1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Postbrief: Post startet De-Mail…

vorname.name@ oder vorname.name.zahl@

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. vorname.name@ oder vorname.name.zahl@

Autor: Kaktee 14.07.10 - 15:00

Gerade überlege ich so, welche Variante besser ist.

vorname.name@ hätte natürlich den Vorteil, dass man den exakt eigenen Namen zur Verfügung hat.

Aber ist das erstrebenswert?

Vermutlich ist es besser, sich eine vorname.name.zahl@ zuzulegen, dabei die Zahl möglichst im vierstelligen Bereich. Denn dann kommt es zu keinen Verwechslungen. Das kann ich mir nämlich recht leicht vorstellen: Ah, die heißt Angela Merkl. Dann wird die Adresse wohl angela.merkl@epost.de sein.
    Wenn man recht einsamen Namen hat, ist das sicher kein Problem. Wenn er aber häufiger auftaucht (was bei Nachnamen wie Müller, Meier, Schmid sicher nicht unwahrscheinlich ist), hat man u.U. ständig damit zu tun, irgendwelche fehlgeleiteten Schreiben zu dementieren.

Yep, tschuldigung fürs laute Denken ... aber ich werde wohl eine mit Zahl anlegen.

2. Re: vorname.name@ oder vorname.name.zahl@

Autor: Teuer Spam 14.07.10 - 15:34

Kann man dann damit mit SPAM Kosten verursachen, ja?!

MFG
    leise

3. Re: vorname.name@ oder vorname.name.zahl@

Autor: Kaktee 14.07.10 - 15:39

Der Absender zahlt, nicht der Empfänger. Für den Spammer käme es also teuer; demnach dürfte es über dieses System kaum Spam geben. Zudem es nur über die Onlineoberfläche gehen soll, da wird es mit Automatisierungen zumindest schwieriger.

4. Re: vorname.name@ oder vorname.name.zahl@

Autor: Melonenhund 14.07.10 - 15:48

Kaktee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Absender zahlt, nicht der Empfänger. Für den Spammer käme es also
    > teuer; demnach dürfte es über dieses System kaum Spam geben. Zudem es nur
    > über die Onlineoberfläche gehen soll, da wird es mit Automatisierungen
    > zumindest schwieriger.

Onlineoberflaeche ist da nun wirklich kein Hindernisgrund

Wuff!!
    Melonenhund

-------------------
    Bei "Fakten": Quelle oder Klappe!
    When you have cake, it is not the cake that creates the most magnificent of experiences, but it is the emotions attached to it.

5. Re: vorname.name@ oder vorname.name.zahl@

Autor: M_Kessel 16.07.10 - 16:30

Kaktee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Absender zahlt, nicht der Empfänger. Für den Spammer käme es also
    > teuer; demnach dürfte es über dieses System kaum Spam geben. Zudem es nur
    > über die Onlineoberfläche gehen soll, da wird es mit Automatisierungen
    > zumindest schwieriger.

Das heißt also, wenn ich eine richtige, normale E-Mail an das Konto sende, kommt die nicht an. *ROFL*

Damit wird die Adresse ja noch sinnfreier.

Ne, Ne, für solche Sachen habe ich den guten alten Briefkasten. :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DAW SE, Ober-Ramstadt
  2. Kita Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  4. Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Crucial Ballistix 16GB DDR4-3200 RGB für 78,78€, Crucial Ballistix 32GB DDR4-2666 für...
  2. (aktuell u. a. Beboncool 5-in-1-Ladestation für Switch Joy Cons für 13,69€, Kopfhörer von...
  3. (u. a. Die Brücke: Das Finale für 14,97€, Killjoys: Space Bounty Hunters - finale Staffel für...
  4. (u. a. Huawei MateBook D 14 14 Zoll IPS Ryzen 5 256GB SSD für 539,65€, HP Desktop PC Ryzen 5...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de