Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Docsis 3.1: Keine Enttäuschung mit 1…
  6. Thema

Enttäuschend finde ich nur den Upload

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: EDIZ 14.05.19 - 22:08

    Smolo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fall es nicht bekannt ist aber die Telekom bietet mittlerweile 250/100 und
    > das bei 10-15¤ Aufpreis. Ich bin bereits beim Upgraden es braucht aber eine
    > 7590er für den Spaß.

    Das funktioniert nur mit einem FTTH oder FTTB Anschluss. Steht auch im Kleingedruckten.
    Mit ner Standart Doppelader wird das nichts ohne Bonding, was die Telekom nicht unterstützt.

  2. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: Alexander1996 14.05.19 - 22:28

    Zum Glück habe ich im Wohnheim 1Gb Up und Down. Muss mich mit solchem Quatsch nicht rumschlagen

  3. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: Flasher 14.05.19 - 23:10

    Ich glaube für den Privatmann zuhause gibt es nur die bekannten Glasfaser Angebote, die entsprechenden Upload bieten. Solange man kein Glasfaser hat, schaut man in die nicht vorhandenen Leer-Röhre.

    Ich stand vor wenigen Tagen selber vor dem Rätsel was ich nun anstellen will - vorher in der Schweiz in der Wohnung symmetrisch 1 GBit/s gehabt und entsprechend ein Synology NAS als eigene Cloud-Lösung genutzt. Nun zurück in der Heimat, und das Maximum das ich bekommen kann sind 400/40 von Unitymedia.

    Telekom hat bei Anfrage zu einem Glasfaser-Ausbau ins Eigenheim mit einer Hausnummer von "um die 15.000 ¤" abgewunken. Wäre ja sogar bereit < 2000 ¤ zu bezahlen, aber 15 k¤ ist dann etwas sehr übertrieben.

  4. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: RipClaw 14.05.19 - 23:27

    Smolo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fall es nicht bekannt ist aber die Telekom bietet mittlerweile 250/100 und
    > das bei 10-15¤ Aufpreis. Ich bin bereits beim Upgraden es braucht aber eine
    > 7590er für den Spaß.

    Da bist auf eine Werbeaussage reingefallen. Guck mal was bei dem Sternchen im Kleingedruckten steht. Super Vectoring liefert nicht mehr Upload als Vectoring. Maximal 40 Mbit/s.

  5. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: rener 15.05.19 - 01:12

    Wenn unsere 50mbit upload wenigstens mal anliegen würden, bei Vodafone Business mit 500/50 mbit Mitten in Berlin sind es in letzter Zeit im Upstream nicht mal 5mbit zuverlässig: https://www.youtube.com/watch?v=-jR6N79wSKA - ja manchmal auch 30 oder 40 mbit, aber nur für ein paar Minuten, und dann mit 50% packet-loss.

  6. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: Smolo 15.05.19 - 01:14

    Danke, hab das grad noch mal gegen gecheckt! Ich bin dabei gar nicht der Werbeaussage auf den Leim gegangen sondern der netten Damen am Telefon. Mein Wissensstand war nämlich auch das Super Vectoring nur den Download steigert und ich habe deswegen extra bei der Teledoof angerufen *grummel* Die aktuellen Informationsblätter habe ich damals nicht gesehen oder sie waren noch nicht da das ist jetzt ziemlich enttäuschend, hab mich schon auf meine 100Mbit Upstream gefreut.

  7. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: pgene 15.05.19 - 04:22

    Hybrid geht, nutze ich auch, 100/40 via DSL und dazu 100/40 via LTE. Macht 200/80, die hier auch tatsächlich anliegen.

  8. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: 156and 15.05.19 - 07:12

    pgene schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hybrid geht, nutze ich auch, 100/40 via DSL und dazu 100/40 via LTE. Macht
    > 200/80, die hier auch tatsächlich anliegen.


    Aber verteilt auf mehrere Verbindungen, also zwei 40er uploads.

  9. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: Bogggler 15.05.19 - 07:23

    pgene schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hybrid geht, nutze ich auch, 100/40 via DSL und dazu 100/40 via LTE. Macht
    > 200/80, die hier auch tatsächlich anliegen.

    Der Hybridrouter hat dermaßen viele Einschränkungen, den möchte man nicht nutzen.
    Ich erinnere mich an VPN, voip und bridge mode.

  10. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: pgene 15.05.19 - 07:25

    Hybrid funktioniert da etwas anders, du bekommst den Speed auch bei einer Einzelverbindung,, die Verbindung wird vorab gebündelt. Ich empfehle dir das einfach mal zu googeln. ;-)

  11. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: pgene 15.05.19 - 07:28

    Bogggler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pgene schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hybrid geht, nutze ich auch, 100/40 via DSL und dazu 100/40 via LTE.
    > Macht
    > > 200/80, die hier auch tatsächlich anliegen.
    >
    > Der Hybridrouter hat dermaßen viele Einschränkungen, den möchte man nicht
    > nutzen.
    > Ich erinnere mich an VPN, voip und bridge mode.

    VoIP ist man in der Tat etwas eingeschränkt (Port 5060 ist an den Router gebunden), alles andere tut es, auch VPN etc.
    Ich werde demnächst mal den neuen Hybridrouter testen, bin gespannt wie es da ist.

  12. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: Mimimimimi 15.05.19 - 08:50

    Gucky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > VDSL100 Telekom und dauerhaft 109/42 von 100/40 XD.
    Gilt aber leider nicht für jeden Anschluss, da die Telekom auch mit nur 52/20 ihren Vertrag erfüllt.

  13. Re: 50 Mbit/s ist ja schon mal was.

    Autor: bla 15.05.19 - 09:54

    Pecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der schwarze Ritter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mir würden auch 500 MBit/s reichen... bei mindestens 100 MBit/s im
    > Upload.
    >
    > Und die gibts auch bei 100Mbit/s. Also Vodafone bietet 100/50 Mbit/s an.
    > Kostet schlappe 3¤ im Monat Aufpreis, die es tatsächlich wert sind, denn
    > normal sind 6 Mbit/s

    Ist dann ein spezieller Tarif?

    Edit: habs gefunden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.19 10:05 durch bla.

  14. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: GeeGee 15.05.19 - 10:04

    Smolo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fall es nicht bekannt ist aber die Telekom bietet mittlerweile 250/100 und
    > das bei 10-15¤ Aufpreis. Ich bin bereits beim Upgraden es braucht aber eine
    > 7590er für den Spaß.

    Bei der Telekom sind keine 100 Mbps im Upstream buchbar.
    Auch bei SVDSL verharrt er bei 40 Mbps, obwohl 50 möglich wären.

    Bitte um Nennung der Quelle.

  15. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: GeeGee 15.05.19 - 10:06

    pgene schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hybrid geht, nutze ich auch, 100/40 via DSL und dazu 100/40 via LTE. Macht
    > 200/80, die hier auch tatsächlich anliegen.


    Du erreichst mit dem Speedport HYBRID 200/80? Meiner geht bei etwa 125/50 in die Knie.
    Der Nachfolger erreicht etwa 150/55, mehr ist in meiner LTE-Zelle trotz LTE-Max nicht drin, da keine Carrier Aggregation.

  16. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: hungkubwa 15.05.19 - 12:46

    balu88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mimimimimi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Welche Alternative - außer Glasfaser - haben die denn?
    >
    > Wenn du genug Geld in die Hand nehmen willst (700,- / Monat) bekommste bei
    > der Telekom ne Standleitung -> 100mbit up & down ;-)

    Lool
    Das habe ich bei Pyur für 30¤

  17. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: pgene 15.05.19 - 14:06

    GeeGee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pgene schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hybrid geht, nutze ich auch, 100/40 via DSL und dazu 100/40 via LTE.
    > Macht
    > > 200/80, die hier auch tatsächlich anliegen.
    >
    > Du erreichst mit dem Speedport HYBRID 200/80? Meiner geht bei etwa 125/50
    > in die Knie.
    > Der Nachfolger erreicht etwa 150/55, mehr ist in meiner LTE-Zelle trotz
    > LTE-Max nicht drin, da keine Carrier Aggregation.

