1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › eEtiquette: Knigge fürs Web 2.0

Klingt ein wenig nostalgisch ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Klingt ein wenig nostalgisch ...

    Autor: MittendrinSiehtsAndersAus 15.07.10 - 12:33

    ... was da als Verhaltenskodex propagiert wird. Allein schon die zitierten Ratschläge ("Nur R2D2 darf eine Beziehung digital beenden", "Stelle nur Bilder ins Netz, die Deine Mutter freigeben würde" oder "Google Deine Verabredung nicht vor dem ersten Rendezvous - lass Dich wenigstens ein paar Tage lang verzaubern") dürften bei den jungen Digioten auf wenig Gegenliebe stoßen, ist doch für 95% von ihnen genau das tägliches Verhaltensmuster.
    Leider sind die meisten Menschen zu dumm um zu verstehen, daß sie sich damit jegliche Kommunikations-Kultur (und einiges an Sozial-Kultur) zerstören. Aber wie hieß es doch schon so schön in der Werbung: "Die Freiheit nehm' ich mir", dazu brauchen wir heute gar keine Übeltäter mehr.

    Manchmal fürchte ich, nur ein vollständiger technischer Fallout kann uns noch vor der totalen Verblödung retten ...

  2. Re: Klingt ein wenig nostalgisch ...

    Autor: ThadMiller 15.07.10 - 14:52

    Ich finde deine Aussage leicht widersprüchlich. Einerseits findest du die Regeln irgendwie antiquiert. Andererseits bedauerst du, das 95% der "Jungen" es auch tun.


    Ich finde die Regel gut und Interessant (auch wenn ich alt genug bin, dass sie für mich größtenteils selbstverständlich sind) und hoffe dass das ein oder andere auch bei jungen Leuten hängen bleibt. Wir wollen doch die Hoffnung nicht aufgeben.


    gruß
    Thad
    ps:wollte noch spaßhalber hinzufügen das viele wahrscheinlich R2D2 gar nicht mehr kenne - aber es gab da ja dieses Revival...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GCP - Grand City Property, Berlin
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. iFixit GmbH, Stuttgart
  4. Campact über Talents4Good GmbH, Remote deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,49€
  2. 6,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Xbox, Playstation, Nvidia Ampere: Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?
Xbox, Playstation, Nvidia Ampere
Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?

Trotz des Verkaufsstarts der Playstation 5 und Xbox Series X fehlt von HDMI-2.1-Displays jede Spur. Fündig werden wir erst im TV-Segment.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. AV-Receiver Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips führen zu Blackscreen

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen