1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eco-SIM: Vodafone führt die…

Die Eco-SIM gibt es doch schon lange: eSIM - kein Plastik, keine Versandkosten, keine Wartezeit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Eco-SIM gibt es doch schon lange: eSIM - kein Plastik, keine Versandkosten, keine Wartezeit

Autor: OMGle 19.10.21 - 18:09

Vodafone macht aber eine Luxusware daraus und bietet sie nur in den teuren Tarifen an.

2. Re: Die Eco-SIM gibt es doch schon lange: eSIM - kein Plastik, keine Versandkosten, keine Wartezeit

Autor: MrKlein 19.10.21 - 18:34

Ja leider, genauso wie die Telekom.
    Bei den ganzen Prepaid Tarifen gibt es die Möglichkeit der eSIM nicht. Warum auch immer, das spart der Telekom doch auch Kosten (Herstellung, Verpackung, Versand, Arbeitsaufwand, Supportanfragen bei Defekt/Verlust, etc.) Versteh das wer will... Nur deswegen wird keiner einen Vertrag abschließen, da ja jedes Handy noch lange normale SIM Karten unterstützt. Höchstens beim iPhone könnte ichs mir vorstellen, dass die des bald streichen um "Platz zu sparen"^^

3. Re: Die Eco-SIM gibt es doch schon lange: eSIM - kein Plastik, keine Versandkosten, keine Wartezeit

Autor: Runaway-Fan 20.10.21 - 11:41

Also ich konnte beim iPhone meine Telekom-Prepaid-Karte direkt per iPhone in eine eSim umwandeln lassen. Er hat einfach die Daten der SIM aufs Handy kopiert und dann die Sim abgeschaltet.

Inzwischen hab ich den Telekom-Tarif aber nicht mehr und bin bei der Telekom-Tochter Congstar (Prepaid). Dort kann man auch einfach eine eSim bekommen. Nur bei der Hotline anrufen und die Sim wird auch eSim umgestellt. Die Daten kann man dann im Kundenbereich einsehen und einscannen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Geschäftsführer (m/w/d) - Software / SaaS-Lösung - Karriereschritt Gesamtverantwortung
    tetris Unternehmensberater GbR, Dortmund
  2. Fachinformatiker (m/w/d)
    itsc GmbH, Hannover, Essen
  3. Analyst:in für Schaden- und Netzwerkcontrolling
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. Manager OSS Business Relationship Management (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de