    Ja, das funktioniert, der Mast steht allerdings auch nur 200Meter weg und es ist nichts dazwischen, und die Zelle ist auch eher dünn besucht vermute ich. Daher werde ich dann aber vermutlich auch entsprechend lange auf 5G warten müssen.

  18. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: RipClaw 15.05.19 - 14:46

    GeeGee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Smolo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Fall es nicht bekannt ist aber die Telekom bietet mittlerweile 250/100
    > und
    > > das bei 10-15¤ Aufpreis. Ich bin bereits beim Upgraden es braucht aber
    > eine
    > > 7590er für den Spaß.
    >
    > Bei der Telekom sind keine 100 Mbps im Upstream buchbar.
    > Auch bei SVDSL verharrt er bei 40 Mbps, obwohl 50 möglich wären.
    >
    > Bitte um Nennung der Quelle.

    Guck mal auf die Tarif Seite der Telekom:

    [www.telekom.de]

    Dort steht: Download mit bis zu 250 MBit/s und Upload mit bis zu 100 MBit/s

    Man muss erst auf der Produktinformationsblatt oder auf Tarifdetails gehen um zu erfahren das die 100 Mbit/s nur für FTTH gelten. Darum wird oft fälschlich davon ausgegangen das Super Vectoring auch einen höheren Upload bringt.

  19. Re: Enttäuschend finde ich nur den Upload

    Autor: Mimimimimi 15.05.19 - 15:13

    RipClaw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man muss erst auf der Produktinformationsblatt oder auf Tarifdetails gehen
    > um zu erfahren das die 100 Mbit/s nur für FTTH gelten. Darum wird oft
    > fälschlich davon ausgegangen das Super Vectoring auch einen höheren Upload
    > bringt.
    Mit fairer Werbung und klar ersichtlichen Daten hatte es die Telekom ja noch nie. Immer hart am Rande des Betruges.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CYBEROBICS, Berlin
  2. CHECK24 Services GmbH, München
  3. KRÜSS GmbH, Hamburg
  4. Ingenics AG, München, Hamburg, Stuttgart, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. GRAND THEFT AUTO V: PREMIUM ONLINE EDITION 13,99€, Shadows: Awakening 12,50€)
  2. (aktuell u. a. Monitore, Mäuse, CPUs)
  3. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  4. (heute u. a. Saugroboter)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
    Doom Eternal angespielt
    Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

    E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

    1. Sigil John Romero setzt Doom fort

    1. Verschlüsselung: Drohne für Quantenkommunikation entwickelt
      Verschlüsselung
      Drohne für Quantenkommunikation entwickelt

      Quantenverschlüsselte Kommunikation hat bisher nur über Glasfaser oder aufwendige Bodenstationen mit Satelliten und Flugzeugen funktioniert. Inzwischen reicht aber auch eine Drohne.

    2. Energiespeicher: Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
      Energiespeicher
      Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

      30 Megawattstunden Strom soll ein Speicher in 1.000 Tonnen Vulkangestein speichern können. Die einfache Technologie ist mit 45 Prozent Effizienz besser als die Speicherung mit Wasserstoff und Brennstoffzelle. Was würde das für die Energiewende bedeuten?

    3. Amazon: Neuer Kindle Oasis kommt mit verstellbarer Farbtemperatur
      Amazon
      Neuer Kindle Oasis kommt mit verstellbarer Farbtemperatur

      Amazons neue Version seines Edel-Readers Kindle Oasis sieht aus wie der Vorgänger, das Display wurde allerdings verbessert. Nutzer können jetzt automatisch die Farbtemperatur der Displaybeleuchtung an die Umgebung anpassen lassen. Die Preise bleiben gleich.


    1. 17:55

    2. 16:46

    3. 16:22

    4. 15:18

    5. 15:00

    6. 14:46

    7. 14:26

    8. 14:12