1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drillisch: Täglich kündbare LTE…

vorsicht bei datenautomatik!!!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. vorsicht bei datenautomatik!!!

    Autor: qq1 20.12.18 - 19:22

    pure abzocke und muss dringend abwählbar sein und auch abgewählt werden.

    sonst kommt später die böse überraschung.

  2. Re: vorsicht bei datenautomatik!!!

    Autor: robinx999 20.12.18 - 20:09

    Also hier sehe ich keine Datenautomatik, bei anderen Anbietern von Drillisch gibt es diese in der Tat, z.B.: WinSim. Aber da ist sie auch Abschaltbar und "Böses Erwachen" hält sich glaube ich auch in Grenzen ist ja auf 3 mal pro Monat beschränkt und 3 mal 200 MB für je 2¤ nachbuchen sind "nur" 6¤ da würde ich jetzt nicht wirklich von einem bösen erwachen reden eher ärgerlich.

  3. Re: vorsicht bei datenautomatik!!!

    Autor: blaub4r 20.12.18 - 23:01

    robinx999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also hier sehe ich keine Datenautomatik, bei anderen Anbietern von
    > Drillisch gibt es diese in der Tat, z.B.: WinSim. Aber da ist sie auch
    > Abschaltbar und "Böses Erwachen" hält sich glaube ich auch in Grenzen ist
    > ja auf 3 mal pro Monat beschränkt und 3 mal 200 MB für je 2¤ nachbuchen
    > sind "nur" 6¤ da würde ich jetzt nicht wirklich von einem bösen erwachen
    > reden eher ärgerlich.


    genau darauf baut dieser tarif dann. ist ja nicht so wild. sind mal eben 6¤ mehr. anstatt zb 10¤ dann 16¤. und schon kann man auch woanders einen teuren tarif nehmen mit mehr volumen.

    und bei aller liebe 600mb sind nicht mal ein youtube video. deshalb lohnt sich das für die anbieter. ist ja nur sagt der kunde.

  4. Re: vorsicht bei datenautomatik!!!

    Autor: Anonymer Nutzer 21.12.18 - 00:54

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > robinx999 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also hier sehe ich keine Datenautomatik, bei anderen Anbietern von
    > > Drillisch gibt es diese in der Tat, z.B.: WinSim. Aber da ist sie auch
    > > Abschaltbar und "Böses Erwachen" hält sich glaube ich auch in Grenzen
    > ist
    > > ja auf 3 mal pro Monat beschränkt und 3 mal 200 MB für je 2¤ nachbuchen
    > > sind "nur" 6¤ da würde ich jetzt nicht wirklich von einem bösen erwachen
    > > reden eher ärgerlich.
    >
    > genau darauf baut dieser tarif dann. ist ja nicht so wild. sind mal eben 6¤
    > mehr. anstatt zb 10¤ dann 16¤. und schon kann man auch woanders einen
    > teuren tarif nehmen mit mehr volumen.
    >
    > und bei aller liebe 600mb sind nicht mal ein youtube video. deshalb lohnt
    > sich das für die anbieter. ist ja nur sagt der kunde.

    Und deswegen überlegt man sich vorher, ob man 2Gb, 3Gb oder 10Gb braucht. Die Datenautomatik sollte nur als Ausnahme in Anspruch genommen werden...

    Ich habe nen 3Gb Vertrag bei Premiumsim (auch Drillisch) und bin noch nie in die Nähe meiner Verbrauchsgrenze gelangt - von daher juckt mich die Datenautomatik wirklich überhaupt nicht.

  5. Re: vorsicht bei datenautomatik!!!

    Autor: robinx999 21.12.18 - 07:49

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > robinx999 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also hier sehe ich keine Datenautomatik, bei anderen Anbietern von
    > > Drillisch gibt es diese in der Tat, z.B.: WinSim. Aber da ist sie auch
    > > Abschaltbar und "Böses Erwachen" hält sich glaube ich auch in Grenzen
    > ist
    > > ja auf 3 mal pro Monat beschränkt und 3 mal 200 MB für je 2¤ nachbuchen
    > > sind "nur" 6¤ da würde ich jetzt nicht wirklich von einem bösen erwachen
    > > reden eher ärgerlich.
    >
    > genau darauf baut dieser tarif dann. ist ja nicht so wild. sind mal eben 6¤
    > mehr. anstatt zb 10¤ dann 16¤. und schon kann man auch woanders einen
    > teuren tarif nehmen mit mehr volumen.
    >
    > und bei aller liebe 600mb sind nicht mal ein youtube video. deshalb lohnt
    > sich das für die anbieter. ist ja nur sagt der kunde.

    Mag sein, wobei ich bei der Formulierung "böses Erwachen" eigentlich schon mit mindestens einer dreistelligen Summe rechne, aber evtl. ist dies auch nur meine Meinung.

    Wobei die Datenautomatik ja mittlerweile Kündbar ist. Ich selbst bin auch mit dem Aldi Talk Musik Tarif sehr glücklich, irgendwie bietet kein anderer Anbieter einen Handyflat + Musik Flat für den Preis an zumindest kenne ich keinen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VISUS Health IT GmbH, Bochum
  2. willy.tel GmbH, Hamburg
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. Hochland Deutschland GmbH, Heimenkirch, Schongau (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de