1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drosselung: Telekom gibt beim LTE…

Sprich für 60 GB zahle ich dann fast 70 Euro?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sprich für 60 GB zahle ich dann fast 70 Euro?

    Autor: David64Bit 07.08.14 - 15:43

    Sonst geht's aber noch?
    FUPs sind abzocke bis zum geht nicht mehr. Ich glaube einfacher kann man in der heutigen Zeit kein Geld mehr machen. Wenn überhaupt, macht eine FUP nur dann Sinn, wenn sie dynamisch ist. Genau so wie bei Satelliten eben bzw. wie bei Kabel Deutschland.

    Vorallem, jeder der eines dieser Shared Mediums mal ausprobiert hat, weiß wohl, dass sich das ganze sowieso selbst Regelt. Ich kenne das Telekom Netz nur im UMTS Netz und auch nur in München, aber das ist ab 15 Uhr ziemlich tot. Bei O2 siehts im LTE Netz ähnlich aus, mehr als 9 - 11 Mbit sind da um die Uhrzeit nicht mehr drin. Das reicht zum Surfen aber vollkommen aus. Wenn ich sowas also weiß, kann ich Filme wann anders herunterladen (Leihe ist ja in den meisten Fällen immer 24h), Updates und anderes auf den frühen Morgen oder auf den späten Abend verschieben und so weiter.

  2. Re: Sprich für 60 GB zahle ich dann fast 70 Euro?

    Autor: sgiese2s 08.08.14 - 07:46

    Ja aber somit ist ja Breitband am Land ausgebaut und muss nich mehr erschlossen werden. Ein Witz was hier umgesetzt wird aber ist ja bekannt.
    Das Staatliche Unternehmen Telekom was allen gehörte wurde nochmals in Form von Aktien u.a. an uns verkauft. Nun geht es um Gewinnmaximierung. War alles absehbar. Gefallen tut es mir wie vielen auch nicht :-(

  3. Re: Sprich für 60 GB zahle ich dann fast 70 Euro?

    Autor: plutoniumsulfat 08.08.14 - 11:19

    so schaffen due dad auch Bis 2018, einfach überall LTE ausbauen, Netz ist zu, weil nicht mehr nur alle Handys surfen, sondern auch die Router. Und unsere Regierung verkauft das dann als modern und konkurrenzfähig. Ich sehe alle Nachbarländer schon lachen.

  4. Re: Sprich für 60 GB zahle ich dann fast 70 Euro?

    Autor: Dwalinn 08.08.14 - 13:37

    Mit dem geliehenen Speedport bezahle ich um die 50¤ für 60GB (+Telefon) ab jetzt bekomme ich also für 65¤ 90GB.... nach der Drosselung reicht das Internet nur mit glück für Google und co.
    Daher sollte man erstmal da verbessern. Drosselung auf ca. 1-2 Mbit/s wären dabei bereits spitze (ich bekomme jetzt auch nur ca. 5-9 MBit/s ohne Drosselung)

    Aber die Telekom hat sich Erbamt und will bis März ausbauen. Sofern dann auch wirklich 50 Mbit/s mit VDSL ankommen bin ich glücklich. Ach ich wäre schon bei 10 Mbit/s ohne Drosselung zufrieden.

  5. Re: Sprich für 60 GB zahle ich dann fast 70 Euro?

    Autor: manitu 08.08.14 - 15:52

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit dem geliehenen Speedport bezahle ich um die 50¤ für 60GB (+Telefon) ab
    > jetzt bekomme ich also für 65¤ 90GB.... nach der Drosselung reicht das
    > Internet nur mit glück für Google und co.
    > Daher sollte man erstmal da verbessern. Drosselung auf ca. 1-2 Mbit/s wären
    > dabei bereits spitze (ich bekomme jetzt auch nur ca. 5-9 MBit/s ohne
    > Drosselung)
    >
    > Aber die Telekom hat sich Erbamt und will bis März ausbauen. Sofern dann
    > auch wirklich 50 Mbit/s mit VDSL ankommen bin ich glücklich. Ach ich wäre
    > schon bei 10 Mbit/s ohne Drosselung zufrieden.

    Wie kommst du auf 60GB? Im großen Paket sind doch nur 30GB dabei? Ich würde bei Paket L + Speedport ca 55¤ für 30GB zahlen.
    Bei uns hat die Gemeinde jetzt von einer anderen Firma DSL 16.000 ausbauen lassen. 35¤ für 15GB, wenn man es ungedrosselt haben will 55¤ ohne Telefon. Telefon gibts nur analog. VoIP braucht wohl einen zweiten Internetzugang. Die Firma ist an für sich total unseriös.. Bin leider gerade am überlegen mit den neuen SpeedOn Optionen tatsächlich LTE zu buchen.

    4km weiter gibts VDSL, 1km weiter 16k von der Telekom :(

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d) im Bereich ERP mit PHP-Skills
    EBB Truck-Center GmbH, Baden-Baden
  2. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Lübeck, München, Oberhausen (Home-Office möglich)
  3. Softwareentwickler (m/w/d)
    Hutter & Unger GmbH Werbeagentur, Wertingen bei Augsburg
  4. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de