Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dresden: Deutsche Telekom bringt 1…

Super Leistung..nur in Gebieten wie...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: Udo 08.12.10 - 16:00

..Bochum Wattenscheid bekommen so einige bei der T-Com nur eine 768er Leitung. Anbieterwechsel brachte eine 2000 mit viel Störung.
    Sollen nun alle glauben das die T-Com wirklich etwas tut???
    Wenn sie etwas macht, dann ist es Werbung..der Ausbau ist dabei so etwas von Nebensache!!

2. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: MAC 08.12.10 - 16:59

Ja die einen werden mit schnellem Internet "bombadiert" und die T-Com freut sich. Andere Gebiete hingegen leben seit Jahren ganz ohne DSL und werden von der T-Com nur mit dummen Ausreden vertröstet.
    Die sollten die längs bekannten "weißen Flecken" abarbeiten, anstatt mit solchen Höchstleistungen zu prahlen. Hierbei wäre eine stabile 1er Leitung schon ein riesiger Fortschritt.

Ich kenne Leute die sind wegen dem DSL extra umgezogen.

3. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: MAC 08.12.10 - 17:09

Ja die einen werden mit schnellem Internet "bombadiert" und die T-Com freut sich. Andere Gebiete hingegen leben seit Jahren ganz ohne DSL und werden von der T-Com nur vertröstet.
    Die sollten die längs bekannten "weißen Flecken" abarbeiten, anstatt mit solchen Höchstleistungen zu prahlen. Hierbei wäre eine stabile 1er Leitung schon ein riesiger Fortschritt.

Ich kenne Leute die sind wegen dem DSL extra umgezogen.

4. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: ichweißgarnich 08.12.10 - 17:24

Was ihr wollt?
    Bei mir kommen sage und schreibe 1,5 MBit an, wenns gut läuft.
    100m oder sagen wir zugunsten der Tcom, 200m weiter gibts 16MBit und VDSL.
    Mir können se nicht mehr als 1,5MBit anbieten.
    Das ist nen scherz!

5. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: Leser 08.12.10 - 17:27

Zieh doch einfach 200m weiter. :D

6. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: DSL Genervter 08.12.10 - 17:46

Ja das alte Leid. Mit meiner 6 MBit Leitung kann wirklich noch zufrieden sein. Die armen Schweine mit "DSL Light" können einem echt leid tun.
    Große Reden kann die T-Com schwingen, das wars leider auch :-(

7. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: super 08.12.10 - 18:13

ich wäre froh wenn ich 16000DSL bekommen würde, ich muss mich aber mit einem DSL anschluss von 3000-4000 zufrieden geben.
    Eine Straße weiter haben viele DSL 16000 genau wie einige dörfer in der umgebung schon längst 16000DSL Leitungen haben...
    Es gibt aber auch ein paar andere dörfer in der umgebung die haben nichtmal DSL etc. - sondern müssen über UMTS ins Netz...
    Hier wird geprahlt mit highspeed anschlüssen anstatt ganz deutschland mit DSL langsam komplett auszustatten...
    Des anderen freud, des anderen Leid...

8. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: 7_seconds_away... 08.12.10 - 19:04

DSL Genervter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja das alte Leid. Mit meiner 6 MBit Leitung kann wirklich noch zufrieden
    > sein. Die armen Schweine mit "DSL Light" können einem echt leid tun.
    > Große Reden kann die T-Com schwingen, das wars leider auch :-(

Danke für dein dein Mitleid :-)

Gruss

armes Schwein mit DSL-Ligth

9. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: Ein Dresdner 08.12.10 - 20:24

Macht mal halblang. In dem Stadtteil in dem die Familie wohnt gibt es auch erst seit Anfang 2010 überhaupt DSL. Hier liegt halt größtenteils schon Glasfaser bis ins Haus. Deswegen bietet sich das hier halt auch an FTTH zu testen.

10. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: tomtomtomtimmy 08.12.10 - 20:27

Udo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..Bochum Wattenscheid bekommen so einige bei der T-Com nur eine 768er
    > Leitung. Anbieterwechsel brachte eine 2000 mit viel Störung.
    > Sollen nun alle glauben das die T-Com wirklich etwas tut???
    > Wenn sie etwas macht, dann ist es Werbung..der Ausbau ist dabei so etwas
    > von Nebensache!!

Sorry, aber du hast leider keine ahnung oder dich nie mit dem thema befasst. Eigentlich hätte die Telekom schon längst ganz deutschland auf GF umbauen wollen. Leider geht das rechnerisch nicht, da sich der ausbau bezahlen muss. Und da die telekom ein monopol hat muss sie die leitungen die sie legt mit den anderen anbieter teilen. SIE MÜSSEN und das zu einem sehr geringen preis.

Das problem hierbei ist: die anderen anbieter bauen kaum aus, aber wenn sie etwas ausbauen ist nur der anbieter in der lage schnelles internet zu liefern, er muss niemanden auf die Leitung lassen. Sprich: baut vodafone aus, bekommt kein Telekom, Alice oder O2 kunde schnelles internet.
    Baut die Telekom aus muss sie allen anderen zugang darauf geben. so nimmt die telekom geld in die hand und hat am ende keine kunden da die Telekom die preise auch noch von der Netzargentur vorgegeben bekommt. Sprich alle gehen zu o2 oder vodafone weil es dort günstiger ist.

genau genommen ist die telekom richtig dumm das die überhaupt was machen, immerhin bringt denen das sehr wenig. und was viel schlimmer ist: da die telekom nahezu als einziger anbieter ausbaut läuft alles darauf hinaus das die telekom auch ein monopol auf glasfasern erhält.

so ist das leider.

11. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: hurtz 08.12.10 - 20:41

warum ist die telekom daran eigentlich schuld?
    wieso nicht vodafone, alice, 1&1?
    soweit ich weiss, sind das auch provider, die genauso ausbauen könnten, aber keinen finger krum machen.
    die telekom hingegen baut wenigstens aus.

12. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: --.-- 08.12.10 - 21:50

Für die ganzen Heinis hier würde ich auch nicht ausbauen. Sind doch meistens genau die Sparfüchse welche sobald verfügbar für 19,99 € im Monat nen Anbieterwechsel durchführen.

Wenn ich die Telekom wäre würd ich auch unter rein wirtschaftlichen Aspekten meinen Ausbau voran treiben.

Und wems dann doch so wichtig ist... tja dann engagiert euch vor Ort und heult nicht rum.

13. Re: Super Leistung..nur in Gebieten wie...

Autor: kaFFee666 08.12.10 - 22:08

hurtz schrieb:
    > warum ist die telekom daran eigentlich schuld?
    > wieso nicht vodafone, alice, 1&1?
    > soweit ich weiss, sind das auch provider, die genauso ausbauen könnten,
    > aber keinen finger krum machen.
    > die telekom hingegen baut wenigstens aus.

Wer soll denn bei 1&1 den Ausbau machen? Marcell Davis und seine drei Hackefreunde oder die Indischen Supportdamen?
    Nur sehr wenige Unternehmen haben - wie die T-Com - überhaupt die Möglichkeit. Und gerade die drangsaliert man mit den Monopol Geschichten.
    Kann man auch anders rum sehn, deren Zahlen kenn ich nu au net ^^

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB, München, Regensburg
  2. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. Heymanns IT-Solutions GmbH, Willich
  4. Streit Service & Solution GmbH & Co. KG, Hausach bei Villingen-Schwenningen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. (-80%) 11,99€
  3. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Strom-Boje Mittelrhein: Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
Strom-Boje Mittelrhein
Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein

Ein Unternehmen aus Bingen will die Strömung des Rheins nutzen, um elektrischen Strom zu gewinnen. Es installiert 16 schwimmende Kraftwerke in der Nähe des bekannten Loreley-Felsens.

1. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  2. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um
  3. Erneuerbare Energien Wellenkraft als Konzentrat

LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

1. 13:20

2. 12:11

3. 11:40

4. 11:11

5. 17:50

6. 17:30

7. 17:09

8. 16:50