1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Docsis 3.1: Vodafone stellt 400.000…

Detaillierte Informationen zum Netzausbau - Wo?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Detaillierte Informationen zum Netzausbau - Wo?

    Autor: Flasher 13.04.21 - 16:32

    Wo findet man den genaue Informationen wann, wo, was ausgebaut wird bei Vodafone? Ich bin hier seit Jahren im ehemaligen Unitymedia-Netz auf Docsis 3.0 und mir wurde schon vor 1,5 Jahren versprochen dass ein Wechsel auf 3.1 bevorsteht. Bei jeder dieser Verkündungen stelle ich in der FritzBox enttäuscht fest, dass bei mir nach wie vor Docsis 3.0 anliegt. Oder wird etwa mein Eigengerät aus 3.1 ausgesperrt?

  2. Re: Detaillierte Informationen zum Netzausbau - Wo?

    Autor: Tango 13.04.21 - 17:01

    Diese Frage waere evtl was fuer forum.vodafone.de
    Kann zwar dauern, aber nach meiner Erfahrung antwortet da der 2nd Level Support.

    Wenn man am Abend bei der Störungshotline anruft, hätte ich auch eher den 2nd level an der strippe. Deutlich bessere Antworten, als vom 1st Level, der offensichtlich nichts mehr macht, als eine Fehlerdiagnose nach dem Chabot auf deren Webseite.

  3. Re: Detaillierte Informationen zum Netzausbau - Wo?

    Autor: Norbert Lamberti 13.04.21 - 17:27

    Welche FRITZ!Box hast du denn? Die 6490 kann nur DOCSIS 3.0. Erst wenn du den 1Gbit/s-Tarif bestellst bekommst du eine neue.

  4. Re: Detaillierte Informationen zum Netzausbau - Wo?

    Autor: Cassiel 13.04.21 - 17:30

    Grundsätzlich? Nirgendwo! Das sind irgendwelche Pläne, die in den Schubladen der Unternehmen liegen und bei Bedarf gezückt werden, sollte man mal wieder das zum "Klüngeln" oder "Mauscheln" benötigen…

    "Ja klar, Herr Oberbürgermeister Keller, natürlich möchten ihre Beamten auch Zuhause Gigabit, wir sorgen dafür, schließlich haben wir da schon mal was vorbereitet. Ach, wo wir gerade bei dem Thema sind, wir haben da noch offene Fragen bzgl. der Re-Finanzierung. Können wir da nicht etwas mit der Gewerbesteuer machen? Sonst müssten wir leider wieder viele Standorte nach Monheim am Rhein oder nach Ratingen umziehen".

    Also alles beim Alten…

  5. Re: Detaillierte Informationen zum Netzausbau - Wo?

    Autor: apoth90 13.04.21 - 17:38

    Solche Informationen hätte ich heute auch ganz gern früher gehabt. Dann hätte ich nicht mein komplettes LTE Volumen für den Monat fürs Homeoffice opfern müssen.

  6. Re: Detaillierte Informationen zum Netzausbau - Wo?

    Autor: BarneyM 13.04.21 - 23:02

    Cassiel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grundsätzlich? Nirgendwo! [...]

    Blah.

  7. Re: Detaillierte Informationen zum Netzausbau - Wo?

    Autor: Cassiel 14.04.21 - 00:09

    BarneyM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cassiel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grundsätzlich? Nirgendwo! [...]
    >
    > Blah.

    Sehr sachlich, etwa schon müde? Dann geh doch lieber ins Bett statt hier Geräusche aus unteren Körperöffnungen von dir zu geben.

    Fakt ist: Es ist nirgends oder nur sehr spärlich zu finden, wo denn Vodafone gedenkt etwas auszubauen oder nicht. Und auch aus der Meldung selbst wird sehr deutlich, dass hier wieder geklüngelt wurde. Gigabit-Ausbau der Wobau für Beamte, ich bitte dich...

    Aber ja, "Blah." zu schreiben ist ja einfacher, als sich mit den Themen wirklich auseinander zu setzen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Serviceverantwortliche*r für den Bereich Netzwerk
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V., München
  2. IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  3. UX/UI Designerin Frontend Entwicklung (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Anwendungsbetreuer ITWO SITE (m/w/d)
    Wesemann GmbH, Syke

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
Ratchet & Clank Rift Apart im Test
Der fast perfekte Sommer-Shooter

Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
Von Peter Steinlechner

  1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
  2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge

Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
    Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
    Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

    Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
    Ein Interview von Martin Wolf