1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Docsis 3.1: Vodafone stellt 400.000…

Bei mir operativ viel schlechter als PYUR

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei mir operativ viel schlechter als PYUR

Autor: T-Trinker 13.04.21 - 19:15

Die Telekom bietet hier in einer Großstadt bei dichter Bebauung bis zu 6MB/s, 2021..., also bleibt nur Kabelinternet. Das war bisher P¾UR, 500/25 Anschluss, für sehr guten Preis dank Treuevertrag. Das funktionierte operativ problemlos bei vollem Speed egal wann, nur darf man bei PYUR nichts ändern sonst gibt es Chaos.

Nun hat sich der Grossvermieter Vodafone aufschwatzen lassen, vor 4 Wochen. Es gab bei jeder Einzelleistung Fehlleistungen sowohl bei technischer Freischaltung als auch Abrechnung. P¾UR-geprüft nahm ich das noch hin, irgendwann wird ja alles gerichtet sein ... Nun gibt es aber praktisch täglich kurze Internetunterbrechungen (jeweils mehrere Minuten), was es früher NIE gab, und mitten in der Videokonferenz ist das ein Problem. Anschluss ist nominal 1000/50.

Heute waren es auch danach nur 4x 4QAM im Upload (Download voll 1x 3.1, 14x 256QAM, 18x 64QAM, Vodafone Standard). Auch Stunden danach nur 4x 32QAM statt üblicher 4x 64QAM im Upload. Technische Hotline: In ihrem Bereich gibt es seit Anfang Februar Engpässe im Upload - so so, da hat man dann Mitte März noch 2000 Wohnungen hinzu gepackt, das hat es sicher nicht besser gemacht... Mir sieht das zwar nach einem Upload Störer aus, aber in einem Jahr Homeoffice mit PYUR gab es nicht einmal etwas anderes als 4x 64QAM im Upload... in der gleichen Wohnung, mit gleichen Kabeln und Nachbarn. Das Ticket ist weiter offen...

Man hat ja selten den Vergleich zweier Kabelanbieter in der gleichen Wohnung, bei mir war PYUR ein verlässliches Arbeitspferd trotz non- fancy DOCSIS 3.0, Vodafone hat das glänzende 3.1 Schild draußen funkeln, aber bekommt keine Zuverlässigkeit hin, schließt weiter ganze Wohnparks an schon offiziell überlastete Segmente, und es wird schlechter ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.21 19:16 durch T-Trinker.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwicker (m/w/d)
    rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH, Stuttgart, Köln, Mainz, Frankfurt am Main
  2. Digitalisierungskoordinatorin / Digitalisierungskoordinator
    Regierungspräsidium Darmstadt, Darmstadt
  3. Product Owner (m/w/d)
    ID Information und Dokumentation im Gesundheitswesen GmbH & Co. KG aA, Berlin, Bielefeld
  4. Embedded Softwareentwickler (m/w/d)
    BST GmbH, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,99€
  2. (u. a. Rocksmith für 8,99€, Star Trek Bridge Crew für 9,50€, Tales of Berseria für 6,99€)
  3. 8,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de