1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Docsis 3.1: Unitymedia-Konzern gibt…

Ich hätte lieber ein Modem mit 50 MBit/s...

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich hätte lieber ein Modem mit 50 MBit/s...

Autor: tigaente 09.03.17 - 14:07

... statt 1 GBit/s mit mieser HW vom Provider.

Im Ernst: Mir wäre am wichtigsten diesen unsäglichen TC7200-Router loszuwerden. Das fände ich "großartig". Einfach wieder ein Modem wie früher und gut ist.

Leider scheint es ja auch bis heute keine freien Modems zu geben und die Fritzbox ist für mich kein adäquater Ersatz.

So... genug geweint.. Jetzt wieder was schaffen..

2. Re: Ich hätte lieber ein Modem mit 50 MBit/s...

Autor: eddie8 09.03.17 - 17:18

Dieser TC Router war absoluter Schrott, aber die aktuelle Connect Box soll laut mehreren Tests gar nicht schlecht sein. Darüber hinaus haben wie ja inzwischen die Router Freiheit und können uns auch im Kabel einen eigenen kaufen, wie zB das alte bekannte und hervorragend funktionierende Cisco Modem.
    Oder eben auch eine Fritzbox Cable, gibt es überall im Handel, zur Miete von UnityMedia und auch billiger zur Miete am freien Markt (zB routermieten.de). Was spricht denn gegen die?

3. Re: Ich hätte lieber ein Modem mit 50 MBit/s...

Autor: tigaente 10.03.17 - 09:07

Wo kann man denn das ursprünglich eingesetzte Cisco Modem kaufen? Ich würde auch ein freies Modem eines anderen Herstellers nutzen solange es die erforderliche Spezifikation unterstützt. Nur habe ich bis heute keinen Hersteller gefunden, der sowas im Programm hat.

Die Fritzbox ist für mich nicht interessant, weil sie keine UTM-Features beherrscht. Generell will ich auch keinen Router haben, weil ich vorhabe hinter dem Modem einen eigenen Router bzw. eine UTM-fähige Firewall einzusetzen.

4. Re: Ich hätte lieber ein Modem mit 50 MBit/s...

Autor: eddie8 10.03.17 - 12:03

OK, verstehe, dann idealerweise nur ein einfaches Modem oder auf den Bridge Mode warten, soll laut UM noch kommen.

Das Cisco gibt es auf ebay zu Hauf, zB
    http://m.ebay.de/itm/TOP-CISCO-EPC3212-EuroDOCSIS-3-0-USB-10-100-1000-BASE-T-/302232545652?nav=SEARCH

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 46,99€
  2. (-91%) 1,20€
  3. 29,32€ (PS4), 29,99€ (Xbox One)