1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ein Jahr Routerfreiheit: Die…

Bei Tele Columbus

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Bei Tele Columbus

Autor: HeuteIstFreitag 02.08.17 - 10:23

... würde mein Telefon dann nicht mehr funktionieren, weil sie kein SIP unterstützen. Sonst würde ich mir wohl die Fritzbox holen. Ja Festnetz braucht man jetzt nicht so oft, ist aber manchmal echt praktisch und mitbezahlen tue und muss ich es sowieso.

2. Re: Bei Tele Columbus

Autor: Anonymouse 02.08.17 - 10:40

Bei Tele Columbus hat man doch eh nur ein Modem bekommen?

3. Re: Bei Tele Columbus

Autor: HeuteIstFreitag 02.08.17 - 11:14

nö Kabelbox heißt das Wunderding (ist ziemlicher Mist - muss manchmal neugstartet werden, weil keine Verbindung mehr - dazu muss man alle Ethernetports ausstecken sonst bootet es nicht und mit Zwangs "Gast-Wlan", welches sich nicht deaktivieren lässt), kommt vermutlich auch auf die gebuchte Geschwindigkeit an ob man das Teil bekommt oder nicht.

4. Re: Bei Tele Columbus

Autor: Kondom 02.08.17 - 12:04

Nein, man kann auch bei Tele Columbus wie bei allen anderen Anbietern zwischen verschiedenen Geräten wählen.

5. Re: Bei Tele Columbus

Autor: HeuteIstFreitag 02.08.17 - 14:02

ändert ja nix, wenn ich eine selbstgekaufte Fritzbox wegen fehlender SIP-Unterstützung bei Tele Columbus nicht betreiben kann

Das Modem welches ich vorher hatte hatte zB nur 100Mbit/s Ports (ja auch WAN). Das reicht natürlich nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.17 14:03 durch HeuteIstFreitag.

6. Re: Bei Tele Columbus

Autor: Anonymouse 02.08.17 - 16:49

Also ich habe vor ca 3 Jahren ein Modem bekommen und dahinter mein eigenen Router geklemmt. Scheint sich dann wohl mitlerweile geändert zu habe :/

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fullstack Developer Compliance Solutions (m/w/d)
    targens GmbH, Stuttgart
  2. Online Data Analyst (m/w/d)
    TELUS International AI, deutschlandweit (Home-Office)
  3. IT and Solution Expert - Bill of Materials (w/m/d)
    Mercedes-Benz AG, Böblingen
  4. Engineer*in Client-Virtualisierung
    WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de