1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ebay Kleinanzeigen: Nein, ich…

Nachttischlampe...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nachttischlampe...

Autor: qim 25.11.21 - 14:31

Hach, ich weiß noch, wie wir damals im IRC regelmäßig gekickt wurden, weil der Channel-Bot bei dem Wort Nachttischlampe rigoros wegen Beleidigung gekickt hat.

2. Re: Nachttischlampe...

Autor: rubberduck09 25.11.21 - 14:55

Warst du in einem Lampenfachgeschäfts-Chat oder wie kommts dass dir das öfters passiert ist? Ist ja jetzt nicht grad ein häufiges Wort im Chat...

3. Re: Nachttischlampe...

Autor: trinkhorn 25.11.21 - 14:59

Ich kenne es eher das man aus spaß versucht hat andere in die Filter zu locken.
    Bei irgendeinem MMOG (war es Galaxywars?) sollte es einen Neustart der Welt geben, weil wichtige neue Features kamen die das balancing verändert haben. Allerdings war das genau Datum nicht bekannt, aber natürlich wollten alle Pros direkt in Minute 1 starten um nix zu verpassen, sich die besten Welten (ich glaube man konnte aussuchen wo man startet) zu sichern, etc.
    Naja, die Fragen haben dann im IRC irgendwann so genervt, dass der Bot auch bei "Restart" (war glaube ich das meistgenutzte Wort dafür) gekickt hat.
    Dann hat man sich n Spaß daraus gemacht andere dazu zu bringen restart zu schreiben.
    "wie heißt nochmal neustart auf englisch?"
    "hat mal wer n anderes wort für reboot?"
    "gibts ne möglichkeit den PC direkt wieder hochzufahren nach dem runterfahren?"

4. Re: Nachttischlampe...

Autor: LeeRoyWyt 25.11.21 - 15:00

rubberduck09 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warst du in einem Lampenfachgeschäfts-Chat oder wie kommts dass dir das
    > öfters passiert ist? Ist ja jetzt nicht grad ein häufiges Wort im Chat...

Vielleicht "Du bist so helle wie meine Nachttischlampe" - dann wäre der Kick vermutlich sogar i.O. ;)

5. Re: Nachttischlampe...

Autor: dirk_diggler 25.11.21 - 15:13

Ich hatte mal bei meinem battlefield Account das Wort Satan im Namen. War nie ein Problem. Aber ab battlefield 3 fanden einige Server das gehört sich nicht. War immer nervig wenn man endlich im Spiel war und direkt gekickt wurde. Vor allem wenn man sich mit Freunden zusammen einen Server ausgesucht hat und alle dürfen weiterspielen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.21 15:14 durch dirk_diggler.

6. Re: Nachttischlampe...

Autor: qim 25.11.21 - 16:29

rubberduck09 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warst du in einem Lampenfachgeschäfts-Chat oder wie kommts dass dir das
    > öfters passiert ist? Ist ja jetzt nicht grad ein häufiges Wort im Chat...

Ne, das war einer der größten, deutschen Channel im IRCnet, das gute, alte #flirt.de (auch wenn da eigentlich selten geflirtet, sondern unter Freunden gequatscht.

Das ist über 20 Jahre her - ich weiß nicht mehr, wie das entstanden ist. War schon vor meiner Zeit dort ein running gag.

7. Re: Nachttischlampe...

Autor: Hotohori 25.11.21 - 18:33

qim schrieb:
    > rubberduck09 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warst du in einem Lampenfachgeschäfts-Chat oder wie kommts dass dir das
    > > öfters passiert ist? Ist ja jetzt nicht grad ein häufiges Wort im
    > Chat...
    >
    > Ne, das war einer der größten, deutschen Channel im IRCnet, das gute, alte
    > #flirt.de (auch wenn da eigentlich selten geflirtet, sondern unter Freunden
    > gequatscht.
    >
    > Das ist über 20 Jahre her - ich weiß nicht mehr, wie das entstanden ist.
    > War schon vor meiner Zeit dort ein running gag.

War es auch in anderen IRC Chats. :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwicklerin / Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenkonnektivität - Goethe ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. Product Owner (m/w/d) Digitale Plattform - Business Processes
    EPLAN GmbH & Co. KG, Langenfeld
  3. IT / Organisation Anwendungsbetreuer (m/w/d)
    Schöler Fördertechnik AG, Rheinfelden
  4. Softwareentwickler/in für SAP ABAP (m/w/d)
    Compiricus AG, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 34,49€
  2. 35,99€
  3. 14,99€
  4. 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de