerdem konnte sich das Konzept einer elektrischen Sicherung auch im 32. Jahrhundert bei Star Trek offenbar nicht durchsetzen... ;)

    Gruß,

    tk (Golem.de)

  3. Re: Flammenwerfer

    Autor: sigii 29.11.21 - 15:49

    Hab das als 'Trope' abgespeichert (gehoert halt dazu) und fand es auch komisch, vorallem bei so einem hypermodernen Schiff.

  4. Re: Flammenwerfer

    Autor: __M 29.11.21 - 16:08

    Haha, schön dass noch mehr so denken.
    Als Elektroniker denkt man sich bei Star Trek eh schon immer, wieso brennt jetzt was auf der Brücke durch, wenn die Schilde überlastet sind, wieso explodieren Steuerkonsolen.
    Aber die Rammstein-Flammen, nee, jetzt führen sie auch noch die Gasleitungen über die Brücke. *kopfschüttel*
    Kein Wunder das die Enterprise Modelle ständig abgestürzt sind. ;)

  5. Re: Flammenwerfer

    Autor: Vollstrecker 29.11.21 - 16:12

    Und obwohl es ständig funkt und brennt, die Konsolen sind die letzten Geräte die nicht mehr funktionieren. :D

  6. Re: Flammenwerfer

    Autor: tk (Golem.de) 29.11.21 - 16:17

    Mich hatten die Flammen ja eher noch an den Eurovision Song Contest erinnert.

    Gruß,

    tk (Golem.de)

  7. Re: Flammenwerfer

    Autor: postemi 29.11.21 - 16:19

    [Inhalt durch Nutzer gelöscht]

  8. Re: Flammenwerfer

    Autor: Tantalus 29.11.21 - 16:20

    Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und obwohl es ständig funkt und brennt, die Konsolen sind die letzten
    > Geräte die nicht mehr funktionieren. :D

    Stimmt nicht, die Schwerkraftgeneratoren funktionieren länger als alles andere. :-P

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  9. Re: Flammenwerfer

    Autor: Cybso 29.11.21 - 16:31

    Vor allem ist es völlig egal, wo man tippt. Dass es auf DS9 offenbar einfacher war, allen Crewmitgliedern die cardassianische Schrift beizubringen als die Interfaces zu übersetzen - geschenkt. Aber dass sie dann eines Tages erstmalig ein Jem'Hadar-Schiff gefunden haben und Miles auf Anhieb anhand der Konsolen den Zustand des Warpkerns erkennen konnte, das hat mich dann doch ziemlich überrascht :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.21 16:32 durch Cybso.

  10. Re: Flammenwerfer

    Autor: Its_Me 29.11.21 - 18:56

    Ja, das ist schon ziemlich lächerlich. Eigentlich dürfte da, solange die Schilde halten, gar nichts passieren. Und wenn die nicht halten, wäre es halt sofort vorbei.
    Das ist jetzt halt aber für die Dramatik nicht so toll. Von daher fände ich ein paar Rüttler ganz OK, aber die Flammen waren wirklich nur lustig.

  11. Re: Flammenwerfer

    Autor: PmK 29.11.21 - 19:57

    Zum Glück ist nicht nur mir die Rammstein-Show aufgefallen.. Sowas erwartet man vieleicht von der alten Classic-Serie aber sonst passt das nirgends mehr hin..

  12. Re: Flammenwerfer

    Autor: Morons MORONS 29.11.21 - 21:44

    Ich habe es woanders auch schon geschrieben, aber der ewige Fungenregen und die Gasbrenner in den Säulen (die immer schön synchron starten) sind echt das letzte.
    Offenkundig ist die Discovery an Nord Stream 2 angeschlossen.

  13. Re: Flammenwerfer

    Autor: Prypjat 30.11.21 - 12:03

    __M schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jetzt führen sie auch noch die Gasleitungen über die Brücke. *kopfschüttel*
    > Kein Wunder das die Enterprise Modelle ständig abgestürzt sind. ;)

    Die Brücke ist nun mal das Herzstück. ;)
    Warte mal ab, bis in einer der nächsten Folgen die Abwasserleitung platzt. :D

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager (m/w/d) Healthcare
    DAVASO GmbH, Leipzig
  2. Head (m/w/d) of Software Development
    Körber Pharma Packaging GmbH, Schloß Holte-Stukenbrock
  3. (Senior) Projektleiter Planning & Methodology (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  4. Senior Security Engineer (m/w/d)
    Landeswohlfahrtsverband Hessen (LWV), Kassel

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de