1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drohnen: Airmap zeigt, wo Drohnen…

In Deutschland - nicht benötigt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. In Deutschland - nicht benötigt.

    Autor: nasenweis 05.05.15 - 07:47

    Per ICAO online Karte bei der Deutschen Flugsicherung schon längst geregelt. Jeder Pilot der was auf sich hält ist dort registriert und schaut vor Abflug da rein. Grundsätzlich ist es aber nicht falsch eine Alternative anzubieten.

    Auch sieht man dort (in ICAO) nicht nur diese sondern auch die Korridore, Luftstraßen und Höhenbeschränkungen was auch sehr wichtig ist. Was man nicht sieht in der ICAO sind die Anwohner deren Häuser nicht überflogen werden sollen. Wenn man vernünftig ist klärt man das aber mit den Anwohnern vor Ort - vor Abflug.

    Noflyzone, klingt gut, ist aber irgendwie ein Witz, da es mit Custom Coptern nicht funktioniert. Eine selbstprogramierte Flugsteuerung hat da gar keine Schnittstelle - das funktioniert nur mit Supermarktfliegern. (Und auch nur wenn der Hersteller das will)

    Die die nicht vernünftig sind und mit ihrem Supermarktflieger einfach durch Nachbars Garten bolzen weil sie keine Ahnung haben was sie dürfen und was nicht - werden solch ein Angebot wohl auch kaum nutzen.


    Lesen können sollte man die Karte aber, falls nicht, helfen einschlägige foren (fpv-treff / Fpv Community etc )



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.15 08:02 durch nasenweis.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. Deloitte, verschiedene Standorte
  4. DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V., Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 33€ (Bestpreis!)
  2. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verschlüsselung: Ist die Crypto AG wirklich Geschichte?
Verschlüsselung
Ist die Crypto AG wirklich Geschichte?

Der Fall der Crypto AG wirbelt in der Schweiz immer noch Staub auf. In Deutschland hingegen ist es auffallend still.
Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Schweizer Crypto AG Wie BND und CIA eine Verschlüsselungsfirma hackten
  2. Bundesverfassungsgericht Was darf ein deutscher Auslandsgeheimdienst?
  3. Gerichtsverfahren Bundesregierung verteidigt Auslandsspionage des BND

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

  1. Coronavirus Funktion zur Netflix-Drosselung war längst geplant
  2. Coronakrise China will Elektroautoquote vorübergehend lockern
  3. Corona-Krise Palantir könnte Pandemie-Daten in Europa auswerten

Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

  1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner